Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum trinkt ein Mensch Alkohol?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von enna, 14. August 2011.

1. magdalena

magdalena Guest

Werbung:
    du machst mir gusto - ich programmiere mein heutiges abendessen um.
    eine wilde salatkreation muss her....:)

2. Jessey

Jessey Sehr aktives Mitglied

ich hab heut kasslersalat gemacht zum ersten mal....lecker, hätte ich nicht gedacht :)

3. magdalena

magdalena Guest

da musste ich jetzt wiki schwer zu rate ziehen.
    da gab's jede menge rezepte für kasselersalate - aber dummerwiese stand da immer - man nehme kasseler....

was zum kuckuck ist kasseler?

also schön - ah gsöchst manst. :lachen:

nö - also, mir schwebt da eher was mit thunfisch vor.
    oliven - zuchini - paradeiser (tomaten :lachen:) - na mal schauen, was sich so alles findet.

zum kühlschrank trappel - und in die vorratskammer.....

4. Jessey

Jessey Sehr aktives Mitglied

also wiki hat eine übersetzung für österreich und schweiz....wenigstens wiki kennt keine sprachbarrieren :D

" in Österreich Selchkarree,[1] in der Schweiz geräuchertes Rippli ist gepökeltes und leicht geräuchertes Schweinefleisch. Hergestellt wird Kasseler aus dem Rippenstück (Kasseler Rippenspeer, Kasseler Kotelett, Kasseler Lachsfleisch), dem Schweinenacken (Kasseler Kamm), der Schulter (Kasseler Blatt) und dem Bauch."

kassler gebraten, mais, zwiebeln, käse, gekochte eier....soße aus essig, salz, öl, senf

was nimmste für soße? mach vielleicht n schuß wein rein, sonst ist es OT *pfeiff* ;)

5. magdalena

magdalena Guest

hab' schon kapiert was es ist - dat kasseler.
    hab' aber keins daheim -
    dafür thunfisch -
    der is mir auch lieber.

ansonsten kömma das rezept lassen.

den wein trink ich dazu.:D

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...tYGYAw&usg=AFQjCNF6uMnjePwy97ssfoyArjNedRiLRw

6. Sayalla

Sayalla Guest

Werbung:
    Grooooss genug, um böse Feinde in den Allerwertesten zu treten. Welche Schuhgrösse brauchst du denn? :umarmen:

7. brazos

brazos Sehr aktives Mitglied

Alkohol ist ein natürliches Produkt, das durch Vergärung entsteht.
    Amphorenweine gibts seit Jahrtausenden (Weintrauben in Amphoren schütten, vergären tuns von selber, es entsteht Wein).
    Es ist einfach eine Methode, Lebensmittel haltbar zu machen.

Mellnik gefällt das.
  8. Mellnik

Mellnik Sehr aktives Mitglied

So ist es.
    Und niemand trinkt puren Alkohol.
    Und wer bei Wein nur an Alkohol denkt, der weiß nicht, was Wein ist, und verdient überhaupt nicht, Wein trinken zu dürfen. :)

brazos gefällt das.
  9. brazos

brazos Sehr aktives Mitglied

das klingt aber interessant.....manchmal bleibt ja so ein Stück Gselchtes übrig und das wäre mal eine andere Verwertung....

10. SunnyAfternoon

SunnyAfternoon Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Eigentlich will ich gar nicht dran erinnert werden, was ich im Jahre Schnee hier geschrieben habe..... :D

Aber interessant zu lesen, dass sich manche Strickmuster auch nach 10 Jahren nicht verändern. :cautious:

brazos gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden