warum sind alle guten dinge drei :D

ja, man muss unterscheiden, welch tradition heute noch Sinn macht, welche nicht..Auch traditionen, die als kontinuum erkannt werden, sind manchmal eben nicht dieses kontinuum und werden abgelöst , (höchste zeit) von dem (hihi kontinuum neu verstanden) was heute eben zeitgemäss ist. Ich vemute, das Kontinuums, nicht wirklich kontinuums sind, also sich auch verändern.(mit der zeit) *g Nur, weil wir so eine begrenzte Wahrnehmung haben, kommt uns ein Kontinuum vor wie ein Kontinuum. Mit der zeit aber....

Ey , ich stammel hier was zurecht..........:umarmen:

:D ich find das ganze auch immer mal wieder zum stammeln, hihi...

:umarmen: knuddeln geht immer :)
 
Werbung:
Wird schon wieder das "Vatermutter" Hermaphrodit vergessen, das es "noch immer gibt" ? Wir stammen nicht von Adam ab, sondern vom Hermaphroditen. Die Entzüchtigung machte dann die Trennung mit Adam als Erstem .......Mann.:D

nein, wird nicht vergessen, hier im konaland. ich les jeden tag genesis 1-4 auf hebräisch, da komm ich ganz nahe an diese dinge ran.

drum auch die gute drei, welche erst entstehen kann, wenn die komplizierte zwei, ich sag mal integriert (gefällt mir grad besser als "verstanden") ist.
 

schön, am ende aller erfolgreichen Gespräche kommt man immer zu den aller simpelsten Wahrheiten.
Der ganze intellektuelle Kopfkram , taugt zwar..............., aber essentiell ist doch die essentielle Erfüllung, die findet man NIE im kopf. Tiefer ist das gefühl,
tiefer ist das was alle menschen suchen, oft , unbewußt, ---alle reden immer von bewußt weden, stimmt ja auch, aber das u-bewußtsein ist viel größer und beherbergt alle unsere geheimnisse.
Ich wünsche mir die einachheit, den No .Mind.
ich stammel schon wieder über das unsagbare, ich wünschte , ich könte die worte finden, die passenden worte finden, ich kann es nicht...
der sound fehlt, die optik fehlt, die schwingung fehlt, all die sinne, wie geruch, oder ..................
 
nein, wird nicht vergessen, hier im konaland. ich les jeden tag genesis 1-4 auf hebräisch, da komm ich ganz nahe an diese dinge ran.

drum auch die gute drei, welche erst entstehen kann, wenn die komplizierte zwei, ich sag mal integriert (gefällt mir grad besser als "verstanden") ist.

was ist die 1 , was die 2, was die drei ?
 
schön, am ende aller erfolgreichen Gespräche kommt man immer zu den aller simpelsten Wahrheiten.
Der ganze intellektuelle Kopfkram , taugt zwar..............., aber essentiell ist doch die essentielle Erfüllung, die findet man NIE im kopf. Tiefer ist das gefühl,
tiefer ist das was alle menschen suchen, oft , unbewußt, ---alle reden immer von bewußt weden, stimmt ja auch, aber das u-bewußtsein ist viel größer und beherbergt alle unsere geheimnisse.
Ich wünsche mir die einachheit, den No .Mind.
ich stammel schon wieder über das unsagbare, ich wünschte , ich könte die worte finden, die passenden worte finden, ich kann es nicht...
der sound fehlt, die optik fehlt, die schwingung fehlt, all die sinne, wie geruch, oder ..................

ja, ich finds auch oft eine gratwanderung, die formuliererei des geistigen...

dennoch ist es mir persönlich wichtig, das grosse geheimnis leben möglichst umfassend zu begärtnern ;)
auf der körperlichen erfahrungsebene; auf der seelischen, gefühlsebene; und eben auch auf der geistigen ebene.
auf allen drei (schon wieder drei :lachen:) ebenen erlebe ich verwirrungen und fehltritte, und dann wieder grosse klarheit und schönheit.
 
...kabbalistisch gesehen ist die vier dann die zwei, welche sich mit sich selbst paart, anstatt sich zur ewigen eins zurückzuverbinden...

dies gilt als der anfang der entwicklung, das paaren der zwei mit der zwei.
 
Werbung:
fäumerisch;4685538 schrieb:
ja warum ist das so?
weiß das einer :D

Heilige Dreifaltigkeit, was für eine drei`ste Frage! Richtet sich die Frage auch an alle, die nicht bis auf drei zählen können?
Wie viel Zeit bekommt ein Neunmalkluger? Reichen ewig und drei Tage? Und darf man es dreimal Versuchen?
Soll ich Dreimalkluger in drei Teufels Namen, wirklich diese tolldreiste Frage beantworten? :confused:

Mach ich es wie die drei Affen und bin bis drei auf den Bäumen, oder gebe ich die Frage in drei Gottes Namen, besser an den dreikäsehoch Charlie und seine drei Engel weiter?
Habe ich bei Erfolg drei Wünsche frei, :D besuchen mich die drei Könige, :zauberer2 oder gibt’s dafür drei Fäuste für ein Halleluja? :tomate:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben