@ pieps
Ich glaube, du beschreibst deine ganz eigene Neptun/Saturn-Welt entsprechend deiner Konstellationen.
Finde ich übrigens sehr interessant.
Aber nur den Saturn im Steinbock würde ich so nicht deuten.
Ich selbst habe Saturn im Steinbock. Ich blicke nicht nach oben und ich orientiere mich nicht an höheren Rängen oder was in der Öffentlichkeit unter Beweis gestellt wurde.
Ich habe es bereits als Kind gehasst, die gutbürgerlichen Normen einhalten zu müssen, entgegen allem, was in Wahrheit passierte.
Ich persönliche erlebe Saturn als meinen inneren Richter (rückläufiger Saturn).
Ich tue nur das, was durch Saturn/Steinbock abgesegnet ist, was ich vor mir selbst verantworten kann. Ich bin bereit Verantwortung für das, was ich tue, zu übernehmen und ggf. dafür auch gerade zu stehen.
Ich scheue keine harte Arbeit, ich habe in meinem Leben oft genug niedere Arbeiten verrichtet. Saturn im Steinbock allein für sich ist auch nicht depressiv, wenn eher in Verbindung mit dem Mond.
Mich einem Meister demütig zu unterwerfen würde mir nicht mal ansatzweise in den Sinn kommen.
Eher strebe ich danach, dass was ich tue und kann, so gut wie mir möglich zu tun.
Ich finde Saturn im Steinbock auch nicht schwer zu leben, sicher bringt ein Saturn mit so hohen Ansprüchen Schwierigkeiten im Alltag mit sich, aber es ist nichts, was nicht bewältigt werden kann.
Ich finde schon, dass Saturn zu Recht im Steinbock im Domizil steht.
Lieben Gruß Birgit