Warum sind SV/ SP manchmal so schmerzhaft?

Grüß euch erst mal,

ich hab mich gerade eben bei euch im Forum registrieren lassen und während dem durchschauen fiel mir gleich dieser Thread auf.

Ich gebe zu das ich nur den ersten und ein paar der letzten Beträge gelesen hab und mir ist gleich der Satz aufgefallen.... Ich habe den Seelenvertrag schon gelöst ...

Das mit den schmerzhaften Erfahrungen und alles nur Menschlich erdenkliche dafür machen, damit umzugehen, das beste daraus holen und wieder Mittig sein, kenne ich.
Hab ich erlebt und heute noch teilweise damit zu kämpfen.

Ich war auch bei jemanden dem ich mich anvertraute, einer Person die ebenfalls in die Spirituellebene ging, und auch sie sagte ich mir ich müsse den Seelenvertrag lösen.

Auf dir Frage, warum, konnte sie mir keine Antwort geben, was ich in dem Moment hinnahm.
Ich dachte dann aber noch einmal darüber nach und konnte den Gedanken überhaupt nicht mehr annehmen.

Denn, ein Vertrag wird von zwei Seiten geschlossen, und wenn ich sagen, ich will nicht mehr kann ich noch so viel machen wie ich will, wenn dein Seelenverwandter nicht akzeptiert das du gehen willst lässt er dich auch nicht. (Genau diese Situation habe gerade.)
Was nicht heißen soll das es keinen Ausweg aus dieser Situation gibt.

Aber ich denke nicht das man ein Band zwischen zwei Menschen einfach so trennen kann.
Allein in dem Augenblick in dem der Mensch vor dir steht weißt du das ein Band existiert.
Wie willst du dann diesen Moment nichtig machen.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin neu bei euch deswegen ist mir wichtig das ihr wisst das ich dieses Thema sehr ernst nehme.

Aber es wäre für mich so als würdest du zb. Einer Mutter das Kind weg nehmen ... nicht in dem Mutter-Kindverhältnis aber von der Bindung her.

Werbung:
Raidho schrieb:
Denn, ein Vertrag wird von zwei Seiten geschlossen, und wenn ich sagen, ich will nicht mehr kann ich noch so viel machen wie ich will, wenn dein Seelenverwandter nicht akzeptiert das du gehen willst lässt er dich auch nicht. (Genau diese Situation habe gerade.)
So is es...ich habe damals von einer Energetikerin die energetische Verbindung trennen lassen, aber nach ca. zweieinhalb Monaten dockten die Schnüre wieder an...

Ja, das habe ich schon gemacht und habe auch einen Seelenvertrag aufgelöst. War damals bei einer Energetikerin, die das kann und habe damals auch die energetische Verbindung trennen lassen. Das war im September...nur, die Schnüre haben wieder angedockt, vor ein paar Wochen war das zirka. Weil du sagst, ich brauche ihn nicht...das blöde ist, dass er ganz nebenbei ziemlich genau meinem Animus entspricht...*g*, das heisst, ich würde ihn ganz gerne in meinem Leben haben wollen! :liebe1:
Deshalb hab ich gar nichts dagegen, dass wir wieder energetisch verbunden sind...

lg, Lilith

Nun, wundert es Dich dann noch, dass Du Dich nicht lösen kannst, wenn Du die Verbindung befürwortest?

Vielleicht wäre es nützlich, wenn Du Dir klaren machen würdest, was Dein Wille in Bezug auf Deine Situation ist.

Und was die Anzíehung zwischen Euch betrifft: Du sagst, er entspricht Deinem Animus. Aber ich sage: Deine Projektion Deines Animus auf ihn ist sehr stark. Das heisst nicht automatisch, dass er, was er ist, dieser Projektion entspricht. Eine Projektion ist, was sie ist. Eine Projektion. Und das, wo unsere Projektion sichtbar wird, das ist die Leinwand der Projektion.

lg
Christian

So is es...ich habe damals von einer Energetikerin die energetische Verbindung trennen lassen, aber nach ca. zweieinhalb Monaten dockten die Schnüre wieder an...

Hallo!

