*Warum stehen Seelenpartner sich selbst so im Weg *

hallo liebe jogurette (schmeckt so himmlisch leicht??)

ich finde nicht, dass es in diesem forum seeeeeeeeeeehr viele missverständnisse gibt.. da gibt es weitaus schlimmeres, in denen sich die beteiligten wirklich unterhalb der gürtellinie öffentlich angreifen.

wenn wir uns jetzt zurückhalten und nicht mehr auf das thema eingehen, dann kehrt auch ruhe und frieden ein.

um die beiden herum sind viele menschen, viele meinungen und verschiedene ansichten, wünsche und auch erwartungen und erfahrungen.

schliessen wir das thema hier.. wünschen den beiden frieden.. und glück..

es geht uns nix an. es ist nicht unser thema. wir haben es nur zu dem unsrigen gemacht.

in diesem sinne
alles liebe
marai

Hallo Marai,

ich hab das nicht auf die beiden gerichtet. Im Allgemeinen. Ich bin auch in anderem Forum unterwegs ... ist ruhiger. Aber macht nichts.

Werbung:
... mhm ... besonders in diesem ...

Hi Jogurette,

da siehst du es ja schon wieder . . . :lachen: :lachen: :lachen:
Sie lesen ein Stück aus einem Zitat und projektieren eine Geschichte hinein ohne wirklich zu wissen worum es in diesem Moment geht.
W A R U M . . . weil sie nicht von Anfang an zu lesen beginnen.
Lieber schnell mal ein statement vom Stapel laufen lassen, ohne teilweise die nötigen backround Infos gelesen zu haben.
Genau das meinte ich mit Mißverständnissen !!!

Alles liebe,
Papahali

Das ist immer hochdiplomatisch von dir - dieser letzte Satz, den du öfter mal verwendest. :D

Ich hab zu dem Thema nix zu sagen, weil ich nicht an Seelenpartner/Dualseelen und dergleichen glaube.

Aber das Foto da oben bei dir im Profil, das find ich, hat eine unheimlich schöne Ausstrahlung

:umarmen:
Mandy

hehe.. hoch-diplomatisch.. :D
joooo.. dafür bin ich bekannt und beliebt bei meinen freunden. weil - nicht jeder mensch kann mich verstehen.. ähm.. ja.. so isses wohl.. :rolleyes:

seelenpartner, dualseelen, karmische beziehungen..
brauchst ja auch nicht dran glauben. find ich in ordnung. ich tue mich da auch mit schwer, mit den bezeichnungen. haben wir menschen erschaffen.. weiss nur, dass diese begegnung mit dem mann etwas in mir ausgelöst hat, welches ich bisher nie wieder mit einem andren menschen erlebt habe.
und da wir dies hier in unserer kleinen welt mit namen benennen.. ???? etc .. (du weisst, was ich meine *grinstfrech*)

danke für dein kompliment.. wegen meiner ausstrahlung.. :kiss4: nehm ich gern an.. kann es aber nicht zurückgeben, weil da kein bildschen von dir da oben zu sehen ist. aber - auch ungesehen.. hast du für mich ziemlich tolle augen... und nen grübchen weiter unten..

knuddels
marai

:)Witzige Wortspiele...:D

Wobei die Freiheit Verantwortung impliziert...

Freiheit von etwas.... Freiheit zu etwas...

Andere Meinungen entsprechen der jeweiligen Sichtweise des Meinenden...

Das was hier (implizit) angesprochen zu sein scheint, ist die Grenzenlosigkeit im Verhalten von Menschen! Wenn dieses Verhalten für andere unangenehm oder schädlich ist, ist es 'Leben auf Kosten Anderer'. Also ein Zeichen ungenügender Sozialisation. Durch Gruppendynamik geschieht u.a. auch Sozialisation.
Ein freier Mensch, welcher die (Selbst)Verantwortung lebt... nimmt auf sein Umfeld gebührend Rücksicht (ohne sich selbst zu verleugnen).

