warum spüre ich seine Seele nicht?

Ach Puschel, es handelt sich um eine...nein, um DIE Enttäuschung meines Lebens. Weist du, ich möchte gar nichts soviel darüber schreiben, ich wollte dir eigentlich nur mitteilen, dass ich dich beneide :)

Versuche deine Situation bitte einmal von der Warte aus zu sehen, du darfst weiterhin die sein, die du immer warst und alle deine Träume dürfen sich noch erfüllen.

Meine dagegen sind ein und für allemal wie Seifenblasen geplatzt.

PS: Ich bin ein Er.
 
Werbung:
Heute morgen gehts mir nicht so gut. Habe nur von Urnen geträumt und was ich alles da rein tun könnte, damit es mit verbrennt. Es hat mich auch gestern abend ziemlich fertig gemacht, dass jetzt sein Name so oft im Internet steht. Der Unfall sowieso und jetzt auch der Name und das Alter... zum Thema aktuelle Beerdigungen. Vorher stand er NIE im Internet.

Heute morgen bin ich auch sehr kraftlos und ohne Energie. Fühle mich so fremd im eigenen Körper. Plötzlich habe ich wieder das Gefühl, ich bin bin ganz alleine. Auch habe ich ein schlechtes Gewissen, nicht zur Beerdigung gegangen zu sein obwohl ich WEIS, dass ich das NICHT überlebt hätte.
 
Lieber 2003. Deine Träume auf diese einzelne Person sind geplatzt. Du hast geliebt, sie war es nicht wert. Wer ist nun schlimmer dran? Ich denke mal SIE.

Du bist zur Liebe fähig!!! Ist das nicht schön, welche Gabe du da hast? Nutze sie doch um (vllt. schon bald) eine Seele glücklich zu machen, die es wirklich sucht und auch verdient hat. Habe keine Angst vor Enttäuschungen. Wie schlimm ist es doch, eines Tages auf sein Leben zurückblicken zu müssen und dann zu erkennen, dass man nur getäuscht hat und keine Liebe zurückgeben konnte.

DU bist derjenige der zu beneiden ist. Denn du bist zu großem in der Lage. Und wie tragisch sind doch all die Kleingeister dran, die immer nur lügen und täuschen müssen, um sich die Gefühle zu erschleichen.
 
@Puschel,

es ist bemerkenswert in deinen Zeilen zu lesen, wie sehr du dich bemühst und auch entwickelst und du hast ein großes Geschenk in dir, die Liebe, die du In dir trägst und wie ich für mich sehe, auch weiterträgst, für dich , für deine verstorbene Liebe , aber auch für andere ! Bewahre dir das .:umarmen:


Hmm..zur Beerdigung: fühl dich keineswegs schuldig, denn ich meine das daraus zu erkennen, dazu hast du keinen Grund, die Beerdigung ist eine Zeremonie, des Verabschiedens für diejenigen die es eben brauchen, und das hast du für dich indem du ihn nochmals sahst ja schon gemacht. Ich konnte nicht zu der Beerdigung meines verstorbenen Partners, das wäre nicht sooo schlimm gewesen, aber ich hatte auch nicht die Möglichkeit ihn nochmals zu sehen, das war schlimm für mich....hier musste ich dann eigene "Rituale" "erfinden" um mich verabschieden zu können, doch war es ein langer Weg.
Die "Urne" ist ein Symbol, dennoch er ist ja sowieso noch bei dir , immer wenn du ihn brauchst und auch später wird er es sein, wenn du ihn brauchst.
Es wird immer Tage geben, wo es dir nicht so gut gehen wird, deine Trauer stark spürbar ist, auch wenn es schwer ist, es gehört dazu, dennoch wirst du dich auch wieder freuen können und Freude empfinden können und weißt du was, er freut sich dann mit dir!!:umarmen:

Alles an Kraft und Liebe dir weiterhin !:)
Asaliah
 
Ach Puschel, es handelt sich um eine...nein, um DIE Enttäuschung meines Lebens. Weist du, ich möchte gar nichts soviel darüber schreiben, ich wollte dir eigentlich nur mitteilen, dass ich dich beneide :)

Versuche deine Situation bitte einmal von der Warte aus zu sehen, du darfst weiterhin die sein, die du immer warst und alle deine Träume dürfen sich noch erfüllen.

