*Warum stehen Seelenpartner sich selbst so im Weg *

Ja, liebe Morgaine,

Du kannst die wirkliche Liebe erst finden, wenn deine Gefühle völlig FREI sind,
wenn du Liebe in dir spürst, ohne sie an irgendeinem bestimmten Menschen festzumachen.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Stimmt! :)

Aber für mich ist es erst so stimmig... Ich suche die LIEBE nicht bei einem anderen, sondern NUR bei bzw. in MIR!!!! Denn erst dann bin ich FREI und NICHT abhängig der LIEBE wegen!!! Sprich, ich VERLANGE keine LIEBE vom anderen!!!!

Weil dieses FORDERN an LIEBE könnte so manchen Partner ÜBERFORDERN, einschließlich einen selber!!!!

LG Laras

Werbung:
hallo liebe Laras,

an Karma "denken" ist vielleicht nicht so ganz der glückliche Aspekt. Denn das ist ja schon fast so ein Denken in eine eher "negativere" Richtung. So quasi, hey, wann kommt jetzt denn endlich mal das Karma.

Was ich interessant finde, ist, dass die letzten Tage sehr intensiv hier die Frage disktiert wird, warum stehen sich Seelenpartner im Weg, warum ist das alles so schwierig.

Ich versuchs mal aus der Sichtweise. Wir alle haben und das ist sicher dunkle Punkte, Flecken, Wunden, Schmerzen in unserem System. Ja, klar.

Jetzt machen wir hier aber in der Diskussion auch eines. Wir unterhalten uns über die sogenannten "schlechten" Seiten, meistens vom anderen. Wollen den anderen verstehen, was aber nicht möglich ist.

In all den Gesprächen vergessen wir jetzt irgendwie eines, uns selbst. Der Blick geht meist auf andere, auf das, was andere "falsch" machen. Damit passiert was. Wir geben dem Karma vielleicht einen grösseren Raum, als möglicherweise nötig.

Das was wir aufzuarbeiten haben, kommt ja sowieso. Ich für mich habe die Haltung, dass Karma in mir ist und dann kommt, wenn es Zeit dafür ist. Dann schaue ich mir es an, danke für die Erkenntnis und weiter gehts. Es ist eine Integration in mir da, dass es eben nötig ist, diverse Dinge, die in uns noch schlummern akzeptierend zu bejahen.

Allerdings bekommt es hier vielleicht manchmal eine zu große Energie. Die Balance ist´s. Ja, oke, ich hab meine Schattenseiten, die kommen, wenn´s vom Seelenweg passt. Dann ja, anschauen, annehmen und den Gefühlen dazu Raum geben.

Aber nicht mehr als nötig.

Luna

Hallo,

jetzt muss ich schon mal was dazu sagen. Wenn man euch so reden hört, dann könnte man davon ausgehen, ihr braucht alle gar keinen Partner, weil ihr ja die Liebe in euch habt.
Ich glaube aber, dass es auch nur eine Flucht vor der Realität ist. Weil es ist nun mal so, dass jeder Mensch eine DS hat und sich dieser nach der auch sehnt. wäre es nicht so, dann gäbe es keine DS und jeder wäre für sich selber glücklich.
Ich kann Morganelafay schon verstehen. Und die Sache ist doch auch die. Vllt. hat sie das bedürfniss ihn wieder zu sehen, weil sie es mit ihm vor dem Leben so ausgemacht hat. Vllt. sollte sie in diesem Leben die sein, die das ganze ankurbelt und ihn so unterstützt. Das hat nichts mit Staking zu tun.
Ich bin auch diejenige die das mit ihrer DS ankurbeln soll. Mach ich schon die ganze Zeit. Heute war ich das erste mal mit ihm Kaffeetrinken. Ich wusste in dem moment, dass er es ist und die Sehnsucht war weg. Jetzt bin ich wieder zuhause. Das ganze Spiel geht wieder von vorne los. Normal weiter leben, kann man sowiso nicht, nachdem man seine DS getroffen hat. Das kann mir keiner weißmachen.
lg

Hallo MorgainelaFay!

