Warum sind SV/ SP manchmal so schmerzhaft?

Werbung:
Wie ist das eigentlich wenn man zusammen stirbt, geht man dann auch gemeinsam ins Licht? Ist man dann verbunden oder trennen sich die Seelen?

Also das weiß ich wirklich nicht. Meine Vermutung wäre, daß sie , wenn sie eben noch nicht in ihrer Lernerfahrung vollendet sind, sich wieder trennen werden, denn das Vervollkommnen der Seele ist ja noch nicht abgeschlossen. Aber das ist reine Theorie und Spekulation!

liebe Grüsse

Also ich spürte es das da was ist und wurde mir durch Numerologie und Tarot bestätigt. Wir sind seelenverwandt. Karma haben wir auch zusammen. Aber ich spüre das da noch mehr ist. Ich habe ihn von ganz allein gefunden. Er hat mich wie ein Magnet angezogen. Er war eigentlich noch nicht mal mein Typ. Aber jetzt hat er sich nach und nach zu meinen Traummann entwickelt. Ist komisch, aber es ist so.

es ist nun mal die angst, dass die liebe nicht erwidert wird!

Und wenn sie nicht erwidert wird? Ist sie dann nicht so viel wert oder gar bedeutungslos? Ist Liebe, also LIEBE, tatsächlich an Bedingungen geknüft?

liebe lässt sich in worten schon ausdrücken nur nicht so wie man sie erlebt!
... man will mit der liebe nunmal nicht alleine dastehen ...

Das ist eben wieder unsere Konditionierung, zu denken, es gehörten immer zwei dazu. Zur Liebe gehörst nur du, weil nur du für dich entscheiden und leben kannst.

ich möchte nun nicht weiter auf dieses thema eingehen. ich weiß meine fehler und wenn ich sie nicht mache, kann ich auch nicht darauss lernen!

Ich wollte dir nichts vorwerfen und dich auch nicht angreifen. Manchmal wirken Worte recht hart, besonders wenn man verletzt ist. Ist schon o.k.!

Liebe Grüsse

Skarto schrieb:
... man will mit der liebe nunmal nicht alleine dastehen ...

Alana Morgenwind schrieb:
Das ist eben wieder unsere Konditionierung, zu denken, es gehörten immer zwei dazu. Zur Liebe gehörst nur du, weil nur du für dich entscheiden und leben kannst.
Ich halte es nicht für Konditionierung; es ist normal und menschlich, Liebe geht mit emotionalen Bedürfnissen einher, und wenn man nichts zurückbekommt tut es weh und man hat das Gefühl, emotional zu verhungern.
Daher wenn nichts zurückkommt, ist das einzig richtige das: :escape:
Cut, Schlußstrich. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

liebe Grüße
Lilith

Und wenn sie nicht erwidert wird? Ist sie dann nicht so viel wert oder gar bedeutungslos? Ist Liebe, also LIEBE, tatsächlich an Bedingungen geknüft?

naja, für einen alleine könnte es schon bedeutungslos sein ...
um eine liebe wirklich zu vollbringen gehören nun mal doch zwei!

klar entscheide und handle ich für mich alleine ... aber wie oben erwähnt um eine liebe wirklich in einklang zu bringen gehören für mich nun doch zwei ... eine liebe allein ist nun mal allein und zusammen nun mal doch alles!

Ich wollte dir nichts vorwerfen und dich auch nicht angreifen. Manchmal wirken Worte recht hart, besonders wenn man verletzt ist. Ist schon o.k.!

nein, ich versteh dich schon - jeder sollte seinen standpunkt dazu vertreten und verletzt ja/nein bin ich nicht mehr wirklich - weil ich doch ja auch selber daran mitbeteiligt bin, dass es so gekommen ist. wie es weitergehen wird, wird die zeit bringen - wenn wir zusammen gehören sollten, dann begegnen wir uns ja eh wieder und wenn nicht, dann muss ich es für mich verarbeiten und akzeptieren und annehmen wie es ist! :-)

lg skarto

liebe Grüße
Lilith

stimmt ... aber was tun, wenn man noch nie ein NEIN gehört hat? ... die hoffnung lebt und schwebt ...

was sich daraus entwickeln wird, wird die zeit bringen!

Ich halte es nicht für Konditionierung; es ist normal und menschlich, Liebe geht mit emotionalen Bedürfnissen einher, und wenn man nichts zurückbekommt tut es weh und man hat das Gefühl, emotional zu verhungern.

liebe Grüße
Lilith

Das ist menschliche Liebe, von der du sprichst, Lilith!
Ich gehe davon aus, daß Liebe IST - und alles und jeden betrifft. Wenn Liebe Magie ist und Wunder wirken kann, also Liebe, die ohne Bedingungen und Erwartungen ist, einfach "nur" Liebe - dann ist alles richtig, so wie es ist. Die Schmerzen, die unerfüllte und unerwiderte Liebe in sich trägt, entfallen und du liebst ganz einfach. Überpersönlich, meine ich.

liebe Grüsse
Alana

Hallo!

Seelenpartnerschaften sind ja manchmal sooooo schön. Aber eben auch manchmal sooooo schmerzhaft.

Wieso muß es denn so weh tun wenn man sich so nah ist? Wieso ist das alles manchmal so kompliziert?
Kann mir das wer erklären? Wäre total nett.

Liebe Grüße an euch alle und einen schönen 2ten Advent.

Babsi

Weil diese besondere Menschen tiefste Erinnerungen berühren und uns an unsere Schatten bringen. Und da wirds halt kompliziert. Sie verkörpern als Projektion unseren Animus / unsere Anima.

lg
Chris

Werbung:
stimmt ... aber was tun, wenn man noch nie ein NEIN gehört hat? ... die hoffnung lebt und schwebt ...
Das ist ja das Schmerzhafte; Tatsache ist, dass du so nicht leben kannst, und überleg mal, wieviel Rücksicht nimmt er auf dich? Keine! Und warum sollte er sich auch ändern, denn er sieht ja, dass du eh immer wieder kommst. Indem du das tust, belohnst du sein Verhalten ja! Nur du kannst das ändern, er wird es von sich aus sicher nicht tun. Ich denke, hier geht es wirklich um Eigenliebe!

liebe Grüße
Lilith

Zurück
Oben