Lieber 2003,
ja so sind wir leider hier auf Erden. Wir gehen immer davon aus, dass alle so denken und handeln wie wir selber. Und wenn wir gerne anderen gutes tun so gehen wir auch davon aus, dass die anderen auch uns immer nur gutes tun wollen. Wenn wir jemand anderen lieben und alles dafür tun, dass er glücklich ist, dann erwarten wir das logischerweise auch ein Stück weit zurück. Wenn wir aber zu den anderen schlecht sind, dann wittern wir auch selber Verrat in jeder Ecke.
Nun ist es aber so dass es Menschen gibt, die weniger empathisch sind und, aus welcher Vorgeschichte heraus auch immer, in erster Linie ihr eigenes Glück im Vordergrund haben. Und deren Vorstellung von Glück deckt sich halt nicht immer mit der unsrigen. Das sind oftmals die Menschen, die überall den Verrat und den Betrug wittern. Sie können sich einfach nicht vorstellen liebenswert zu sein. Also erschleichen sie sich erst die Gefühle und dann glauben sie doch nicht daran.
"Wenn ich nicht liebenswert bin, kann ich ihm seine Liebe auch nicht glauben. Also räche ich mich schon mal für all die Verletzungen, die noch kommen werden."
Der gesunde Menschenverstand wird uns in diesem Fall natürlich sagen: "Dann überzeugen wir sie halt" oder "dann werde ich ihr halt meine Liebe noch besser beweisen". Vergiss es, vergebliche Müh. Irgend eine Programmierung in deren Hirn läuft falsch. Sie können nicht anders als immer wieder zu verletzen, um selbst eben NICHT verletzt zu werden.
Ja, ich bin hier in tiefer Trauer und der Schmerz ist manchmal so unerträglich, dass ich hier durch die Wohnung laufe oder verzweifelt durch die Gegend fahre um ein Zeichen zu finden, was mir wieder Mut gibt. Leider gibt es die Zeichen auch nicht ununterbrochen. Also lebe ich hier einfach weiter, mit all den Erinnerungen und dem vertrauten Geruch, der immer noch da ist.
Aber es gibt etwas, was wirklich ablenkt und zwar der anonyme Kontakt zu wildfremden Menschen hier in diesem Forum. Da liest man plötzlich, dass da andere sind die genau DIES erlebt haben. Nichts ist neu auf dieser Welt. Alles wiederholt sich. Bist du ein wenig Bibelfest? Dann lies doch mal im AT die Geschichte des Kohelet und zu welcher Schlußfolgerung er gekommen ist. Ich habs sehr oft gelesen. "Alles ist nur Windhauch und Luftgespinst". Übertrage alleine diese Aussage mal auf deine Sorgen.
Mir tut es sehr gut hier zu lesen und zu schreiben. Und was mir hier das allerwichtigste ist: Man glaubt mir. Nein, bewußt habe ich mich nie mit der Esoterik befasst. Aber ich habe schon die eine oder andere Erfahrung machen dürfen. Ich spüre vor allem in Häusern die positive oder negative Energie. In meinem Elternhaus z. B., würde ich keine Nacht mehr verbringen wollen. Meine ganze Kindheit über hatte ich Angst vor Toten, Geistern und Spuk. Ich hatte immer wieder Albträume, die mich fertig gemacht haben. Irgend eine schlechte Energie ist dort, warum und wieso konnte ich nie herausfinden.
Die Energie in meinem Haus ist sehr positiv. Die Atmosphäre ist rein. Vllt. kam mein Schatz auch deshalb immer so gerne nach Hause. Obwohl ich eigentlich recht wibbelig bin, war es sein Ruhepol und ich denke, es ist die gute Energie gewesen, die ihn auch so angezogen hat. Und in diese positive Energie wollte er auch wieder zurück, nachdem er gestorben ist. Aber der ganze Trubel um seinen Körper (Pathologie, Gerichtsmedizin etc.) haben ihn wohl festgehalten und er hat all seine Kraft aufgebracht um mich zu rufen, damit ich ihn nach Hause führe. Und hier fühlt er sich wohl, das weis ich.
Siehst du? Ich schreibe hier meine tiefsten Gefühle und Empfindungen ohne Angst haben zu müssen, dass mir jemand sagt, ich hätte einen Knall. Schreib also du auch schön fleißig mit. Ich freue mich über jeden Beitrag von dir!!!