Da dies kein 'angewölftes' Verhalten ist, muß es in vielen Inkarnationen (Qabbalah: Ethischer Mensch) trainiert werden.

Mercie:)
La Dame

merci la dame.. merci beaucoup.. *chapeau*

dem stimme ich voll und ganz zu. es hat nichts mit unterwerfen zu tun, sondern mit respekt und akzeptanz. respekt sich gegenüber, akzeptanz sich selbst gegenüber und dadurch auch dem jeweils anderen. es gibt immer zwei seiten einer medaille..

was du nicht willst, dass man dir tu
das füg auch keinem anderen zu..

und somit liebe ich meine freiheit in mir
und somit liebe ich deine freiheit in dir

namaste
marai

Hallo Marai,

ich hab das nicht auf die beiden gerichtet. Im Allgemeinen. Ich bin auch in anderem Forum unterwegs ... ist ruhiger. Aber macht nichts.

jogurette

ich weiss, dass du das im allgemeinen gesagt hast. war ja auch absolut, in keinster weise, ein vorwurf an dich.

mag sein,d ass es in anderen foren ruhiger ist. sind das kleinere foren???

und
auch wenn es von vorteil ist, sich nicht persönlich zu kennen (manchesmal, weil man da offener sprechen kann), ist es ebend manches mal auch nicht so wirklich gut, sich nicht von angesicht zu angesicht gegen über zu sitzen..viele worte oder sätze haben für dich z.b. eine andre bedeutung als für mich, weil du mit diesen worten andre erfahrungen *interpretierst*..

alles liebe
marai

hehe.. hoch-diplomatisch.. :D
joooo.. dafür bin ich bekannt und beliebt bei meinen freunden. weil - nicht jeder mensch kann mich verstehen.. ähm.. ja.. so isses wohl.. :rolleyes:

seelenpartner, dualseelen, karmische beziehungen..
brauchst ja auch nicht dran glauben. find ich in ordnung. ich tue mich da auch mit schwer, mit den bezeichnungen. haben wir menschen erschaffen.. weiss nur, dass diese begegnung mit dem mann etwas in mir ausgelöst hat, welches ich bisher nie wieder mit einem andren menschen erlebt habe.
und da wir dies hier in unserer kleinen welt mit namen benennen.. ???? etc .. (du weisst, was ich meine *grinstfrech*)

danke für dein kompliment.. wegen meiner ausstrahlung.. :kiss4: nehm ich gern an.. kann es aber nicht zurückgeben, weil da kein bildschen von dir da oben zu sehen ist. aber - auch ungesehen.. hast du für mich ziemlich tolle augen... und nen grübchen weiter unten..

knuddels
marai

Man lernt im Laufe seines Lebens soviele Menschen kennen, es ist nichts ungewöhliches oder besonderes, dass manche davon etwas tiefer gehen als andere und ganz wenige halt noch viel tiefer.

Für mich hat sowas nichts mit Seele zu tun - für mich ist das Chemie, in machen Fällen halt eine ganz spezielle Zusammensetzung an chemischen Substanzen.
Warum man bei manchen Menschen mehr anspringt als bei anderen, hat für mich eher einen psychologischen Hintergrund als einen sprirituellen.
Ich weiss, das mit etwas spirituellen, übergeordneten zu vergleichen klingt vielleicht romantischer als zu sagen es wär Chemie. Aber es kommt ja nicht drauf an, wie es klingt, sondern was es ist.

Ich hab da ein kleines Beispiel.

Meine Freundin hat ihren Freund mitten auf der Kärntnerstraße kennengelernt. Und sie sagte zu mir damals: Stell dir vor, mitten auf der Kärtnerstraße unter sovielen Menschen, das muss was ganz besonderes sein, das muss Schicksal sein.
Ich sagte zu ihr - Mädl, du arbeitest in der Kärnterstraße und gehst da seit 6 Jahren jeden Tag mindestens 4x auf und ab - das ist nicht Schicksal, das ist nichtmal mehr ein Zufall, die Wahrscheinlichkeit ist nämlich ziemlich hoch gewesen, da jemanden kennenzulernen.

