warum sind alle guten dinge drei :D

Werbung:
bei den Germanen wurde man drei mal vor Gericht geladen, wenn man aber dann immer noch nicht zum Termin gekommen ist, wurde man in Abwesenheit verurteilt

vielleicht daher....
 
fäumerisch;4685538 schrieb:
ja warum ist das so?
weiß das einer :D

Die 3 ist Dynamik. Sie ist fortlaufende Wechselbewegung.
Wenn zwei Energieformen sich gegenseitig auflösen würden,
würde die dritte Energieform eine Brücke bilden.
Sie schafft somit auch Bindung und erlaubt somit Wechselwirkung.
Wenn du zwei verschiedene Sichtweisen hast,
dann hat die dritte Sichtweise den Überblick über die beiden anderen Sichtweisen. Du kannst den Standpunkt jetzt bei alle Dreien wechseln und bekommst ein ganzheitliches Bild.
Materie, Psyche, Geist bilden eine Einheit.
Das sind Grundlagen von Harmonie. Nehme in der Musik die Dreiklänge.
 
Die 3 ist Dynamik. Sie ist fortlaufende Wechselbewegung.
Wenn zwei Energieformen sich gegenseitig auflösen würden,
würde die dritte Energieform eine Brücke bilden.
Sie schafft somit auch Bindung und erlaubt somit Wechselwirkung.
Wenn du zwei verschiedene Sichtweisen hast,
dann hat die dritte Sichtweise den Überblick über die beiden anderen Sichtweisen. Du kannst den Standpunkt jetzt bei alle Dreien wechseln und bekommst ein ganzheitliches Bild.
Materie, Psyche, Geist bilden eine Einheit.
Das sind Grundlagen von Harmonie. Nehme in der Musik die Dreiklänge.

ich mag quinten aber lieber :D
 
fäumerisch;4685538 schrieb:
ja warum ist das so?
weiß das einer :D

Da hat sich die Trinität von Hermes Trismegistos eingeschlichen, der 3x Größte, der größte Philosoph, der größte Priester, der größte König, Der Dreieinige Gott.
 
:rolleyes: jetzt sei mal nicht so. :D

Kennt man doch auch aus diversen Filmen, Opernstücken, Theaterstücken.

Ruhiger Anfang, dramatischer Höhepunkt, Happy Ending.

Ist eine terz wirklich die Grundlage der Harmonie *grübel
Nach meinem Geschmack ist eine Quinte viel harmonischer.
Da sollten wir mal kona fragen, so als musikuss, ahja den use musikuss solten wir auch fragen, wo ist er überhaupt?

Also , wenn ich , das von dir genannte Beispiel der Musik für mich anwende und dahingehend deute, müsten alle guten Dinge 5 sein und nicht drei.
ist eh viel viel besser . Lieber 5 gute Dinge als drei, oder ? :D
 
Werbung:
Zurück
Oben