Das mit dem Karma... ist für mich so eine Sache. ;) Macht dieses an Karma denken nicht UNFREI? Bleibt man hier nicht wie gelähmt, einerseits BEGRÜNDET untätig?!? Oder ist es die einfachste Methode, althergebrachte Situationen einfach zu belassen wie sie sind...Nach dem Motto: es ist eine Karmageschichte, kann man eh nix machen!?! Oft gleicht dieses denken an einer Ohnmacht...

Die Frage mit dem Seelenpartner stellte ich mir oft… Finde es ist gut wenn die Partner ein gemeinsames Fundament haben, aber mit einem vollkommenen Seelenpartner zusammen zu sein? Wo bleibt dann das Salz in der Suppe? ;)

Denke wenn wir uns nicht so auf den Seelenpartner „finden“ konzentrieren würden, ginge manches einfacher. ;)

LG Laras

Hallo Laras,

sehe ich ganz genauso..
Bei meiner allerersten karmischen Geschichte damals , zerbrach ich fast an dem Ganzen.
Mich kostete es soviel Kraft , dass ich meinen Alltag kaum mehr bewältigen konnte.Die Gedanken kreisten nur noch um ihn....
Ich sprach eines Tages mit meiner Seele.
Erklährte ihr , dass ER hier ein ganz anderes Leben lebt , als damals.
Das das damals so war , aber hier ER sein Leben mit einer anderen Frau lebt. Und wir hier unser Leben leben.
Und dass wir doch hier glücklich sein wollen , und nicht traurig.
Nach zwei , drei Gesprächen trat wirklich Ruhe ein.

Und heute weiss ich , dass ich durch das reden damals ,
mir es selbst einfach bestätigte. Im Kopf sowie im Herz..

Und dann konnte ich ihn loslassen.
Heut denke ich kaum noch an ihn , und wenn , dann in Frieden, und ohne ziehen in mir..

Liebe Grüße Tina

Hallo Luna:umarmen:

Allerdings bekommt es hier vielleicht manchmal eine zu große Energie. Die Balance ist´s. Ja, oke, ich hab meine Schattenseiten, die kommen, wenn´s vom Seelenweg passt. Dann ja, anschauen, annehmen und den Gefühlen dazu Raum geben.

Aber nicht mehr als nötig.

Stimmt , dass ist mir gestern abend auch bewusst geworden..
Ist nicht gut , für einen selbst..

Liebe Grüße Tina:kiss4:

Normal weiter leben, kann man sowiso nicht, nachdem man seine DS getroffen hat. Das kann mir keiner weißmachen.

Hallo conny:)

Was ist für dich normal weiterleben?? Was verstehst Du darunter??

Liebe Grüße Tina:)

Hallo liebe conny,

brauchen tue ich keinen Partner. Tatsächlich nicht. Aber ich wünsche mir einen.
Eine Partnerschaft auf gleicher Ebene eben. Wo beide das Herz öffnen können und
sich eben des tieferen Sinns des Warums BEWUSST sind. Was ich nicht mehr wählen
würde ist so ein unbewußtes Drama und Katz und Maus spiel. Liebst Du mich oder
liebst Du mich nicht. Oh, jetzt trennt er sich schon wieder - aber vielleicht, oh ja,
vielleicht ja, gibt es doch noch eine Chance.

NEIN - entweder jemand sagt mit offenem Herzen JA zu einer Partnerschaft und den ganzen daraus resultierenden Aufgaben oder nicht, was auch oke ist.

Früher dachte ich, ich könne nur mit Partner glücklich sein und hab gesucht und gesucht und gesucht nach "ihm". Heute weiß ich, er kommt einfach so zu mir, wenn es für beide passt und ich weiß, ich bin auch ohne ihn in tiefen inneren Frieden.

Und das ist für mich Freiheit - eine großartige Freiheit, für die ich heute sehr dankbar bin, dass ich sie erfahren habe.

Luna

Ich kann Morganelafay schon verstehen. Und die Sache ist doch auch die. Vllt. hat sie das bedürfniss ihn wieder zu sehen, weil sie es mit ihm vor dem Leben so ausgemacht hat. Vllt. sollte sie in diesem Leben die sein, die das ganze ankurbelt und ihn so unterstützt. Das hat nichts mit Staking zu tun.
Ich bin auch diejenige die das mit ihrer DS ankurbeln soll.

