Warum trinkt ein Mensch Alkohol?

Werbung:
Ich würde gern einen guten Eindruck hinterlassen, wie immer, im Advent :weihna2

Ich bin nicht wirklich schwer betroffen, von diesem leidigen Thema.
Heute ist der 340igste Tag des Jahres 2011 und ich war nur in drei Etappen an insgesamt 32 Tagen aufgelöst, wie Zucker im Kaffee. 20/10/2
Den Rest der Zeit war ich brav und nüchtern, etwas rekonvaliszent und auf der vergeblichen Suche nach Bewusstsein und Wahrheit,
wie es sich gehört, für einen tüchtigen Esoforisten. :dontknow2

So! Image wieder hergestellt, jetzt kann ich dann langsam Abstand nehmen, von diesem Thread und mich neuen Welten zuwenden :clown:

Ansonsten, zur eingangsfrage: Warum trinkt ein Mensch?

Nun, das kommt darauf an wer es ist.

Manch ein Vielschreiber im Esoterikforum etwa genehmigt sich hin und wieder mal ein Gläschen, weil er dann seine Beiträge kürzer forumlieren kann. :lachen:

Noch bin ich kein Vielschreiber, aber mein erster Beitrag in diesem Forum muss gefeiert werden.

Prost! :beer3:

Weitere Worte zum Thema spare ich mir, sonst wird der Beitrag am Ende noch zu lang. :D

Habt Ihr Euch schon einmal die Frage gestellt?

Ich sage es noch einmal in den weisen Worten der Pfälzer:

"Wir trinken gerne Wein und Bier, und ein Obstwässerchen zwischendurch ist auch nicht verkehrt.

Aber Alkohol - diese Zeugs rühren wir nicht an!"

Ja, man trinkt Wein und Bier und Likör usw. aus Gründen von Genuss und Geschmack und Kultur.

Wem es nur ums Besaufen geht, der mag Industrie-Alkohol trinken.

Hier im Forum aber treiben sich einige wenige verbissene und verbiesterte und engstirnig-spießige und selbstgerechte und aggressive Leute rum, die nicht wissen, wovon sie reden, wenn sie andauernd gegen "Alkohol" wettern.

Werbung:
Zurück
Oben