Warum sind karmische Beziehungen bzw. Seelenverwandtschaften immer so dramatisch ?

ich denke, silberschweif hat es ganz treffend formuliert :D

wahrscheinlich kommt es ganz einfach darauf an, wieviel man in etwas hineininterpretiert. es gibt menschen, die einfach alles zurückverfolgen wollen und allem auf den grund gehen wollen...ich denke die mehrheit der user dieses forums sind dieser schlag (mich eingeschlossen *g*)

dann gibt es wieder solche, die es einfach geschehen lassen und sich nicht fragen wieso, weshalb, warum. und ich glaube, dass genau dadurch solche "unterschiede" entstehen.

ich habe angefangen, mich von diesem thema zu "distanzieren" soll heißen, nicht immer darüber nachzugrübeln, sondern den dingen einfach ihren lauf zu lassen. und damit lebt es sich wesentlich einfacher :D

...Genau...laufen lassen und sich net zu viele Gedanken machen...auch ich habe die Erfahrung gemacht das es so wesentlich besser läuft...das leben geht weiter...und jeder muss es für SICH leben

Werbung:
...Genau...laufen lassen und sich net zu viele Gedanken machen...auch ich habe die Erfahrung gemacht das es so wesentlich besser läuft...das leben geht weiter...und jeder muss es für SICH leben

Hinterfragungen ... "wieso, weshalb, warum" ... bringen weiter;
lassen uns in unserer seel./geist. entwicklung weiterwachsen.

sich keine gedanken machen, würde für mich eher stillstand bedeuten.

durch meine gedanken präge ich weiter....

ich denke, wir sind hier, um uns weiterzuentwickeln... transformation... ect.

unsere "seelenpartner", "zwillingsflammen", "dual-seelen", whatever und wie auch immer wir sie nennen,
helfen uns, uns selbst zu erkennen - zu wachsen - zu lernen.

ja, auch wenn dies oft schmerz bedeutet, enthällt jede begegnung mit einem dieser vertrauten seelen so aber doch auch immer wichtige lern- und wachstumsschritte.

ich bin inzwischen für viele dieser fahrungen einfach nur dankbar!
dadurch bin ich weitergekommen, daran gereift.

diese seelen lehren uns zu lieben, wir werden durch sie liebesfähiger - sofern wir dies wollen.

nicht die liebe, die wir bislang kennen (kennengelernt haben).

ich denke, einige von uns streben dies an - andere eben nicht.

Hmm.. meine Erfahrung.. Zwillingsflamme:

Er spiegelte mir unglaublich viel.
Ich fand mich selbst in mir wieder.
Ich sah in seine Augen - und sah mich!

Ein Gefühl von starker "energetischer Verbundenheit". - klingt jetzt saudoof,
aber viell. kannst du etwas damit anfangen -

er hat mich auf seine Weise viel über Gott und die Liebe gelehrt, - eher aufgezeigt -
aber wir sind kein Paar und werden auf Grund versch. Umstände nie zusammenkommen.

Er hat eine andere.
Der Schmerz , nicht mit ihm real zusammensein zu "dürfen", kann unendlich sein.
Die tränen, die man weint , kaum zu zählen.

Ich habe ein paar Gedichte drüber geschrieben.
Sind auf meiner Page zu finden.

Ich habe 5 Jahre gebraucht, um halbwegs damit klar zu kommen, bis ich frei wurde und mich für neues bereit fühlte.
Habe mich letztes Jahr Nov. wieder in jemand verliebt - da steckt aber auch
eine tief. Seelenverbundenheit dahinter.

Ich denke, wir haben viele "Seelenpartner"...... ist mein momentanes Denken, das sich aus meinen Erfahrungen heraus entwickelt hat.

So.
Hoffe, du kommst klar mit meinem Geschreibsel! ;)

Oma Pommes sagte einst "Wenn du in jemanden Augen siehst, u. du dich selbst drin siehst, dann liebst du nicht den anderen, sondern dich selbst in ihm, u. das ist nicht gut. Du sollst den anderen in dir lieben"

Und Oma Pommes sagte noch viel, z.b. " wenn du jemanden lieb hast, dann frag nicht, ob es dein Seelenpartner ist, sondern lieb ihn einfach. "

Ach, die alte Oma Pommes, gott hab sie selig..

