S
sage
Guest
Pelisa schrieb:Was war denn nicht ethikkonform? Nach welcher Ethik? Nach der "Venus weiß alles Ethik"?
In dem Post waren Argumente enthalten, warum entkräftest du sie nicht? Würde mich schon interessieren, was du zur Würde des Menschen zu sagen hast. Ich sage auch bitte, damit du dich nicht über den Ton beschweren kannst.
Nunja, oder willst du dich "unterhalten", anstatt eine ernsthafte Antwort zu geben?
Ich sehe schon einen Unterschied zwischen dem, z.B.,Erzwingen der Herausgabe von Informationen, wenn ein Kind von einem Erpresser so versteckt wurde, daß es stirbt, wenn es nicht gefunden wird und der Rücksichtnahme auf Schwächere, wie hier angeführt einer älteren Frau.Die fleischliche Ernährung könnte man auch "humaner" regeln, durch die Änderung der Methoden, z.B., daß die Tiere auf der Weide erschossenweren und nicht mehr auf Transporten zum Schlachthof durch Wasser-Und Futtermangel elendig verrecken.Artgerechte tierhaltungwie seit jahren in Schweden praktiziert wäre auch in Deutschland und Österreich machbar und ist schon längst überfällig.
Und agressive Äußerungen einiger Vegetarier werden auch von selbsternannten "von gestern" u.ä.Vertretern gewollt provoziert.
Sage