*Warum stehen Seelenpartner sich selbst so im Weg *

Danke, dass Du mich verstehen kannst. Ja, ich denke, ich bin wirklich die die es jetzt wieder anstoßen sollte... Es fühlt sich so an. Schließlich habe ich ihn letztes Jahr auch abgewiesen.
Es ist ein Hin und Her mit uns, aber die Kommentare hier teilweise waren einfach verletzend. Ich bedränge niemanden und ihn schon gar nicht, habe ihm damals immer gesagt, ich möchte mich nicht zwischen ihn und seine Frau stellen...

Hallo MorgainelaFay :)

Keiner will hier Dich in irgendeiner Form angreifen.
Das empfindest nur Du so , weil Du in Dir fühlst ,
das es wirklich so sein könnte.
Aber Dein Verstand , Dein verletztes Ego will das einfach nicht annehmen.

Klar verstehen hier Dich alle , und was denkst WARUM ????

Weil alle hier ganz genau wissen , wie es Dir geht.
Würde es niemand verstehen , täte Dir auch niemand hier antworten.
Sehe das doch einmal von dieser Seite.
Und nicht immer als Angriff :liebe1:

Liebe Grüße Tina

Werbung:
Hallo conny01! :)

Dein denken verstehe ich. :) Natürlich ist es schön mit Partner, keine Frage... wenn das bei dir so ankam, dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt!!!

Wir gehen mit dem Gedanken an einer DS mit einer sooo großen Erwartungshaltung an eine Beziehung heran, die den Partner regelrecht in die FLUCHT schlägt!!!

Ich kann keine LIEBE vom anderen fordern, oder sogar erwarten... Liebe wächst... braucht Zeit... die aber mit so manchem Anforderungsprofilen übersprungen werden... dies finde ich halt nur schade!

Auch weil manche nur GLAUBEN sie würden LIEBEN, aber im Grunde nur BESITZANSPRÜCHE stellen und dann in eine ABHÄNGIGKEIT verfallen… Das alles im NAMEN DER LIEBE!?!

Klar jeder wünscht sich einen Partner, ist ja NORMAL. ;) Aber der Partner darf doch auch in der Beziehung WACHSEN, oder nicht? Wenn ich aber meinem Partner mit soo vielen Ansprüchen daher komme… Bekommt er es ja mit der ANGST zutun, diese Erwartungen jemals bewältigen zu können… Wie kann ER sich dann in der Beziehung weiter entwickeln, weiter wachsen... mit diesem Druck? Wie könnte so eine Beziehung BESTAND haben und das wollen wir doch alle, oder???

Das meinte ich damit… ;)

LG Laras

Sehr schön geschrieben , und absolut die Wahrheit !!
Danke Dir

Liebe Grüße Tina
:liebe1:

Hi Morgaine

Wie ich sehe, hast Du meine Klarstellung als solche nicht verstanden. Ich habe meine allgemeine Ansicht zum Thema ausgedrückt und nicht speziell Dich gemeint. Ich finde es auch gut, wenn Du das mit ihm erstmal klärst, vielleicht hat er ja Interesse und dann ist es natürlich kein Stalking. Das finge erst dann an, wenn er wirklich Nein sagt und Du ihn dann weiterhin damit belästigst. Aber das ist bei Dir ja nicht der Fall.

Was ich noch allgemein dazu sagen wollte: Ich persönlich will keine Liebesbeziehung, welche irgendwie karmisch bedingt wäre, das wäre ja keine absolut freiwillige Liebe aus meiner Sicht, aber ich möchte nur was Freiwilliges, jemand, der sich aus sich selbst heraus zu mir bekennt und alles aus Liebe tut, nicht weil er mein Dual oder Seelenpartner ist, keine Hälfte von mir. Nein, er soll eine eigene, vollständige Persönlichkeit sein, der sich aus Liebe mir zuwendet und nicht, weil er etwas mit mir aufzuarbeiten hat oder er in mir einen Seelenpartner oder Dual sieht. Er soll nichts auf mich projizieren, sondern mich sehen. Und ich bin auch nicht von ihm abhängig, ich kann jederzeit gehen, so wie er auch. Ich werde nur freiwillig bleiben.

Hallo Sunny..

Ich für meinen Teil glaube , dass dieser Mensch dann kommen wird ,
wenn man erkannt hat, wenn man verstanden hat.
Dann darf man einen Mensch an seiner Seite haben ,
der einfach nur dann ein Mensch ist.
Und wenns ne karmische Geschichte wäre , würde es nicht mehr karmisch wirken.
Weil man dann nämlich BEREIT dazu ist...

Liebe Grüße Tina:)

Hallo Sunny..

Ich für meinen Teil glaube , dass dieser Mensch dann kommen wird ,
wenn man erkannt hat, wenn man verstanden hat.
Dann darf man einen Mensch an seiner Seite haben ,
der einfach nur dann ein Mensch ist.
Und wenns ne karmische Geschichte wäre , würde es nicht mehr karmisch wirken.
Weil man dann nämlich BEREIT dazu ist...

