Warum sollt ich Bardon lesen?

Begrüsse Dich. Ich denke die Frage warum Du die Bücher Bardons lesen sollst erübrigt sich dadurch das man weiss dass es für jeden einzelnen bestimmt ist dies zu tun oder nicht. Da fragt man nicht lange. Ich möchte Dir aber nur kurz klar machen was es mit den Büchern Franz Bardon auf sich hat. Die Werke Frabatos gelten bis heute noch als führend in der Hermetik (Magie), da sie ein bestens durchdachtes System beinhalten um den Menschen geistig zu vollkommnen. Vorallem ist es ein sicherer Weg. Ich kann Dir garantieren das wer den Anweisungen Bardons strickt folgt keinerlei Gefahren entgegen geht. Es ist wahr das es sehr viele Einweihungssysteme gibt, aber wer Hexen, Zauberer oder wie sie sich sonst nennen Persönlich kennt und diese mit einem Schüler Bardons vergleicht, der weiss vor wem er wahrlich hinknien kann um seinen Respekt zu zollen. Die Praxis Bardons verhilft zu einer geistigen Grösse davon können andere Einweihungssysteme nur träumen. Es gibt sehr viele Systeme bei denen die Kräfte entwicklung schneller vorsich geht, aber man muss bedenken das man die freigestzten Kräfte auch beherrschen muss. So leid es mir tut, ich habe bis heute nur zwei Bücher gelesen in denen der Schüler Eingehend aufgeklärt und auf die Gefahren hingewiesen wird. Denn tut man dies nicht, so kann dies dramatische folgen haben. Irrenhaus, Organe zerplatzen, geistige schäden, Fanatismus,..... Da könnte man eine lange schlange von Wörtern bilden. Man hört auch immer wieder die Frage, Wer ist Franz Bardon? Wenn er so gut ist warum kennt ihn niemand? Diese Frage lässt sich einfach beantworten. Unsere höhsten Politischen Ämter, die für alles zuständig sind und darüber entscheiden was an die öffentlichkeit kommt und was nicht bestehen zum Grossteil aus dienern des Gegenpols Ahrimans. Also Lucifer. Oder soll ich besser sagen Diener der Weisen von Zion (-; Kurz Schwarzmagier! Franz Bardon hat ein System entwickelt mit dem aus der Menge die Weissen Magier hervor treten um in geraumer Zeit wieder Ordnung walten zu lassen. Wer schlechte oder böse absichten Verfolgt, dem werden die Werke Bardons nichts nützen. Aus diesem Grund wird Franz Bardon als Weissmagier bezeichnet. Was er aber im Grunde nicht ist. Da meine Zeit knapp ist muss ich hier leider aufhören. Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
LG -Magos
 
Werbung:
boah hier kommen immer bessere Leute ans Tageslicht :D
wenn ich das hier alles so sehe da brennt mein feuerchen immer mehr!
 
Weil es die beste Magiepraxis enhält(danach kommt nur noch Douval)Oder kannst du mir ein Buch nennen,das die Wirkungsweise einer materiellen Bewegung ausführlich beschreibt.Oder legst du mir besseres in Sachen Elementbeherrschung auf den Tisch.Die Evokation wird in keinem anderen Buch besser erklärt,oder legst du mir ein Werk dieser Qualität nahe.Oder zeig mir ein Werk,aus dem gewirkt wird.Wirken als Werken.Ihr Neunmalklugen wißt nicht mal im Ansatz,was Praxis ist.

Ich glaube das reicht erstmal.

Einzigst allein,warum ihr nicht den Meister erkennt ist euer Unwissen+


Hallo Tariel

Wenn Du schon Schriftsteller empfiehlst, möchte ich Die auch mal Einen ans Herz legen. Knigge.
Für den Fall das dir sein Werk zu umfangreich ist,( wäre ja möglicht, nicht?)
empehle ich dir einfach mal folgenden Link.
https://www.esoterikforum.at/forum/announcement.php?f=36&a=4

Dort findest Du unseren "Forumsknigge".

Sollte allerdings selbst Der zu umfangreich oder unverständlich für dich sein, fürchte ich das Du so manche Lektion noch nicht gelernt hast.

LG
Galahad
 
@ Magos:

Welche magischen Systeme kennst du denn und mit welchen hast du dich wirklich eingehend befasst?

