Warum sind wir hier?

Venus3 schrieb:
Du willst doch nicht, dass wir zum Manne werden, oder?
Um Himmels Willen!
Der Mann allein, muss sich öffnen für die Liebe.
Warum nur habe ich den Eindruck, dass da ein aggressiver Herrschaftsanspruch drinsteckt? Vielleicht weil er die Frau gleich ganz aus dem Spiel lässt? Tut einfach so, als existiere sie in dieser Frage gar nicht. Naja, die Frauen sind halt selbst schuld, wenn sie dem Manne erklären, er müsse "alleine" zum richtigen Umgang mit der Welt finden. Einmal mehr verfallen sie da in die weiblich, passiv, duldsame Rolle (welche offenbar der männlich, dominanten Rolle überlegen ist). Schliesslich sind ja sie dafür nicht mitverantwortlich, dass der Mann aggressiv, rechthaberisch und diktiererisch ist - oder?

Das erinnert mich an eine schöne Geschichte, die mein Russischlehrer mal erzählt hat: Als er einst Anfang der 90er in Russland weilte, wurde von Russen eine interkulturelle Diskussion organisiert, über die "Frauenfrage". Und zwar bestand die "Frauenfrage" darin, wie frau es schaffe, gleichzeitig Haushalt, Job, Kindererziehung und öffentliches Leben unter einen Hut zu bringen. Das Amüsante an der Diskussion bestand darin, dass die Verantwortung des Mannes mit keinem Wort erwähnt wurde. Tja. In der russischen Frauenfrage trägt der Mann offenbar keine Rolle.

(Als ob "Liebe" das Gegenteil von Aggression, Rechthaberei und Diktat wäre...)

Viele Freitags-Grüsse von fckw, der heute gerade seine aggressiv-männlich-dominante Energie in vollen Zügen geniesst. Vielleicht gibt es dann morgen oder am Sonntag wieder einen weiblich-duldsam-passiven Energie-Tag.

(Übrigens musste ich jetzt doch noch schmunzeln. Wir zitieren das gleich nochmals hier, weil's so schön ist:
Der Mann allein, muss sich öffnen für die Liebe.
(Hervorhebungen von mir.) Und da erklärt mir doch tatsächlich die geliebte Liebesgöttin, ich hätte die Grundprinzipien von Yin und Yang nicht verstanden. :lachen: )

Werbung:
Hallo fckw,

du hast dich soeben wiederholt.
Der Text ist der gleiche wie der mit dem "Hintern versohlen".

Wie eben schon gesagt.

So lang sich der Mann nicht "öffnet" wird dass nichts.

Liebe Grüße
Venus3

Venus3 schrieb:
du hast dich soeben wiederholt.
Ich sage aus Prinzip nie etwas Neues! Sowas halte ich für banausisch.

Im übrigen findet sich die Antwort hier bereits (und damit wiederhole ich mich noch einmal):
fckw schrieb:
Viele Freitags-Grüsse von fckw, der heute gerade seine aggressiv-männlich-dominante Energie in vollen Zügen geniesst. Vielleicht gibt es dann morgen oder am Sonntag wieder einen weiblich-duldsam-passiven Energie-Tag.
Und weisst du, warum das so ist? Das ist etwas kompliziert. Es hat nämlich sehr viel mit Herzensöffnung zu tun. Da muss ich mich erstmal den aggressiv-männlichen Energien öffnen, weil mit den passiv-weiblich-duldsamen hab ich momentan nur wenig Probleme, aber mit den männlichen sehr grosse, weil mir ständig die Gesellschaft einreden will, ich solle diese Energien unterdrücken und ein braver Konsument der Verblödungsindustrie sein. Darum höre ich ja auch deutsche Punk-Musik heute. Sobald ich dann wieder zu viel männliche Energien habe, dann muss ich dann wieder das Tor zu den weiblichen Energien öffnen, dann ziehe ich meine Alicia Key's CD, Dido und Cafe Del Mar hervor und dann geht's später wieder zurück zum deutschen Punkrock, immer hin und her und wieder zurück, wie auf einem Schaukelschiff. So geht das!

also wirklich venus... es ist ja schön dass du dass rausgefunden hast was ist, aber gott will bestimmt nicht, dass du dass derart zur schau stellst. was hat es den für einen sinn, wenn du solang sagst dass dies richtig ist und keiner hinschaut? du musst es ihnen "zeigen" und nicht nur reden :)

VeRrUEcKTa schrieb:
also wirklich venus... es ist ja schön dass du dass rausgefunden hast was ist, aber gott will bestimmt nicht, dass du dass derart zur schau stellst. was hat es den für einen sinn, wenn du solang sagst dass dies richtig ist und keiner hinschaut? du musst es ihnen "zeigen" und nicht nur reden :)

@ VeRrUEcKTa,

habe ich gerade, warum hast DU es nicht "gesehen"

Liebe Grüße
Venus3

Venus3 schrieb:
Die Religion wird besser werden, wenn sie nicht mehr
von männlicher Energie dominiert wird.
Zu viel Gewalt, Aggression, Rechthaberei, "aufdiktieren".

