Warum sind wir hier?

Werbung:
JeaDiama schrieb:

Hi JeaDiama,

okay, du sagst beides:

ein Beispiel:
Das Kind spielt im Sandkasten, somit ist das Kind (wir Menschen in diesem Fall)der Spieler,
aber das Kind wird bewacht von den Eltern (Gott), das es ja nicht dreckig wird. Also gibt uns in diesem Fall (Gott) uns die Spielregel?!

Heißt das, wir sind nur begrenzt die Spieler, und wo bleibt der freie Wille?
Zu der Ausgangsfrage: Warum sind wir hier?
a) um einen Spielraum zu gebrauchen? Welchen Sinn hat das Spiel?
b) um Erfahrungen zu machen, muß ich mich nicht inkarnieren, das kann ich auch in der astralen Welt?! :cool:

liebe grüsse
prema

prema schrieb:
Hi JeaDiama,

okay, du sagst beides:

ein Beispiel:
Das Kind spielt im Sandkasten, somit ist das Kind (wir Menschen in diesem Fall)der Spieler,
aber das Kind wird bewacht von den Eltern (Gott), das es ja nicht dreckig wird. Also gibt uns in diesem Fall (Gott) uns die Spielregel?!

Die Eltern sind beide dein Geist und nicht Gott. Gott stellt die Eltern des All´s dar.
Das Kind ist die Spiegelung deines Geistes, der sich selbst duch sie erkennt (bewußt wird).

prema schrieb:
Hi JeaDiama,

b) um Erfahrungen zu machen, muß ich mich nicht inkarnieren, das kann ich auch in der astralen Welt?! :cool:

liebe grüsse
prema

Das eine schließt das andere doch nicht aus.

Man kann überall lernen.

Liebe Grüße
Venus3

Hallo prema,

zu deiner 1. Frage:
Wenn ich mich dabei wohlfühle, habe ich das für mich Beste getan.

zu deiner 2. Frage:
Wer anders als ich selbst, kann beschließen, hier zu inkarnieren? Das habe ich aus freiem Willen heraus gemacht.

Außerdem ist in jeder Frage die Antwort enthalten, stelle einfach nur die Worte um. ;)

Liebe Grüße

prema schrieb:
Hi JeaDiama,

liebe grüsse
prema

Wirklich ?

Gibt es dort auch leckeren Kisrchkuchen und Wein zum genießen ?

:schaukel:

Werbung:
Venus3 schrieb:
diese Überlegung ist richtig, wenn man noch ein Ego hat.
Lebt man bereits im Einklang mit allem, dann nicht mehr.
Dann ist dass was der andere schreibt, will, und tut
reine Liebe.
und dass was du sagst ist ohne ego? wenn dich luzifers worte so aufregen, dann ist etwas wahres dran.

Zurück
Oben