Warum vegane Ernährung?

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Pelisa schrieb:
Was war denn nicht ethikkonform? Nach welcher Ethik? Nach der "Venus weiß alles Ethik"?

In dem Post waren Argumente enthalten, warum entkräftest du sie nicht? Würde mich schon interessieren, was du zur Würde des Menschen zu sagen hast. Ich sage auch bitte, damit du dich nicht über den Ton beschweren kannst.

Nunja, oder willst du dich "unterhalten", anstatt eine ernsthafte Antwort zu geben?

Ich sehe schon einen Unterschied zwischen dem, z.B.,Erzwingen der Herausgabe von Informationen, wenn ein Kind von einem Erpresser so versteckt wurde, daß es stirbt, wenn es nicht gefunden wird und der Rücksichtnahme auf Schwächere, wie hier angeführt einer älteren Frau.Die fleischliche Ernährung könnte man auch "humaner" regeln, durch die Änderung der Methoden, z.B., daß die Tiere auf der Weide erschossenweren und nicht mehr auf Transporten zum Schlachthof durch Wasser-Und Futtermangel elendig verrecken.Artgerechte tierhaltungwie seit jahren in Schweden praktiziert wäre auch in Deutschland und Österreich machbar und ist schon längst überfällig.
Und agressive Äußerungen einiger Vegetarier werden auch von selbsternannten "von gestern" u.ä.Vertretern gewollt provoziert.

Sage

Werbung:
Meine Frage ist noch immer nicht beantwortet:

Venus, Butterflybaby, was würdet ihr mit den Haustieren (Hunden, Katzen etc.) tun, die Fleisch brauchen und von den Menschen abhängig sind, die ihnen das Fleisch (durch Schlachtung) beschaffen?

Würdet ihr sie umbringen, oder was?

Oder habt ihr am Ende gar keine Antwort darauf?

Butterflybaby schrieb:

Das ist Tierquälerei und entspricht nicht ihrer natürlichen Lebensweise! Katzen und Hunde sind von Natur aus Fleischfresser! Das ist einfach nur fies und egoistisch. Gut, sie fressen die vegane Kost, weil sie keine andere Wahl haben und sonst verhungern würden. Aber würde man ihen die Wahl geben und ihnen einen Napf mit Fleisch und einen vagenen Napf hinstellen würde, würden sie sich sicher für Ersteres entscheiden.
Arme Kreaturen, sowas macht mich wütend :nudelwalk

Am besten ihr haltet euch keine Fleischfressenden- Haustiere, sie werdens euch danken.

Ausserdem sind das keine neutralen, unabhängigen Quellen die du hier angegeben hast, sondern Personen, die krampfhaft versuchen ihr Weltbild (auf Kosten anderer >Hunde, Katzen) aufrecht zu erhalten.

Butterflybaby schrieb:
Matrix, von dir wollte ich wissen an was für einen Mangel deine ehemals vegane Freundin litt.

sämtliche Spurenelemente waren es, mit denen sie sich nicht ausreichend-trotz großer Sorgfalt und Bemühungen versorgen konnte.

Hast du dir das überhaupt mal duchgelesen? ich glaub peta ist da seriös genug, geldgierig ist doch die fleischindustrie, deren Studien man nicht glauben kann.
da hunde und katzen allesfresser sind können sie auch von pflanzl. lebensmittel leben, was ihnen anscheinend sogar besser bekommt. in pflanzen ist alles drin was man braucht, musst dich nur fragen wo das fleisch seine nährstoffe her hat!? auch von pflanzen.
anders ist es natürlich mit rein carnivoren tieren, die sind ausschließlich auf fleisch ausgerichtet und würden bei pflanzlicher kost sterben z.b Raubtiere.
aber das ist ja hier nicht der fall, wie gesagt.

Butterflybaby schrieb:
Hast du dir das überhaupt mal duchgelesen? ich glaub peta ist da seriös genug, geldgierig ist doch die fleischindustrie, deren Studien man nicht glauben kann.
da hunde und katzen allesfresser sind können sie auch von pflanzl. lebensmittel leben, was ihnen anscheinend sogar besser bekommt. in pflanzen ist alles drin was man braucht, musst dich nur fragen wo das fleisch seine nährstoffe her hat!? auch von pflanzen.
anders ist es natürlich mit rein carnivoren tieren, die sind ausschließlich auf fleisch ausgerichtet und würden bei pflanzlicher kost sterben z.b Raubtiere.
aber das ist ja hier nicht der fall, wie gesagt
.

1. Ja, ich habe es mir durchgelesen und die Hunde, die an Herzinfarkt starben, geben selbst den Leitern der Studie zu denken.

2. Was ist dann mit den Raubtieren in Zoos? Die in Gefangenschaft aufgewachsen sind und ohne Ernährung durch den Menschen sterben würden? Wir würdest du das handhaben?

Tiere gehören weder in den Zoo noch in den Zirkus, sie haben ein recht in ihrem natürlichen Lebensraum in freiheit zu leben. denkt doch alle mal ein bisschen nach!

Werbung:
Butterflybaby schrieb:
Tiere gehören weder in den Zoo noch in den Zirkus, sie haben ein recht in ihrem natürlichen Lebensraum in freiheit zu leben. denkt doch alle mal ein bisschen nach!

Also bist du dafür, die, in Gefangenschaft geborenen Tiere einfach in der Wildnis auszusetzen und dort ihrem Schicksal (ihrem sicheren Tod) zu überlassen?

Die sind doch nicht mal fähig zu jagen, weil sie es nie gelernt haben!

Zurück
Oben