Ich denke das man so eine Verbindung nicht einfach trennen kann und erzwungen schon gar nicht. Bei mir und meinem SV ist es inzwischen so das ich bewußt den Kontakt meide aber trotzdem träume ich noch immer von ihm oder er ist plötzlich in meine Gedanken oder ich spüre Energien, also mit einfach beenden oder so ist da nichts aber das hab ich auch schon akzeptiert. Nur mit ihm konfrontieren kann ich mich im moment auch nicht denn das ist mir ein bisschen zuviel im moment.

Liebe Grüße

Babsi

Hallo!

Ich denke das man so eine Verbindung nicht einfach trennen kann und erzwungen schon gar nicht. Bei mir und meinem SV ist es inzwischen so das ich bewußt den Kontakt meide aber trotzdem träume ich noch immer von ihm oder er ist plötzlich in meine Gedanken oder ich spüre Energien, also mit einfach beenden oder so ist da nichts aber das hab ich auch schon akzeptiert. Nur mit ihm konfrontieren kann ich mich im moment auch nicht denn das ist mir ein bisschen zuviel im moment.
So ist es auch bei mir...er geht nicht raus aus dem Kopf. Und gerade deshalb meide ich auch die Konfrontation mit ihm, denn locker begegnen ist unmöglich dadurch.

lg, Lilith

Wenn er dein SP ist, dann brauchst du nichts anderes zu tun, als zu lieben. Denn das ist das einzige, das (für euch beide) zählt.

Hallo Alana !

Zu erst einmal wünsche ich Dir ein schönes, erfolgreiches, harmonisches Jahr mit ganz viel Liebe. Und ich hoffe, Du bist mir nicht böse, daß ich Dich nochmals als meine persönliche Eso-Psychotherapeutin "benutze". Also, ich weiß zwar, daß ich 2007, laut meinem persönl. Geburtshoroskop ( Widder-Aszendent Schütze), zu den heurigen Glückskindern gehöre, aber das was ich vor 2 Tagen erfuhr, naja...Glück im Unglück, oder wie auch immer. Mein sogenannter SP hat eine neue Beziehung..wo es hauptsächlich um *** geht. Habe ich zwar nicht von ihm erfahren, weiß ich aus sicherer Quelle aber zu 100%. Sogar mit intimen Details. Dieser Schock hat in mir folgendes ausgelöst: Ich hätte ihn nie und nimmer betrügen können, obwohl ich in den letzten 2 Jahren sicherlich oft die Möglichkeit gehabt hätte, da wir ja phasenweise auseinander waren, und es mir sicherlich nicht geschadet hätte, wenn ich mein Selbstwertgefühl auf Touren gebracht hätte. Jetzt ist aber so, dass er seinen "Heiligenschein", seine besondere Stellung in meinem Herzen verloren hat. Das schmerzt zwar einerseits, weil mein Kopfkino verrückt spielt, andererseits verspüre ich aber eine gewisse Erleichterung, da ich mir denke, daß er nun sicherlich nicht mein SP ist. Denn sonst hätte er diese Affäre nicht begonnen. Ich habe mich in ihn auch u.a. verliebt, da er nicht wie so viele andere Exemplare, "Mittelfußknochen" gesteuert war. Ich habe ihm immer sehr viel uneigennützige Liebe geschenkt und auch gedanklich gesandt. Meine Frage jetzt an Dich: Dies ist doch ein untrügliches Zeichen, daß er diese Seelenpartnerschaft nicht erkennt, akzeptiert, verdrängt, oder einfach noch nicht so weit ist ? Oder, hast Du schon mal die Erfahrung gemacht bzw. davon gehört, daß ein vermeintlicher Sp so einfach mit einer anderen in die Kiste springen kann ? Diese unrespektable Verhaltensweise seinerseits kann doch nichts mit Seelenverwandtschaft zu tun haben. Selbst wenn er nach dieser Affäre, obwohl er genau weiß, daß diese Frau nicht mehr von ihm will, als ....., wieder reumütig zu mir, zurück kommen würde, sollte dies doch für mich ein untrügliches Zeichen sein, daß er nur einer von vielen ist. Irre ich mich, oder siehst Du das auch so. Bin schon sehr gespannt auf deine, wie immer, zutreffende Aw. Vielen Dank im vorhinein.