Danke, dass Du mich verstehen kannst. Ja, ich denke, ich bin wirklich die die es jetzt wieder anstoßen sollte... Es fühlt sich so an. Schließlich habe ich ihn letztes Jahr auch abgewiesen.
Es ist ein Hin und Her mit uns, aber die Kommentare hier teilweise waren einfach verletzend. Ich bedränge niemanden und ihn schon gar nicht, habe ihm damals immer gesagt, ich möchte mich nicht zwischen ihn und seine Frau stellen...

Hallo,

jetzt muss ich schon mal was dazu sagen. Wenn man euch so reden hört, dann könnte man davon ausgehen, ihr braucht alle gar keinen Partner, weil ihr ja die Liebe in euch habt. Ich glaube aber, dass es auch nur eine Flucht vor der Realität ist. Weil es ist nun mal so, dass jeder Mensch eine DS hat und sich dieser nach der auch sehnt. wäre es nicht so, dann gäbe es keine DS und jeder wäre für sich selber glücklich.
Ich bin auch diejenige die das mit ihrer DS ankurbeln soll. Mach ich schon die ganze Zeit. Heute war ich das erste mal mit ihm Kaffeetrinken. Ich wusste in dem moment, dass er es ist und die Sehnsucht war weg. Jetzt bin ich wieder zuhause. Das ganze Spiel geht wieder von vorne los. Normal weiter leben, kann man sowiso nicht, nachdem man seine DS getroffen hat. Das kann mir keiner weißmachen.
lg

Hallo conny01! :)

Dein denken verstehe ich. :) Natürlich ist es schön mit Partner, keine Frage... wenn das bei dir so ankam, dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt!!!

Wir gehen mit dem Gedanken an einer DS mit einer sooo großen Erwartungshaltung an eine Beziehung heran, die den Partner regelrecht in die FLUCHT schlägt!!!

Ich kann keine LIEBE vom anderen fordern, oder sogar erwarten... Liebe wächst... braucht Zeit... die aber mit so manchem Anforderungsprofilen übersprungen werden... dies finde ich halt nur schade!

Auch weil manche nur GLAUBEN sie würden LIEBEN, aber im Grunde nur BESITZANSPRÜCHE stellen und dann in eine ABHÄNGIGKEIT verfallen… Das alles im NAMEN DER LIEBE!?!

Klar jeder wünscht sich einen Partner, ist ja NORMAL. ;) Aber der Partner darf doch auch in der Beziehung WACHSEN, oder nicht? Wenn ich aber meinem Partner mit soo vielen Ansprüchen daher komme… Bekommt er es ja mit der ANGST zutun, diese Erwartungen jemals bewältigen zu können… Wie kann ER sich dann in der Beziehung weiter entwickeln, weiter wachsen... mit diesem Druck? Wie könnte so eine Beziehung BESTAND haben und das wollen wir doch alle, oder???

Das meinte ich damit… ;)

LG Laras

Werbung:
Hi Morgaine

Wie ich sehe, hast Du meine Klarstellung als solche nicht verstanden. Ich habe meine allgemeine Ansicht zum Thema ausgedrückt und nicht speziell Dich gemeint. Ich finde es auch gut, wenn Du das mit ihm erstmal klärst, vielleicht hat er ja Interesse und dann ist es natürlich kein Stalking. Das finge erst dann an, wenn er wirklich Nein sagt und Du ihn dann weiterhin damit belästigst. Aber das ist bei Dir ja nicht der Fall.

Was ich noch allgemein dazu sagen wollte: Ich persönlich will keine Liebesbeziehung, welche irgendwie karmisch bedingt ist, das wäre ja keine absolut freiwillige Liebe. Ich möchte nur etwas Freiwilliges, jemand, der sich aus sich selbst heraus zu mir bekennt und alles aus Liebe tut, nicht weil er mein Dual oder Seelenpartner ist, keine Hälfte von mir. Nein, er soll eine eigene, vollständige Persönlichkeit sein, der sich mir aus Liebe zuwendet und nicht, weil er etwas mit mir aufzuarbeiten hat oder er in mir einen Seelenpartner oder Dual sieht. Er soll nichts auf mich projizieren, sondern MICH sehen. Und ich bin auch nicht von ihm abhängig, ich kann jederzeit gehen, so wie er auch. Ich werde nur freiwillig bleiben. Ja, ich will, dass ER bleibt, aber nur freiwillig.

Zurück
Oben