Warum reagiert er nicht?

Liebe @terrene!

Bei meiner Deutung hab ich mich auf den Blick in 4x8 beschränkt

Das hatte ich mir angesichts Deiner Deutungsherleitungen schon gedacht :).

Warum ich im Regelfall immer beide Legevarianten, also auch die 9x4, zur Deutung heranziehe, hatte ich hier im Forum ja schon mehrmals erklärt, wie z. B. auch hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/neuling-bitte-um-deutung-meiner-9er-legung.229060/#post-6530372

In 4x9 sieht die Sache mit den Fischen anders aus

Ja genau. :)

Ich habe mir erlaubt, alles links der WPK als Vergangenheit und alles rechts der WPF als Zukunft einzutüten.

Das ist auch Dein gutes “Deutungsrecht“. :D

Jeder Kartendeuter gelangt ja irgendwann an den Punkt, an dem er für sich selbst entscheiden muss, wie er die Einteilung von Vergangenheit und Zukunft in einem großen Kartenblatt vornehmen möchte.

Diesbezüglich deuten Du und ich - und das ist auch völlig in Ordnung - nach unseren jeweils eigenen Grundsystemen.

Während die eine Gruppe der Kartendeuter die Zukunft einer Personenkarte ja ausgehend von dieser in der in unseren Breitengraden üblichen Leserichtung von links nach rechts liest - so wie Du ja ebenfalls -, macht die andere Gruppe von Kartendeutern, der ich mich schon vor Jahren angeschlossen habe, die Frage von Vergangenheit und Zukunft einer Personenkarte speziell von der jeweiligen Blickrichtung der Personenkarte abhängig, weshalb es für mich persönlich auch immer sehr wichtig ist, welches konkrete Kartendeck ein Fragesteller für seine Legung verwendet hat.

Der Anker nah bei WPK, aber Herz und Ring weit entfernt.

100% d'accord.

aber es fehlt an Liebe und Bindung.

Wenn ich das Herz (24) und den Ring (25) auf einer anderen Deutungsebene, und zwar als (auch) eigenständige Themenkarten deute, die weit von der Dame (29) entfernt liegen, bin auch ich - wie Du - unterm Strich der Auffassung, dass @Orkitt für die Geltungsdauer dieser großen Tafel in emotionaler Hinsicht (Herz) keine wirkliche Erfüllung finden (Herz-Berg-Kreuz-Turm) und lediglich einem Wunschdenken nachhängen dürfte, ohne dass dieses in eine nennenswert verfestigte und als solche unumstößlich feststehende Beziehung münden dürfte (Ring -Turm, Ring - Fuchs).

Also trotz unserer nach wie vor unterschiedlichen Auffassungen in Bezug darauf, ob @Orkitt den Fische-Karo-König (34) derzeit noch nicht kennt (= Deine Annahme) oder doch bereits aus ihrer Vergangenheit kennt (= meine Annahme), laufen unsere beiden Deutungen insofern auf ein identisches Ergebnis hinaus, als wir beide nicht davon überzeugt sind, dass @Orkitt für die Geltungsdauer ihrer großen Tafel in eine eindeutig geklärte, beständige und von erfüllter Liebe getragene Beziehung gehen dürfte.

Insofern haben Du, liebe @terrene, und ich also doch noch unsere gemeinsame “Deutungsschnittmenge“ gefunden. :love:

Liebste Grüße!
 
Werbung:
Insofern haben Du, liebe @terrene, und ich also doch noch unsere gemeinsame “Deutungsschnittmenge“ gefunden. :love:
Wir beide kommen doch deutungstechnisch immer auf einen Nenner :)

Die Aussicht auf einen Austausch über das KB und mögliche Deutungen ist der Hauptgrund, warum ich mir iüberhaupt die Zeit zum Deuten nehme. Das fehlende Feedback seitens der TE macht das Deuten jedoch unattraktiv und ich überlege mir mittlerweile 2x, ob ich meine Zeit nicht in andere Dinge investiere statt fremden Leuten in die Karten zu gucken.