So ist es auch bei mir...er geht nicht raus aus dem Kopf. Und gerade deshalb meide ich auch die Konfrontation mit ihm, denn locker begegnen ist unmöglich dadurch.
lg, Lilith

Ich denke, das geht bei jedem genauso. Es ist sehr schwer.

Ich habe auch einfach die Konfrontation mit ihm vermeiden. Anders geht es nicht.

Ich denke, das geht bei jedem genauso. Es ist sehr schwer.

Ich habe auch einfach die Konfrontation mit ihm vermeiden. Anders geht es nicht.
Liebe blackpink!

Gerade habe ich in deinem Profil gesehen, dass du doppelter Steinbock bist. Ich erwähne das aus diesem Grund, da ich Saturn in 1 habe, was ebenfalls saturnbetont macht. Nun ist es ja so, dass saturnbetonte Menschen sehr entsagungsfähig sind. Ich habe es damals gespürt, als ich sehr unter dem Entzug zu meinem SP gelitten habe, das waren Schmerzen pur. Ich glaube, wenn man nicht sehr entsagungsfähig ist, könnte man der Versuchung nicht widerstehen, einfach hinzurennen. Saturn gibt hier aber ein Bedürfnis, respektiert zu werden und lässt sowas gottseidank nicht zu!
Empfindest du es bei dir auch so, dass du sehr standhaft sein kannst?

Liebe Lilith!

Habe gerade gelesen das es auch bei dir wie ein Entzug war als du versucht hast dich von deinem SV zu lösen. So war es bei mir auch als er es mit mir das erste mal beenden wollte. Ich hab zwar schon ein paar gescheiterte Beziehungen hinter mir aber an diesen Schmerz bei der Trennung meines SV reichte keine heran. Der Schmerz kam so spontan und so schnell das ich echt geschockt war. Er meinte zwar es macht ihm ja so gar nichts aus aber ich hab seinen Schmrz spüren können und als wir später drüber sprachen spürte ich seinen Schmerz genauso stark wie meinen. Aber wieso fühlt sich das bloß wie Entzug an das verstehe ich immer noch nicht auch wenn ich es selber erlebt hab????

Liebe Grüße

Babsi

Werbung:
Hallo!

Ja ich hab eine SV mit einem Mann den ich vor ca.4 Monaten kennengelernt hab. Aber zusammengekommen sind wir nicht da er leider einen Rückzieher gemacht hat. bzw. wir irgendwie gar nicht die Chance dazu bekamen und dann ein endlos hin und her und manchmal doch wieder sooo schööön. Im moment ist leider ein Stillstand eingetreten. Deswegen auch der Thread.

Liebe Grüße

Babsi

liebe babsi, bist du dir sicher, dass er dein seelenverwandter ist?

ein paar stichworte zur orientierung:

hast du vorher, bevor du ihn kennengelernt hast, gewusst, dass er eine rolle in deinem leben spielen wird?

ist mit ihm eine vertrautheit da, die nicht viele worte braucht, die du mit anderen männern nicht hattest?

weisst du "für immer", wie er zu dir steht und was du ihm bedeutest, auch ohne dass du äusserlich mit ihm zusammen sein "musst"?

kannst du das hin- und herüberlegen von anderen menschen, ob jemand in sie verliebt ist oder nicht, nur aus einer entfernten warte betrachten, wie aus einer anderen welt, weil du keine zweifel hast?

weisst du innerlich, wie sich unterschiedliche situationen mit ihm anfühlen, obwohl du sie in diesem leben nicht erlebt hast (zb eine ehe, kinder)? hast du deswegen auch das gefühl, etwas nicht unbedingt haben zu "müssen", weil du es bereits hattest und kennst?

erkennst du auch einen lebensplan bei euch beiden, der euch über viele "zufälle" zusammengeführt hat (bspw. wie haben eure grosseltern oder eltern den krieg überlebt, wo seid ihr als familie jeweils hingezogen, welche entscheidungen habt ihr zb in sachen studium, job etc. getroffen, die euch eine begegnung ermöglichten?)? je mehr "knotenpunkte" es da gibt, wo eine abzweigung in richtung der ermöglichung eurer begegnung gemacht wurde, desto eher ist es ein seelengefährte.

Zurück
Oben