*Warum stehen Seelenpartner sich selbst so im Weg *

Glaubst Du es ist besser 10 Jahre in einer unglücklichen Beziehung zu verharren, nur weil man meint den Kindern das nicht antun zu können?
Das hört sich für mich krank an.

Das ist aber sein Problem , damit muss er Klar kommen.
Aber glaub mir , wenn er sich von seiner Frau wegen dir trennt , dann bringt das kein Glück...
Hab ich alles schon gehabt..

Werbung:
Hi zusammen

Aus meiner Sicht wird da jemandem eine Seelenpartnerschaft aufdoktriniert, welche dieser nicht will. Das zu begreifen, fällt verständlicherweise schwer. Doch gibt es nicht nur einen möglichen Seelenpartner. Mein Rat: Such Dir einen passenderen Seelenpartner, jemand, der es auch wirklich sein will.

Hi zusammen

Aus meiner Sicht wird da jemandem eine Seelenpartnerschaft aufdoktriniert, welche dieser nicht will. Das zu begreifen, fällt verständlicherweise schwer. Doch gibt es nicht nur einen möglichen Seelenpartner. Mein Rat: Such Dir einen passenderen Seelenpartner, jemand, der es auch wirklich sein will.

Das sehe ich auch so.. Aber Du weisst bestimmt auch , dass man sowas nicht aber gar nicht hören möchte:)

Hi zusammen

Ich doktriniere niemandem was auf. Ich habe mich ein Jahr lang ganz zurück gezogen, bis der Wunsch zu stark wurde, ihn einfach noch einmal zu sehen.
Zwingen tue ich niemanden zu gar nichts. Aber ich glaube nicht, dass es mehrere solcher Seelenpartner gibt.
Außerdem ist die Frage: Will er wirklich nicht?
Oder erlaubt er sich das nicht, was er eigentlich will, da er meint, den Kindern zuliebe eine Beziehung auf Biegen und Brechen aufrecht erhalten zu müssen....?
Ich glaube eher das letztere. Denn verlieren wollte er mich damals auch auf keinen Fall. Er soll sich ja nicht "wegen mir" trennen, aber vielleicht wäre es um seiner selbst Willen besser sich zu trennen?
Letztendlich ist es seine Entscheidung und ich setze niemanden unter Druck.

Ich doktriniere niemandem was auf. Ich habe mich ein Jahr lang ganz zurück gezogen, bis der Wunsch zu stark wurde, ihn einfach noch einmal zu sehen.
Zwingen tue ich niemanden zu gar nichts. Aber ich glaube nicht, dass es mehrere solcher Seelenpartner gibt.
Außerdem ist die Frage: Will er wirklich nicht?
Oder erlaubt er sich das nicht, was er eigentlich will, da er meint, den Kindern zuliebe eine Beziehung auf Biegen und Brechen aufrecht erhalten zu müssen....?
Ich glaube eher das letztere. Denn verlieren wollte er mich damals auch auf keinen Fall. Er soll sich ja nicht "wegen mir" trennen, aber vielleicht wäre es um seiner selbst Willen besser sich zu trennen?
Letztendlich ist es seine Entscheidung und ich setze niemanden unter Druck.

Hi Morgaine

Ich hab jetzt keinen speziell angesprochen, ist nur meine Meinung. Wenn ich mir vorstelle, dass da auf einmal jemand kommt und behauptet, mein Seelenpartner oder Dual oder was auch immer zu sein und ich das nicht auch so sehe, empfände ich es als sehr unangenehm, wenn dieser trotzdem noch daran festhielte, auch wenn er mich jetzt nicht direkt unter Druck setzen würde. Wär natürlich anders, wenn ich es auch so sehe. Ist eben wie bei der Liebe: Wenn es nicht gegenseitig ist, sollte dies akzeptiert werden. Mir wäre es ebenso unangenehm, wenn jemand mir ewige Liebe schwört, wenn ich das nicht will. Gerade dieser endgültige Aspekt wirkt auf mich in diesem Fall dann schon fast pathologisch und stalkingmäßig, da der Verliebte/Seelenpartnergläubige daran festhält und das NEIN nicht akzeptiert.

Stell Dir mal vor, irgend so ein entlaufener Vergewaltiger und Mörder käme auf diese Seelenpartnerschaftsidee! gg

Schade, da habe ich es ja wieder geschafft mich in die Rolle der Bösen hineinzumanövrieren. ..
Ich hatte mich schon eine Zeit lang gewundert, warum ich gar nicht mehr beschimpft und angeklagt werde, so wie üblich, in diesem Forum...
:escape:
"Stalker" bin ich also auch schon, weil ich zu jemandem einfach mal Kontakt suche, nach einem Jahr Sendepause.
Fehlt eigentlich nur noch, dass mich mal wieder jemand als "Nazi" beschimpft.
:escape:

Hi Morgaine

Für mich ist es einfach Liebeskummer, absolut verständlich, ist nicht leicht loszulassen. Wie man eine unglückliche Seelenpartnerschaft auch lösen mag, z. B. es auf ein nächstes Leben verschiebt oder diese Seelenliebe auf einer astralen Ebene belässt, Hauptsache: Werde glücklich! *knuddy*

Es meint niemand böse mit einem hier. Und versuche doch einfach zu glauben ,
das hier Menschen schreiben , die wissen von was sie reden..
Man klammert sich an alles , was man zu so einer Geschichte gerne hören möchte.
Auch dass ist uns sehr bekannt. Nur bringt es nichts anderes , als irgendwann einmal erkennen zu müssen , dass es alles so sinnlos war.
Mit sinnlos meine ich , das Warten , Hoffen ....

Verwende doch lieber diese Zeit dafür , warum es Dir so schwer fällt , es zu akzeptieren , so wie es ist...

Hallo liebe Tina,

ich hab´s probiert. Das ist das goldene Tor der Liebe, wenn wir die anderen einfach achten, genauso wie sie sind. So tut es Gott auch, er lässt und sein wie wir sind und hält uns aber immer, immer, immer seine ausgestreckte Hand zu. Wir können sie ergreifen, müssen aber nicht - das ist der freie Wille, unsere Wahl, die wir treffen können.

Luna

liebe Frau Luna,

so sehe ich das auch
nur hat es ab heute einen Namen bekommen:

Das Goldene Tor der Liebe:)

den SV achten und es akzeptieren
wenn man bedingungslos liebt ist es genauso beglückend

Ali:liebe1:

Werbung:
Danke liebe Ali, ich strahle wie ein Honigkuchenpferd (fast schon mit Tränen gerührt) ob Deiner Worte und der Freude, dass "wir" weiterspielen werden. Klasse und achtungsvoll finde ich die Art des Verlierers. Ein beispielhaftes Verhalten, wow!

Gute Nacht
Dir und dem Rest unserer Seelenfamilie
Luna

Zurück
Oben