Warum sind karmische Beziehungen bzw. Seelenverwandtschaften immer so dramatisch ?

Naja, die Autorin des erwähnten Beitrags ist auch nicht auf Vermutungen der männlichen Seite angewiesen, da diese recht präsent ist!
n055.gif
 
Werbung:
Freilich ist es kein Zufall, wovon man sich angezogen fühlt. Oder warum man sich immer sehr schwierige Personen aussucht...bei mir kommt ein gewisses "retten wollen" dazu.
 
ich denke mal das Lilith mit retten wollen meint;

das sie ein Helfersyndrom hat und meint sie müsse helfen und schaffe es, dejenigen zu heilen zu retten aus seiner Misere, seinem Sumpf, seinem elenden Seelenleben.

Das ist aber grundsätzlich verkehrt, wenn die es selber nicht merken und sich Hilfe holen, dannn macht es keinen Sinn, denn ändern kann man nur sich selber und keinen anderen.

ich musste das auch maal lernen und es hat mir viel gebracht:banane:
 
arielle....sowas kenne ich nur zu gut. das gefährliche an der sache ist, man vergisst sich selbst dabei...

vielleicht hat man dieses helfersyndrom aber ja auch nur, um von sich selbst abzulenken? oder vielleicht weil das unterbewußtsein versucht durchzudringen, aber man selbst das missinterpretiert, ergo denkt, das man anderen helfen soll/muss....man sucht eben meistens in der ferne als in der nähe
 
yepp Naurelleth

das trifft auch sehr zu was du sagts, das kann gut sein, weil wenn man selber unlösbare Probleme hat und nicht weiss, wie man es angeht, dann ist es einfacher, wennman sich mit Problemen von anderen annimmt und versucht zu helefen, dadurch muss man sich latent nicht um seine Di8nge kümmern, ich auch net böse gemeint, aber meisst ist es so.
 
Arielle37 schrieb:
das sie ein Helfersyndrom hat und meint sie müsse helfen und schaffe es, dejenigen zu heilen zu retten aus seiner Misere, seinem Sumpf, seinem elenden Seelenleben.
Genau so ist es...
Deshalb zieht's mich auch immer zu total schwierigen Menschen hin.
Mich nur um mich selber zu kümmern ist aber unerfüllend für mich. Freilich lenkt es von sich selber ab, aber es ist einfach ganz natürlich da...auch der Wunsch, Geborgenheit zu geben...da kommt voll der Aszendent durch...:trost:
 
Werbung:
Hallöchen alle zusammen,

ich sehe das wir in diesem Thread ja gerade wieder zu uns zurückkommen und nicht die SP an sich als dramatisch ansehen.
Die Einsicht das alles was in unserem passiert zu unserem besten passiert, um uns zu heilen ist das beste was uns passieren kann.

„Wir brauchen etwas – jenseits des Dramas unseres Lebens – das uns
Abstand gewinnen und jene Wahrheit erkennen lässt, die uns im Moment
verborgen ist.
Wenn wir zu dieser Wahrheit erwachen, werden wir die Ursache unseres
Leidens begreifen und sehen, wie wir unser Leiden unmittelbar transformieren können."
C.Tipping


In einem anderen Forum wird gerade folgender Link diskutiert.
Ich finde die Geschicht ganz spannend und ich muß aus eigener Erfahrung sagen das es wirklich so ist. Das Leben simuliert uns immer wieder Situationen in denen wir uns übelst verletzt fühlten um zu heilen.

http://www.tipping-methode.de/Jills_Geschichte_-_Die_Tipping/jills_geschichte_-_die_tipping.html

Auch meine Geschichte ist so eine bei der ich lange nicht begriff das Mars und seine Familie, die Ex und Kinder meine Kindheitsgeschichte darstellen.
Alles ist miteinander verbunden und jeder in seinem Leben hat seinen Platz für eine bestimmt Person in meiner Kindheitsgeschichte.
Deswegen fiel es lange schwer dort loszulassen und ehrlich gesagt noch dichter hätte mir das Leben meine Verletzungen nicht vor Augen führen können.
Letztlich geht es um Vergebung und Heilung.

Viel Spaß beim Lesen und vielleicht bekommt auch der eine oder andere den Aha-Effekt.

Eure Angie
 
Zurück
Oben