Erst wenn die weibliche Energie zu gleichen Teilen
hinzukommt, mit ihrer Liebe und Einsicht, dann kann
wahre Religion entstehen.

Es wird, es wird.

Liebe Grüße
Venus3

So ist es im aussen von der Welt wo das weibl. = der menschl. Körper regiert
wo auch die Bedeutung des Herzens eine ganz andere zu haben scheint ...
.. als es in wirklichkeit im inneren quasi dem jenseitigen dieser Erscheinungswelt hat.

Da die beiden Seelen auch von den Religionen meist übersehen...
.. daher von der Welt die einheit von Geist & Körper nicht gelebt werden kann.
Wäre der Mensch schon wieder Androgyn wäre er in einer Einheit beider ...
.. und das Problem gäbe es gar nicht mehr.

Bis Isaak / Israel kam zuerst der Körper in die Welt ...
... erst dana´ch so wie auch heute zunächst die Seele in dieser Welt erscheint
und das Fell der Körper wächst um ihn erst herum. So steht es jedenfalls in der Metapher.

Alles Liebe - Luzifer -

:kiss4:

luzifer schrieb:
So ist es im aussen von der Welt wo das weibl. = der menschl. Körper regiert
wo auch die Bedeutung des Herzens eine ganz andere zu haben scheint ...
.. als es in wirklichkeit im inneren quasi dem jenseitigen dieser Erscheinungswelt hat.

Da die beiden Seelen auch von den Religionen meist übersehen...
.. daher von der Welt die einheit von Geist & Körper nicht gelebt werden kann.
Wäre der Mensch schon wieder Androgyn wäre er in einer Einheit beider ...
.. und das Problem gäbe es gar nicht mehr.

Bis Isaak / Israel kam zuerst der Körper in die Welt ...
... erst dana´ch so wie auch heute zunächst die Seele in dieser Welt erscheint
und das Fell der Körper wächst um ihn erst herum. So steht es jedenfalls in der Metapher.

Alles Liebe - Luzifer -

:kiss4:

Hm, hab dich auch lieb.

:kiss3:

fckw schrieb:
Ach, iwo, das sind bloss Ammenmärchen. Die Frauen haben da ja auch ganz gerne mitgemacht, nicht wahr. Viel zu viel passive, weiblich, duldende Energie. Ein bisschen mehr aggressiv-männliche Energie hätte da gut getan, dann hätten die Frauen einfach ihren dummen Männern den Hintern versohlt und die hätten sich mucksmäuschenstill in die Küche zum Kartoffelschälen zurückgezogen, statt mit Donnern und Kanonen in den Krieg zu ziehen.
Jaja, so ist das nun mal, einfach nur darum, weil heute Freitag ist. Morgen könnte es aber wieder anders aussehen, weil dann Samstag sein wird, wie man so sagt.

Ha! Mindestens DAS stimmt nicht (weil heute Freitag ist). Überleg mal: Angenommen, die beim Urknall entstandene Materie und Antimaterie wäre exakt im gleichen Verhältnis zueinander gewesen - dann gäbe es heute nix. Und also keine Schönheit und Harmonie.

Überleg mal. Harmonie - Disharmonie. Es ist ein Koan, den es ab sofort für dich nun zu lösen gilt. Viel Spass dabei. Denk dir einfach ein Beispiel aus, etwas, dass in harmonie, oder disharmonie ist und dann stell dir vor, dass die Harmonie, oder Disharmonie in ihr gegenteil verfällt.

Werbung:
Hallo Inti,

Inti schrieb:
Kinnareedas ist genau der Punkt - und die Religionen werden nur benutzt für die Rechtfertigung der eigenen Taten, mit dem tieferen Sinn und Hintergrund einer Religion hat das aber auch überhaupt nichts zu tun.

Für mich ist entscheidend, wie eine Religion gelebt wird. Das geschriebene Wort ist defakto tot ohne den, der ihm folgt.

Und ja, die Religionen werden benutzt, um Rechtfertigung für verachtungswürdige Taten zu sein.

Und nur dazu. Weil sie dazu prädestiniert sind. Da sie auf Dogmen aufbauen, denen auf Gedeih und Verderb gefolgt werden muß, ansonsten wird mit Verdammung gedroht.

Und diese Dogmen nutzen die Menschenfeinde, um ihre Ziele zu erreichen. Wenn man nun meint, die Religion sei nur ein Vorwand, der zeige mir eine einzige Religion, die nicht als Grundlage für Massenmobilisierung, Verfolgung Andersdenkender oder sonstiger tief unmenschlicher Taten gedient hat.

Mutter aller Taten ist die Idee. Und die Idee heißt Religion.

Gruß,
lazpel

Zurück
Oben