A
Ajsha
Guest
ich stell mir grad die frage...liebt man wirklich wenn man leidet? ist das nicht nur ein anzeichen von "mangel" empfinden, also das einen selbst etwas fehlt? wenn es sowas wie seelenverwandschaft gibt und man sich selbst wieder erkennt und trotzdem leidet, hat man dann nicht ein inneres defizit an irgendetwas? normalerweise müßte man dann doch glücklich sein das man sowas überhaupt erleben darf. überhaupt das gefühl jemanden auf tieferer ebene zu lieben müßte doch glücklich machen.
ich meine, es gibt soviele menschen die solch ein gefühl viell nie erleben werden warum auch immer. oder ist es zum teil unser ego das etwas haben will was wir in uns selbst vermissen? ich verstehe diesen widerspuch nicht...mal ganz ehrlich gesagt bzw. gefragt.
ich weiß nicht ob ich schon mal einem seelenverwandten begegnet bin, noch nicht wirklich drüber nach gedacht, aber ich weiß zumindest das auch ich solch vertrautheit oder verstehen ohne worte und empfinden kennengelernt habe. aber auch, das diese zeit dann einfach vorbei war...sich erfüllt hat weil jeder sich ab einen bestimmten punkt in eine andere richtung weiter entwickelt hatte und dann ging auch dieses gefühl wieder verloren und wurde neutral.
lg jessey
dieses leiden... also, das ist jetzt mal nur ein erklärungsversuch meinerseits:
irgendwoher müssen ja diese "seelenpartner" kommen und ich denke jetzt mal richtig drüber hinaus.
ich denke und vermute jetzt eher mal, irgendwann, bevor wir als menschen auf der erde inkarniert sind, gab es zwischen uns und diesen "seelen" eine
ziemlich enge verbundenheit.
eine verbundenheit, wie wir sie uns momentan auf der erde nicht vorstellen können.
aber jetzt - hier - in unseren körpern existieren wir ja getrennt voneinander.
wir haben uns irgendwann mal aus unserer einheit (vermutlich mit diesen ganzen zwillingspartnern, dualseelen, familienseelen ect) getrennt - und wollten auch diese erfahrung der trennung machen.
von daher vielleicht auch die erfahrung von viel schmerz und leid.
und nun diese sehnsucht und der wunsch wieder nach verbundenheit.
viell. werden wir irgendwann feststellen, dass dies alles nur eine ILLLUSION war, und wir nie getrennt voneinander waren.
das kann ich dir aber im moment nicht sagen.