Sehr intensiver Traum und dann wieder gar nicht - warum?

Babsi

Mitglied
Registriert
8. August 2006
Beiträge
683
Ort
Mittelhessen
Hallo!

Hatte vor ein paar Nächten wiedermal einen sehr intensiven Traum. Die Handlungen an sich darin kann ich mir schon eine deutung evtl. zusammenreimen. Aber wieso träumt man den intensiv und dann wieder gar nicht intensiv? Mondphasen und so schön und gut aber jetzt ist doch gerade nicht Vollmond und wieso träume ich dann so - und dann auch noch was was mich eigentlich gar nicht beschäftigt hat? überhaupt hab ich manchmal Träume wo ich mich echt wundere denn ich hab mich damit nicht beschäftigt und dann kommen die so intensiv das ich den ganzen Tag damit Probleme habe damit klar zu kommen. Kann mir da jemand was zu sagen?

Liebe Grüße

Babsi
 
Werbung:
vielleicht liegt es auch gerade daran, dass du dich damit niht beschäftigt hast ;)
denn reize kommen immer an, nur wir selektieren sie eben. ich hab schon von schuhen mit einem hohen absatz geträumt, nur weil ich kurz bewusst wahrgenommen habe, dass sich der absatz einer frau beim bücken verbogen hat. ich hab dann von weißen sehr hohen schuhen geträumt. das war aber auch was, was mir vorher niht aufgefalllen ist. bist im mom evtl. etwas im streß, sodass de manche sachen nih genug wahrnehmen/verabeiten kannst? das kann sich ja alles unbewusst abspielen ;)
vlg, kamunkel :)
 
Werbung:
Ja das ist schon möglich. Hab so viel um die Ohren das ich doch evtl. was unetrbewußt registriere und es bewußt nicht merke. Aber wieso beschäftigt mich das den ganzen Tag dann. Das Gefühl im Traum das ich hatte ist dann den ganzen Tag intensiv in mir und ich kann es nicht abscgütteln das nervt manchmal schon sehr. Das ist auch sowas was ich nicht verstehe.

LG

Babsi
 
Zurück
Oben