Meine dagegen sind ein und für allemal wie Seifenblasen geplatzt.

PS: Ich bin ein Er.

Puschel hat dir schon ganz gut geantwortet, dennoch möchte ich mit Verlaub noch was hinzufügen.

Seelenschmerz, Gebrochenens Herz, Enttäuschung, auch das braucht seine Zeit der Trauer und auch hier laufen vermutlich auf andere Art und Weise, die Trauerprozesse ab. Du hast sehr geliebt und bist getäuscht worden, klar , dass das tiefe Narben hinterlässt. Trauere, aber dann, lass ebenso los, und öffne dich wieder "Neuem" , öffne dich wieder der Liebe und du wirst sehen, es wird "belohnt". Lerne wieder zu Vertrauen, es wird dich heilen.

Alles erdenklich Liebe auch dir :)
Asaliah
 
Ich frage mich schon seit dein Thread besteht, liebe Puschel, also seit deiner schweren Zeit, was wohl besser ist, der Tod des Menschen, den man liebt, oder wenn man desillusioniert und ernüchtert wird von diesen Menschen, den man so sehr liebt.

Natürlich, die Trauer steht ganz oben, wenn der geliebte Mensch stirbt, doch es ist etwas, wo man sich mit abfinden muss und womit man nach einiger Zeit auch klar kommt, doch was, wenn man irgendwann erkennen muss, dass man genarrt wurde, benutzt von dem Menschen, den man liebt?

Dann ist er ebenso weg wie der geliebte Verstorbene, die Trauer ist die selbe. Doch dazu kommt noch die Enttäuschung, man weiss gar nicht mehr,ob man sich selbst noch trauen kann, geschweige denn ob man jemals wieder dazu bereit sein kann, sich einem anderen Menschen zu ganz, total zu öffnen.

Sehr oft denke ich, dass es besser gewesen wäre, wenn sie oder ich gestorben wäre, immerhin hätte ich der bleiben dürfen, der ich einmal war,wenn sie gestorben wäre.

So bin ich es, oder der, der ich einmal war, der gestorben ist.

Es sind nur Gedanken, liebe Puschel, es ist kein Angriff, keine Kritik an deiner Person oder deiner Trauer, nur reine, klare Gedanken.

Man kann es spüren,deine Traurigkeit,begleite uns doch,es ist wahr,so,wie
es geschieht,ich habe es auch erlebt,vor vielen Jahren,ich hätte das
wahrscheinlich auch nicht überlebt...aber er stand da,vor mir..da konnte ich
noch so lange wegschauen,er stand immer noch da..nicht durchsichtig,nein,
so,wie er immer war..ich sah tief in seine Augen..hörte in mir die Worte...
ich lasse dich niemals alleine..dann drehte er sich ganz langsam rum und
ging aus dem Zimmer....er ließ mich wirklich nie alleine...geh einfach mit uns
2003...es ist mehr Wahrheit daran,als du denkst..kann nur nicht alles aufschreiben und weisst du was,seit damals,kann ich sie alle sehen..die gehen
müssen,hab sehr vieles erfahren,auch vorher schon..nur,diese erste Jenseitserscheinung..war einfach,das Beste,was mir jemals geschehen konnte...und doch hab ich irdische Leben von ihm und sein Ende noch nicht
vergessen,diese Bilder wollen einfach nicht gehen..ist auch gut so,denn hätte
ich keine Tränen mehr..fühlte ich auch nicht mehr..
schön,dass du hier dabei bist,
alles liebe dir madma
 
Heute morgen gehts mir nicht so gut. Habe nur von Urnen geträumt und was ich alles da rein tun könnte, damit es mit verbrennt. Es hat mich auch gestern abend ziemlich fertig gemacht, dass jetzt sein Name so oft im Internet steht. Der Unfall sowieso und jetzt auch der Name und das Alter... zum Thema aktuelle Beerdigungen. Vorher stand er NIE im Internet.

Heute morgen bin ich auch sehr kraftlos und ohne Energie. Fühle mich so fremd im eigenen Körper. Plötzlich habe ich wieder das Gefühl, ich bin bin ganz alleine. Auch habe ich ein schlechtes Gewissen, nicht zur Beerdigung gegangen zu sein obwohl ich WEIS, dass ich das NICHT überlebt hätte.