Oma Pommes sagte einst "Wenn du in jemanden Augen siehst, u. du dich selbst drin siehst, dann liebst du nicht den anderen, sondern dich selbst in ihm, u. das ist nicht gut. Du sollst den anderen in dir lieben"

Und Oma Pommes sagte noch viel, z.b. " wenn du jemanden lieb hast, dann frag nicht, ob es dein Seelenpartner ist, sondern lieb ihn einfach. "

Und meine innere Stimme sagt mir eben,
dass ich Pommes mit Ketchup liebe und eben drum
werd ich dich gleich verspeisen! :D

Meine Variante:
Ich erkenne mich in ihm!

Wusste Oma Pommes bereits etwas über "Liebe auf einer tieferen Seelenebene"?

Denn:
ich kann meine Oma lieb haben,
meinen Bruder,
meine Schwester ect pp

aber wovon hier die Rede ist, ist doch was ganz anderes.

Lieb haben UND Lieben fühlt sich für mich verschieden an.
Das ist nicht das Gleiche.
Ach, die alte Oma Pommes, gott hab sie selig.

Amen, Pommes-Gemeinde!

Ach ja die alte Oma Pommes,was sie so alles zu wissen scheint...:)...
Wie geht es dir eigentlich bei diesen Zeilen?
Konntest du dir auch eine eigene Meinung bilden,trotz dieser weisen Aussagen?

Alles was wir hier erleben ist eine Schulung auf Zeit,jede Begegnung und jede Liebe...
Irgendwann kommt die Zeit des Abschieds.
Es ist gleichgültig wie sie erfolgt,ob abrupt oder gewollt...
Wichtig ist was sie hinterliess,ob wir daraus lernen konnten.
Ist der Blick danach in unser eigenes Spiegelbild noch erträglich?
Können wir standhalten vor unseren eigenen Wahrheiten?
Wir dürfen an unserer Zukunft basteln und das ist ausschlaggebend.
Einen Lernerfolg erfahren ,den wir momentan leben,zukunftsweisend tief in unser Herz schliessen.
Dankbarkeit darf unser Herz erfüllen,für diesen Moment der Erkenntnis.
Alles Liebe
Suenja

Meine Variante:
Ich erkenne mich in ihm!

Wusste Oma Pommes bereits etwas über "Liebe auf einer tieferen Seelenebene"?

Denn:
ich kann meine Oma lieb haben,
meinen Bruder,
meine Schwester ect pp

aber wovon hier die Rede ist, ist doch was ganz anderes.

Lieb haben UND Lieben fühlt sich für mich verschieden an.
Das ist nicht das Gleiche.

Amen, Pommes-Gemeinde!

also, wie singt noch herbert Grönemeyer? Ich hab dich lieb, so lieb... :D

also hast du deinen Freund/Lebensgefährten nicht lieb? ;) Seltsam, seltsam..

Werbung:
Ach ja die alte Oma Pommes,was sie so alles zu wissen scheint...:)...
Wie geht es dir eigentlich bei diesen Zeilen?
Konntest du dir auch eine eigene Meinung bilden,trotz dieser weisen Aussagen?

Alles was wir hier erleben ist eine Schulung auf Zeit,jede Begegnung und jede Liebe...
Irgendwann kommt die Zeit des Abschieds.
Es ist gleichgültig wie sie erfolgt,ob abrupt oder gewollt...
Wichtig ist was sie hinterliess,ob wir daraus lernen konnten.
Ist der Blick danach in unser eigenes Spiegelbild noch erträglich?
Können wir standhalten vor unseren eigenen Wahrheiten?
Wir dürfen an unserer Zukunft basteln und das ist ausschlaggebend.
Einen Lernerfolg erfahren ,den wir momentan leben,zukunftsweisend tief in unser Herz schliessen.
Dankbarkeit darf unser Herz erfüllen,für diesen Moment der Erkenntnis.
Alles Liebe
Suenja

Wenn Oma Pommes was sagte, das wahr ist, u. sie sagte sehr viel, was wahr ist, dann nehme ich ihre Meinung an. Genauso, wie wenn hier jemand was wahres schreibt. Und trotzdem bin ich selbständig, und bild mir meine eigene Meinung, aber wenn die eigene Meinung konform mit anderen geht.. hm.. schlimm, gell? ;)

Wenn Oma Pommes sagte "Du sollst niemanden leid zufügen" na, dann wäre ich doch dumm, wenn das nicht meine Meinung wäre..

So, sind jetzt alle Oma Pommes Fragen geklärt? :)

Zurück
Oben