Magos schrieb:
Diese Frage lässt sich einfach beantworten. Unsere höhsten Politischen Ämter, die für alles zuständig sind und darüber entscheiden was an die öffentlichkeit kommt und was nicht bestehen zum Grossteil aus dienern des Gegenpols Ahrimans. Also Lucifer.

1.: Definiere bitte, wer für dich Luzifer ist und was er deiner Meinung nach bewirkt.

2.: Warum glaubst du, dass die Politiker Luzifer unterstehen?

Magos schrieb:
Oder soll ich besser sagen Diener der Weisen von Zion

Was soll diese judenfeindliche Behauptung?

Magos schrieb:
Wer schlechte oder böse absichten Verfolgt, dem werden die Werke Bardons nichts nützen.

Falsch. Die durch Bardons Techniken geschaffenen Geister lassen sich auch für negative Dinge verwenden.
 
das ist so ähnlich wie bei DB! Man lernt sozusagen das Ki des Gegners spüren und weiß wann man kämpfen kann *lol*
Das ist auch die erste Grundlage des Trainings bei Master Roshi :cool:

man kann auch sein Ki löschen das geht aktiv und passiv
aktiv wäre zum beispiel wenn ich hier spaß mache wie tariel
 
hallo,
also ich verstehe euch hier im Forum so manchesmal nicht.
es werden andere Meinungen gerne belächelt, man versucht alles und alle in den
Dreck zu ziehen! wazu das ganze? ich denke mir immer,dass man in einem spirituellen Forum eher verständnisvoll reden kann und seine Meinungen austauschen sollte oder lieg ich hier falsch? ist zwar klar und logisch ,dass hier und da Meinungverschiedenheiten auftauchen ,so solls auch sein,aber das man ständig an anderen rumhakt ist schon merkwürdig.

Zu Bardon...ich denke mal, jeder muss selbst entscheiden ob ihn ein bestimmter Weg anspricht oder eher nicht.oder kann man wirklich behaupten,etwas sei schlecht weil man es für sich selbst nicht als geeignet ansieht?
das einzigartige an Bardons Büchern ist,das die wirklich sehr gut strukturiert sind,ich denke mal das kaum ein anderes Buch im Bereich der Magie einen so Schritt für Schritt aufklärt,ganz so,wie es früher vom Meister dem Schüler näher gebracht wurde. Aber gerade hier sollte man auch schauen,ob Bardon´s Sicht wirklich dem entspricht, was ich suche ,ich finde es auch etwas übertrieben,dass Bardon selbst seine Bücher als "für jeden geeignet" bezeichnet ,bzw. das alleine er etw. besser zu erklären versteht als andere.
daher haben auch Bardons Bücher einen guten Schatten.
...einem sagt es zu anderen eher nicht. deswegen auch kritisch lesen,wie jedes Buch von wem auch immer.
Zudem zu behaupten,dass Bardons Leser gleich zu Adepten heranreifen nur weil die ein Buch von Franz Bardon in der Hand halten ist auch eher anzuzweifeln.wie solln das gehen? ich denke mal, ein Forschritt kommt nur, wenn man sich ernsthaft mit Meditation befasst und ein Ziel für sich verfolgt umso ernster man sucht,umso mehr findet man. und man braucht keinen Guru wie den F. Bardon. was aber nicht heißen soll,das ich es verachten würde.jeder findet seinen Weg...
ganz gleich nach dem Spruch eines Indianers :
other religions teach...our say : that the heart will show everyone his own way !
wenn man diesen Satz zu Herzen nimmt und an sich selbst arbeitet und meditiert und die Natur verehrt mit den Elementen, der braucht keine Anleitungsbücher.
mfg mystic
 
Werbung:
..bist du nur in diesen rot und sinnlich lieb,oder in diese Zeit gerade nicht?

Ich denke,da du auch die Röte des Trainings erwähntest,ist sie nur kurz,also auch das liebe Sinnliche.

Bist du ne Kratzbürste,oder läßt du auch hier nur deine fünf Minuten der Liebe heraus.

Na,zwei mal fünf macht zehn.Ach,schreibe immer hier!

Tariel

Ich bezog das auf VERRÜCKTE 5 Minuten. Über meine Sinnlichkeit hat in dem Fall nur mein Partner Bescheid zu wissen ;)

Aber ja, ich kann auch zickig sein, wenn ich wenig geschlafen hab, mich jemand 24 Stunden am Tag geistig fordert oder wenn ich rücksichtslos behandelt werde... generell bin ich aber pflegeleicht und mehr Schmusebürste denn Kratzbürste *g*
 
Zurück
Oben