warum sind alle guten dinge drei :D

Werbung:
es sind nicht MEINE 2000, ich habe das nicht erfunden,

Vater , sohn, heiliger geist , diese 3-teilung meinte ich mit 2000 Jahre


ich erfinde nichts. Kann ich garnicht.

ach, es gibt auch die dreiergruppe junge frau (weiss) reife frau und mutter (rot) und alte weise (schwarz)
und die gibts sicher auch schon einige zeit - ich wage zu behaupten länger als 2000 jahre ;)
 
ach, es gibt auch die dreiergruppe junge frau (weiss) reife frau und mutter (rot) und alte weise (schwarz)
und die gibts sicher auch schon einige zeit - ich wage zu behaupten länger als 2000 jahre ;)

es gibt auch die 3 teilung ---1 = männlich, 2 = weiblich und 3 = neutral, oder verbindend, -----oder >Vater , mutter , kind,

ja, so eine betachtungsweise ist auch uralt, älter als xxxx Jahre, so alt wie existenz,#
und? wer sagt das so eine tradition--oder weil es ja immer so ist---aktuell ist?
wo ist das kontinuum, die weiter entwicklung?
oder bleibt alles beim alten, damit man das neue mit dieser begründung behindern kann?
 
es gibt auch die 3 teilung ---1 = männlich, 2 = weiblich und 3 = neutral, oder verbindend, -----oder >Vater , mutter , kind,

ja, so eine betachtungsweise ist auch uralt, älter als xxxx Jahre, so alt wie existenz,#
und? wer sagt das so eine tradition--oder weil es ja immer so ist---aktuell ist?
wo ist das kontinuum, die weiter entwicklung?
oder bleibt alles beim alten, damit man das neue mit dieser begründung behindern kann?

oh, da bin ich versucht zu sagen: nihil sub sole novum - es gibt nix neues unter der sonne.

was einem kontinuum ja nicht wirklich im wege steht, oder?

interessant ist doch, das uralte im ganz neuen wieder zu finden, und vielleicht sogar umgekehrt, im ganz neuen das uralte wiederzuerkennen.

...wie die obertonreihe so alt ist wie die schöpfung, und dennoch entstand und entsteht all diese musik, die wir hören.
und wohl auch ganz viele musik, welche wir nicht hören. ich würd gerne das universum mehr klingen hören. manchmal erhasche ich eine ahnung davon, wie das ist - und es ist fantastisch, immerneu und immeralt :)

:umarmen:
 
oh, da bin ich versucht zu sagen: nihil sub sole novum - es gibt nix neues unter der sonne.

was einem kontinuum ja nicht wirklich im wege steht, oder?

interessant ist doch, das uralte im ganz neuen wieder zu finden, und vielleicht sogar umgekehrt, im ganz neuen das uralte wiederzuerkennen.

...wie die obertonreihe so alt ist wie die schöpfung, und dennoch entstand und entsteht all diese musik, die wir hören.
und wohl auch ganz viele musik, welche wir nicht hören. ich würd gerne das universum mehr klingen hören. manchmal erhasche ich eine ahnung davon, wie das ist - und es ist fantastisch, immerneu und immeralt :)

:umarmen:
ja, man muss unterscheiden, welch tradition heute noch Sinn macht, welche nicht..Auch traditionen, die als kontinuum erkannt werden, sind manchmal eben nicht dieses kontinuum und werden abgelöst , (höchste zeit) von dem (hihi kontinuum neu verstanden) was heute eben zeitgemäss ist. Ich vemute, das Kontinuums, nicht wirklich kontinuums sind, also sich auch verändern.(mit der zeit) *g Nur, weil wir so eine begrenzte Wahrnehmung haben, kommt uns ein Kontinuum vor wie ein Kontinuum. Mit der zeit aber....

Ey , ich stammel hier was zurecht..........:umarmen:
 
Werbung:
oh, da bin ich versucht zu sagen: nihil sub sole novum - es gibt nix neues unter der sonne.

Wird schon wieder das "Vatermutter" Hermaphrodit vergessen, das es "noch immer gibt" ? Wir stammen nicht von Adam ab, sondern vom Hermaphroditen. Die Entzüchtigung machte dann die Trennung mit Adam als Erstem .......Mann.:D
 
Zurück
Oben