Klar, jeder will, dass seine Beziehung besondererer als alle anderen ist. Das darf sie ja auch sein, und für jeden einzelnen ist das auch so, aber verstehst du, wenn alle Beziehungen besonders sind, dann ist es im ganzen gesehen keine mehr.

Und ich verrat dir was, meine Beziehung ist besonderste auf der ganzen Welt.
Weil bei uns war es tatsächlich Zufall ....

:love2:
Mandy

jogurette

ich weiss, dass du das im allgemeinen gesagt hast. war ja auch absolut, in keinster weise, ein vorwurf an dich.

mag sein,d ass es in anderen foren ruhiger ist. sind das kleinere foren???

und
auch wenn es von vorteil ist, sich nicht persönlich zu kennen (manchesmal, weil man da offener sprechen kann), ist es ebend manches mal auch nicht so wirklich gut, sich nicht von angesicht zu angesicht gegen über zu sitzen..viele worte oder sätze haben für dich z.b. eine andre bedeutung als für mich, weil du mit diesen worten andre erfahrungen *interpretierst*..

alles liebe
marai

Ja, stimmt - von Angesicht zu Angesicht kann man besser hören, weil man im Gesicht und der Mimik lesen kann, Tonfall etc. Und selbst dann ist man nicht frei von Mißverständnissen.

Werbung:
Man lernt im Laufe seines Lebens soviele Menschen kennen, es ist nichts ungewöhliches oder besonderes, dass manche davon etwas tiefer gehen als andere und ganz wenige halt noch viel tiefer.

Für mich hat sowas nichts mit Seele zu tun - für mich ist das Chemie, in machen Fällen halt eine ganz spezielle Zusammensetzung an chemischen Substanzen.
Warum man bei manchen Menschen mehr anspringt als bei anderen, hat für mich eher einen psychologischen Hintergrund als einen sprirituellen.
Ich weiss, das mit etwas spirituellen, übergeordneten zu vergleichen klingt vielleicht romantischer als zu sagen es wär Chemie. Aber es kommt ja nicht drauf an, wie es klingt, sondern was es ist.

Ich hab da ein kleines Beispiel.

Meine Freundin hat ihren Freund mitten auf der Kärntnerstraße kennengelernt. Und sie sagte zu mir damals: Stell dir vor, mitten auf der Kärtnerstraße unter sovielen Menschen, das muss was ganz besonderes sein, das muss Schicksal sein.
Ich sagte zu ihr - Mädl, du arbeitest in der Kärnterstraße und gehst da seit 6 Jahren jeden Tag mindestens 4x auf und ab - das ist nicht Schicksal, das ist nichtmal mehr ein Zufall, die Wahrscheinlichkeit ist nämlich ziemlich hoch gewesen, da jemanden kennenzulernen.

Klar, jeder will, dass seine Beziehung besondererer als alle anderen ist. Das darf sie ja auch sein, und für jeden einzelnen ist das auch so, aber verstehst du, wenn alle Beziehungen besonders sind, dann ist es im ganzen gesehen keine mehr.

Und ich verrat dir was, meine Beziehung ist besonderste auf der ganzen Welt.
Weil bei uns war es tatsächlich Zufall ....

:love2:
Mandy

hast mich zum lachen gebracht, grad eben.. :zauberer1

und wenn ich dir jetzt ganz spirituell antworte "liebes, es gibt keine zufälle???" was antwortest du mir dann?

aba.. erzähl mal.. bin nen neugieriges weibsbild. wo haste denn den besten-mann-von-allen kennen gelernt, weil du sagst, es wäre zufall gewesen?? :rolleyes:

Zurück
Oben