Warum seid ihr Vegetarier?

Das ist doch ok aber wer es kann und eigentlich kein Fleischessen muss, weil genügend andres da ist der hat die Wahl. Es geht um Bewusstsein, was esse ich da, wenn ich Fleisch esse.

Fleisch ist zu einer billigen Massenware verkommen , dass ist das Problem .Wir müßten wieder zurückkommen zu der Zeit , als es ein ,- oder zweimal in der Woche Fleisch gab .
 
Werbung:
Ich habe mal ein Jahr lang vegan gelebt. Ist eine interessante Erfahrung und das körpergefühl verändert sich. Von Zeit zu Zeit überlege ich, dass nocheinmal zu machen. Nicht dauerhaft - sondern für eine Weile. Eine Art "Reinigung" für den Körper.

Das Thema ist m.E. ziemlich verstrickt. Auch für die Fleischesser. Denn ich denke, dass es sogut wie kein Mensch gibt, der es toll findet, wenn Tiere so grausam dahingerafft werden. Doch vielen schmeckt das Fleisch einfach gut. Es ist eine Zwickmühle - auch für mich. Ich habe schon etliche Videos der Art gesehen und ich habe ein großes Herz für Tiere. Dennoch esse ich gerne Fleisch. Nicht oft, aber ich tu's. Und dauerhaft aufgeben möchte ich es auch nicht.
 
Wer Ironie nicht versteht, der braucht den großen Aufreger.

Was für ein Fanatismus, der sich hier immer wieder hochschaukelt und entwickelt, wenn es ums Thema Essen geht. :rolleyes:
Dann eröffne doch selber ein Thema.Beispiel;
An alle Fleischfresser....mögt ihr das Steak lieber blutig oder soll es noch zappeln?
Wenn dich meine Stellungsnahme so aufregt,warum schreibst du denn in einer Vegetarierfrage?!:confused:
 
Hallo tantemin :)
Ich spüre, dass dir das Thema sehr am Herzen liegt. Ja, ich habe schon Videos von Abschlachtungen gesehen, war auch schon live u.a. auf dem Bauernhof dabei, komme gleichzeitig aus der Splatterfraktion und bin somit diesbezüglich vorbereitet bzw. abgestumpft. Durchaus bin ich auch nicht unbedingt ein Freund dieser extrem wirtschaftlichen Massentierhaltung und davon überzeugt, dass es wesentlich mehr Vegetarier gäbe, wenn sie ihr Fleisch selbst töten müssten, um es danach essen zu dürfen. Ich sage es dir ganz ehrlich: Dennoch zähle ich zu den Menschen, die Fleisch durchaus auch gerne mal verzehren. Jedoch habe ich habe Respekt vor den Tieren und bin dankbar dafür.
So sollten alle Fleischesser denken....die wenigsten machen es aber....stopfen in sich rein,als wenn es kein Morgen danach geben würde.
 
Werbung:
Dann eröffne doch selber ein Thema.Beispiel;
An alle Fleischfresser....mögt ihr das Steak lieber blutig oder soll es noch zappeln?
Wenn dich meine Stellungsnahme so aufregt,warum schreibst du denn in einer Vegetarierfrage?!:confused:
Ich denke, Palo meint damit nur, dass du vor lauter Fanatismus nicht gerafft hast, warum ich vom Wolf auf dem Grill gesprochen hatte. Ich wollte, dass Wolf sich das Gefühl vorstellt, das er bei einem solchen Anblick hätte, und dass das ungefähr das sein mag, was manche Menschen bei allen Tieren so empfinden würden. Nur warst du zu aufgeregt, um das richtig zu lesen, sondern hast dir eine eigene Kiste daraus gestrickt. Also liegt die Aufregung wohl eher bei dir.
 
Zurück
Oben