warum sind alle guten dinge drei :D

versuch:

die eins ist das ursprünglich eine, die zwei ist das entstehen der schöpfung, die drei ist die zwei, welche sich wieder mit der eins verbindet...

ich kenn es so : die 1 , das männliche, die 2 das weibliche, die 3 , das verbindende---das kind,

oder immer als 3-eck gedacht, die 1 unten links, die 2 , als unten rechts, die 3 oben in der mitte des dreiecks.
dann das nächste dreieck, ---- die vier, ist da wo die 1 war , also männlich, die 5 ist da wo die 2 war, also weblich , die sechs , wieder oben, als neutral , oder verbindend, oder frucht, oder kind, ---so ehts dann weiter, die sieben , wieder unten links, männlich, die acht, wieder weiblich, die 9 wieder oben in der mitte,



ach weißt du was? vergess alle konzepte, am ende des weges ist dein eigenes konzept, egal , was es ist dein stolperstein, je meht du dich mit so einem stolperstein identifiziert hast , umso schwerer ist das loslassen,
das ist eigentlich der satz : Triffst du Buddha unterwegs , töte ihn.
Can you overstand me? :)
 
Werbung:
ich kenn es so : die 1 , das männliche, die 2 das weibliche, die 3 , das verbindende---das kind,

oder immer als 3-eck gedacht, die 1 unten links, die 2 , als unten rechts, die 3 oben in der mitte des dreiecks.
dann das nächste dreieck, ---- die vier, ist da wo die 1 war , also männlich, die 5 ist da wo die 2 war, also weblich , die sechs , wieder oben, als neutral , oder verbindend, oder frucht, oder kind, ---so ehts dann weiter, die sieben , wieder unten links, männlich, die acht, wieder weiblich, die 9 wieder oben in der mitte,



ach weißt du was? vergess alle konzepte, am ende des weges ist dein eigenes konzept, egal , was es ist dein stolperstein, je meht du dich mit so einem stolperstein identifiziert hast , umso schwerer ist das loslassen,
das ist eigentlich der satz : Triffst du Buddha unterwegs , töte ihn.
Can you overstand me? :)

für mich sind alle diese dinge schilder auf dem weg, zeichen die wo hin deuten. das, wo sie hin deuten, ist eh nicht mit zeichen zu erklären, wo viel ich schnall...

drum nehm ich s zwar ernst mit dem lernen dieser dinge, aber easy wenn man sie auch anders ansieht...

wie sagte doch einer hier im thread so schön: love, peace, happiness ;)

à bientôt!

kona
 
ach was :) ergründen und erfassen ist für mich eins, wird in einem Rutsch erledigt, entscheiden und ergeben ist auch dasselbe, --bleibt nur noch erfolgen, (ja) und erhalten(ja) und das entdecken am Anfang ---und schwups sind wir wieder bei 5 , bei der quinte , die quinte ist für mich die göttlichste harmonie ,
Grundton-Quinte und die Oktave dazu , ist schon die halbe Meditation,

hör doch mal ;)

Da hast Du was nicht erfasst.
Oder nicht ergründet.
Weil wer nicht ergründet bis zum Grund,
kann natürlich nur erfassen, was er ergründet hat.
Weswegen man es auch Regelkreisläufe nennen darf.
Also bei Dir: zurück zum ergründen.
Ergründe, warum erfassen und ergründen nicht dasselbe sind.
sic!

Dank nochmal an JDM.
:)
 
Werbung:
Wird schon wieder das "Vatermutter" Hermaphrodit vergessen, das es "noch immer gibt" ? Wir stammen nicht von Adam ab, sondern vom Hermaphroditen. Die Entzüchtigung machte dann die Trennung mit Adam als Erstem .......Mann.:D

Muss nicht zweigeschlechtlich sein,
kann auch ungeschlechtlich sein,
weil derdiedas Geist kein Geschlecht braucht.
Weder zum schöpfen, resp. sich fortzupflanzen, bitte: -pflanzen?
Wenn die Kreation auf die Materie gefallen ist, dann braucht es
Defintionen für Geschlechter.
Sonst nicht.
Trennung nicht nötig.
 
Zurück
Oben