Weist du, in dieser Urne liegt ja auch nur die Asche seiner eigenen Urne.

Wir alle sind letztlich nur Urnen, welche Erinnerungen an schöne und weniger schöne Zeiten beinhalten. Die Erinnerung ist die Asche einer schönen oder schweren Zeit.

Aber wir tragen auch Träume, Wünsche und Hoffnungen in uns, Überzeugungen und Glauben. Das sind die Phönixe in uns, die aus der Asche steigen und uns ummerklich nach und nach in einer wundervollen Zukunft gebähren.

Die Urne mit seiner Urne wurde begraben, doch seine Phönixe sind bei dir und überal dort, wo sie sich wohlfühlen.

Wie sagte Erzengel Gabriel der trauernden Maria Magdalena, als sie den leib Jesu salben wollte und ihn nicht mehr vorfand?

"Was suchst du den Lebenden bei den Toten"?

Er lebt zunächst in deinem Herzen weiter, nicht auf dem Acker.
 
Weist du, in dieser Urne liegt ja auch nur die Asche seiner eigenen Urne.

Wir alle sind letztlich nur Urnen, welche Erinnerungen an schöne und weniger schöne Zeiten beinhalten. Die Erinnerung ist die Asche einer schönen oder schweren Zeit.

Aber wir tragen auch Träume, Wünsche und Hoffnungen in uns, Überzeugungen und Glauben. Das sind die Phönixe in uns, die aus der Asche steigen und uns ummerklich nach und nach in einer wundervollen Zukunft gebähren.

Die Urne mit seiner Urne wurde begraben, doch seine Phönixe sind bei dir und überal dort, wo sie sich wohlfühlen.

Wie sagte Erzengel Gabriel der trauernden Maria Magdalena, als sie den leib Jesu salben wollte und ihn nicht mehr vorfand?

"Was suchst du den Lebenden bei den Toten"?

Er lebt zunächst in deinem Herzen weiter, nicht auf dem Acker.

Die Hülle vergeht...die Seele geht ins Licht...wie auch Jesus auferstiegen ist..
mehr wag ich mich im Moment gar nicht zu schreiben...man kann niemanden
überzeugen..und das will ich auch gar nicht,wenn du daran glaubst und
festhälst..so sei es dann,
alles Liebe dir madma
 
Die Hülle vergeht...die Seele geht ins Licht...wie auch Jesus auferstiegen ist..
mehr wag ich mich im Moment gar nicht zu schreiben...man kann niemanden
überzeugen..und das will ich auch gar nicht,wenn du daran glaubst und
festhälst..so sei es dann,
alles Liebe dir madma

Danke dir, liebe madma :umarmen:
 
Werbung:
Lieber 2003. Deine Träume auf diese einzelne Person sind geplatzt. Du hast geliebt, sie war es nicht wert. Wer ist nun schlimmer dran? Ich denke mal SIE.

Du bist zur Liebe fähig!!! Ist das nicht schön, welche Gabe du da hast? Nutze sie doch um (vllt. schon bald) eine Seele glücklich zu machen, die es wirklich sucht und auch verdient hat. Habe keine Angst vor Enttäuschungen. Wie schlimm ist es doch, eines Tages auf sein Leben zurückblicken zu müssen und dann zu erkennen, dass man nur getäuscht hat und keine Liebe zurückgeben konnte.

DU bist derjenige der zu beneiden ist. Denn du bist zu großem in der Lage. Und wie tragisch sind doch all die Kleingeister dran, die immer nur lügen und täuschen müssen, um sich die Gefühle zu erschleichen.

Da suchst du so lange nach einer Antwort, die dich wirklich weiterhilft und siehe da, da ist ein Mensch in tiefster Trauer, hat kaum bis nichts etwas mit der Esoterik am Hut und genau dieser Mensch konnte sie mir geben :)

Ich glaubte fast schon, ich wäre vielleicht wirklich ein schlechter Mensch und hätte verdient, was ich bekam. Aber nein, aus dieser Sicht, wie du sie mir schilderst, habe ich das niemals sehen können, weil ich stets davon ausging, alle Menschen müssten doch so sein wie ich.

Du glaubst mir ja wirklich nicht, wie dankbar ich dir für diese Zeilen bin :umarmen:

:danke:
 
Zurück
Oben