Hi Tina

Ich hoffe so sehr, dass ich nun genug verstanden habe ... Ist auf alle Fälle gut, sich hier über solche Dinge zu unterhalten und darüber zu reflektieren. In den letzten 3 Jahren habe ich sehr viel über mich gelernt und möchte auslernen, bin gerade dabei. Ich arbeite rund um die Uhr an mir.

Hi Tina

Ich hoffe so sehr, dass ich nun genug verstanden habe ... Ist auf alle Fälle gut, sich hier über solche Dinge zu unterhalten und darüber zu reflektieren. In den letzten 3 Jahren habe ich sehr viel über mich gelernt und möchte auslernen, bin gerade dabei. Ich arbeite rund um die Uhr an mir.

Hallo Sunny..

Hier habe ich einen rießen große Batzen lernen dürfen :):)
Und ich bin diesen Menschen , Dir und vielen anderen ,
sogar meinem Exfreund , sehr dankbar dafür :liebe1:
Im realen leben draußen hätte ich noch ewig gebraucht ;)

Grüßle Tina

Hallo MorgainelaFay!

Das mit dem Karma... ist für mich so eine Sache. ;) Macht dieses an Karma denken nicht UNFREI? Bleibt man hier nicht wie gelähmt, einerseits BEGRÜNDET untätig?!? Oder ist es die einfachste Methode, althergebrachte Situationen einfach zu belassen wie sie sind...Nach dem Motto: es ist eine Karmageschichte, kann man eh nix machen!?! Oft gleicht dieses denken an einer Ohnmacht...

Was hat das denn mit Ohnmacht zu tun?
Ich frage: Warum ist eine Situation so. Die Antwort ist: Es ist karmisch.
Doch das heißt doch lange, nicht dass ich dann die Hände in den Schoß lege.
Was bedeutet das denn. Das es in der Situation etwas aufzulösen gibt, karmische Lernaufgaben halt. Das ich nichts tue, unterstellst Du einfach.

Die Frage mit dem Seelenpartner stellte ich mir oft… Finde es ist gut wenn die Partner ein gemeinsames Fundament haben, aber mit einem vollkommenen Seelenpartner zusammen zu sein? Wo bleibt dann das Salz in der Suppe? ;)

Denke wenn wir uns nicht so auf den Seelenpartner „finden“ konzentrieren würden, ginge manches einfacher. ;)

Du ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Minute damit verbracht, meinen Seelenpartner zu suchen, jedenfalls nicht bewußt. Ich habe bis vor kurzem ehrlich gesagt gar nicht an so etwas geglaubt,...
bis mein Seelenpartner mich gefunden hat!
...und das Schicksal mich geradezu gegen meinen Widerstand, in seine Arme getrieben hat. Allerdings steckte ich da noch in einer anderen Beziehung fest und er auch.
Also wieder eine Unterstellung, die nichts mit mir zu tun hat.

Was hat das denn mit Ohnmacht zu tun?
Ich frage: Warum ist eine Situation so. Die Antwort ist: Es ist karmisch.
Doch das heißt doch lange, nicht dass ich dann die Hände in den Schoß lege.
Was bedeutet das denn. Das es in der Situation etwas aufzulösen gibt, karmische Lernaufgaben halt. Das ich nichts tue, unterstellst Du einfach.

Du ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Minute damit verbracht, meinen Seelenpartner zu suchen, jedenfalls nicht bewußt. Ich habe bis vor kurzem ehrlich gesagt gar nicht an so etwas geglaubt,...
bis mein Seelenpartner mich gefunden hat!
...und das Schicksal mich geradezu gegen meinen Widerstand, in seine Arme getrieben hat. Allerdings steckte ich da noch in einer anderen Beziehung fest und er auch.
Also wieder eine Unterstellung, die nichts mit mir zu tun hat.

Hallo MorgainelaFay!

Dir war der Teil bestimmt mit dem Karma... ;) Danach machte ich ja einen Absatz und schrieb der Allgemeinheit, WAS ICH ÜBER "SEELENPARTNER" denke!!! Wenn du meine Meinung nach dem Absatz über Seelenpartner nicht akzeptierst, ist es dein GESUNDES RECHT! Habe dir nix Unterstellt... werde aber in Zukunft nicht nur Absätze machen sondern auch extra Anführen...

Laras :rolleyes:

Ich denke mal, dass die meisten Menschen nicht nach ihrer DS suchen, weil das sowiso nicht geht. Ich hab auch nicht danach gesucht, wusste es aber sofort, dass er zumindest ein Seelenverwandter ist.
lg

Ich denke mal, dass die meisten Menschen nicht nach ihrer DS suchen, weil das sowiso nicht geht. Ich hab auch nicht danach gesucht, wusste es aber sofort, dass er zumindest ein Seelenverwandter ist.
lg

Hallo Conny:)

Das ist schonmal gut , dass es so siehst!!
Ein SV oder besser gesagt ein Seelenpartner ist noch lange nicht sein DS..

Werbung:
Ja aber das ist halt so, wie ich gestern schon mal gesagt habe. Wissen, wirklich wissen, ich mein jetzt mit Beweis und so, kann man es nie. Ich denke mal man kann es nur fühlen ob es so ist, oder nicht. Und fühlen können möchte ich es schon. Ob es mir dann was bringt, dass ich es weiß oder nicht ist halt eine andere Sache.

Zurück
Oben