Warum seid ihr Vegetarier?

Wenn ich mir darüber im Klaren bin, dass ich aus welchen Gründen auch immer kein Fleisch essen möchte und entsprechend meine Nahrungsgewohnheiten umändere, muss ich mein Umfeld nicht auf Biegen und Brechen meine Essgewohnheiten aufzwängen wollen. Abwertung und künstliche Selbsterhöhung inkl., man sei nun ein besonders bewusstes Püdelchen.

Wenn das deine gewählte Form der Ernährung ist, dann lass es dir schmecken. Kein Grund auf's Schnitzel deines Nächsten missgünstig zu stieren und zu reagieren.

Fleischessen hat weitaus mehr Auswirkungen, als wie du dir, nur im entfernten denken kannst. Niemand will dir was aufzwängen.
Wenn du aber spürst irgendetwas ist nicht in Ordnung an deiner Lebensweise, bist du alleine verantwortlich dies zu ändern, sollte aber alles in Ordnung sein, was mir nicht so scheint, weil du von aufzwängen redest und es so wahrnimmst als würde man dir was aufzwingen. Bei so einer Wahrnehmung, des Zwingens könnten, so einige Tassen bei dir im Schrank fehlen.

Werbung:
Fleischessen hat weitaus mehr Auswirkungen, als wie du dir, nur im entfernten denken kannst. Niemand will dir was aufzwängen.
Wenn du aber spürst irgendetwas ist nicht in Ordnung an deiner Lebensweise, bist du alleine verantwortlich dies zu ändern, sollte aber alles in Ordnung sein, was mir nicht so scheint, weil du von aufzwängen redest und es so wahrnimmst als würde man dir was aufzwingen. Bei so einer Wahrnehmung, des Zwingens könnten, so einige Tassen bei dir im Schrank fehlen.
Wenn ich merke oder spüre, dass ich was im Leben verändern will, werd ich dafür sicher keine völlig fanatischen Veganer in einem Esoforum brauchen, die mir erzählen, wie schlecht meine Lebensgewohnheiten bislang waren und wie unbewusst ich doch sei.

Angeblich gönnst du jedem sein Schnitzel, dann spar dir die Mission.

PUH wie ermüdent das doch ist! Es geht hier um alles, nur nicht mehr um das Thema: warum seid ihr Vegetarier.
Wie taktlos und intolerant das doch ist. Die Frage um die es ging, wird völlig ignoriert. Man bekommt das Gefühl als ob hier bezahlte Leute der Fleischlobby ihr Unwesen treiben.. Na gut..

Man bekommt das Gefühl als ob hier bezahlte Leute der Fleischlobby ihr Unwesen treiben.. Na gut..
Man hat kein Gefühl, sondern man ist ne Verallgemanerung.
Der Bezahltmythos ist eh bloß Verschwörungsscheixx und darum auch nicht gut.

Für den Rest bin ich deiner Meinung. Ich bin Vegetarierin, wenn ich kein Fleisch ess. Und das ist nicht immer, aber die meiste Zeit so.

Reinhold
Fleischessen hat weitaus mehr Auswirkungen, als wie du dir, nur im entfernten denken kannst.
Naja etwas übertrieben, aber schon richtig, Ernährung hat Auswirkung und soll auch Auswirkung haben. Alles was wir tun hat Auswirkung und oft hat auch das Auswirkung, was wir unterlassen.

Wenn wir uns im Strassenverkehr bewegen kann das tödlich enden. Wenn jemand nur von Zucker lebt kann das tödlich enden. Das Leben selbst endet in der Regel tödlich. Und hier ist die Frage, wie schlimm ist der Tod? Und warum sollten wir uns darum bemühen, möglichst spät zu sterben? Was für Gründe gibt es, möglichst lange zu leben?

LGInti

Oha, wie erklärt sich dann dein streitbares Verhalten um Thema vegetarisch/vegan vs. Allesesser? Gibt es heimlich doch das eine oder andere Schweinswürstel? :D

Du suchst aber auch wirklich nach jedem Milimeter, um deine "unterwürfige Allianz mit dem Kadaversystem:censored::D" auf Biegen und Brechen aufrecht zu erhalten, anstatt einfach einmal mutig zu sein und den lohnenden Absprung zu riskieren. :D

So schlimm ist es nicht, kann ich dir sagen, vielleicht ähnlich dem Schwimmen lernen und sich erstmals ins tiefe Wasser ohne Schwimmflügel trauen. Auch du wirst das schaffen, wenn du endlich mal genau hinriechst und erkennst dass das Zeugs halt deshalb shetinkt, weil es de facto bereits am Verwesen ist. Manno! Wie lang brauchst du? :D

Um auf deine Frage zurückzukommen:
Auch ich war mal ein Opfer dieser leider wahren Begebenheit:
https://www.foodwatch.org/de/informieren/versteckte-tiere/2-minuten-info/

Im Laufe dieser Zeit haben wir die richtigen Rückschlüsse ziehen können und dadurch gelernt, Trash (also Schmarren) im Keim zu ersticken, da wir ja wussten, wo's herkam.
Seit wir da aufpassen und draussen nix mehr von unseriösen und unbedarften Quellen im veganem Mantel konsumieren, konvergierte die Streitenergie von selbst konsequent gegen Null, bis sie mit dem Nullpunkt ident wurde.

Ich hoffe, du hast bereits unterzeichnet, dass ein solcher Missstand von der Erde vanischiert..:unsure:

Hast du unterzeichnet, Anevay?

Werbung:
Zurück
Oben