Mit den Deutern im Forum ist es doch ähnlich wie mit Berghütten. Die pflege ich doch auch immer für den, der nach mir auf Suche nach Schutz vor der Witterung hereinkommt. Ich räume hinter mir auf und bedanke mich für das gewährte Obdach.
Im Hotel (das wären die Kartenleger, bei denen man anruft und bezahlt) kann man dagegen das Zimmer komplett verwüstet zurücklassen (aka den KL anbrüllen, miese Bewertung abgeben und den Hörer aufknallen bzw die Verbindung wortlos kappen - gibt ja keine Telefonhörer mehr).
Ist ja wurscht. Man hat ja bezahlt und ein Recht dazu, sich schlecht zu benehmen, wenn die Karten nicht das Wunschergebnis hergeben.

Ich wünschte mir, daß die Leute, deren KB wir deuten, in Bezug auf unsere Deutungen einen ähnlich wertschätzenden Umgang hätten wie wir mit ihren Bildern und entsprechend ausführlich Feedback geben würden, damit hier auch morgen noch Leutchen bereit sind, anderen in die Kärtchen zu gucken. :love:
 
Wir beide kommen doch deutungstechnisch immer auf einen Nenner :)

Die Aussicht auf einen Austausch über das KB und mögliche Deutungen ist der Hauptgrund, warum ich mir iüberhaupt die Zeit zum Deuten nehme. Das fehlende Feedback seitens der TE macht das Deuten jedoch unattraktiv und ich überlege mir mittlerweile 2x, ob ich meine Zeit nicht in andere Dinge investiere statt fremden Leuten in die Karten zu gucken.

Mit den Deutern im Forum ist es doch ähnlich wie mit Berghütten. Die pflege ich doch auch immer für den, der nach mir auf Suche nach Schutz vor der Witterung hereinkommt. Ich räume hinter mir auf und bedanke mich für das gewährte Obdach.
Im Hotel (das wären die Kartenleger, bei denen man anruft und bezahlt) kann man dagegen das Zimmer komplett verwüstet zurücklassen (aka den KL anbrüllen, miese Bewertung abgeben und den Hörer aufknallen bzw die Verbindung wortlos kappen - gibt ja keine Telefonhörer mehr).
Ist ja wurscht. Man hat ja bezahlt und ein Recht dazu, sich schlecht zu benehmen, wenn die Karten nicht das Wunschergebnis hergeben.

Ich wünschte mir, daß die Leute, deren KB wir deuten, in Bezug auf unsere Deutungen einen ähnlich wertschätzenden Umgang hätten wie wir mit ihren Bildern und entsprechend ausführlich Feedback geben würden, damit hier auch morgen noch Leutchen bereit sind, anderen in die Kärtchen zu gucken. :love:

ich bin mir nicht sicher ob dein wunsch bezüglich der wertschätzung nicht zuviel des Guten ist,
warum deuten wir denn?

für den anderen, für uns, aus Spass, weil wir üben, usw.

ich find es immer schön wenn es Feed Back gibt, aus meiner Sicht auch egal ob positiv oder negativ, dem Bild der Person oder dem geschehen gegebńüber,
ein Zeichen zumindest ....
ansonsten kann ich mir selbst meine eigene wertschätzung geben, wenn ich die vielen Threats verfolge und Ergebnisse und Resonanzen finde.

auch glaube ich, das diese zahl-Nummer, also bezahltes Deuten mehr geschätzt wird, aus dem Grund weil sie soviel Wert hat wie bezahlt wurde, deswegen werden umsonnst Angebote oder Sonderangebote weniger (im Durchschnitt ) geschätzt.
warum, warscheinlich liegt da ein denken vor, was keinen gegenwert hat kann nur billig *im Sinne von abwertend, somit wird hier das Wort mit projeziert.

meine Gedanken dazu.....

ich freue mich auf Feedback, was ich allerdings nicht erwarte, und es auch nicht abhängig mache ob ich hier deute oder nicht,
meine Zeit ist mir nicht zu Schade für andere, immer wieder gern geschehen....
ich deute wenn ich deuten will unabhängig.
 
hallo @flimm, ich deute wegen des Feedbacks im Sinne von Antwort oder Gespräch. Ich möchte wissen, was der andere denkt.
Mir hilft es zu erkennen, wo meine Schwachstellen sind und was ich noch verbessern möchte.
Ich bin auch an der Kommunikation interessiert. Ein Forum ist eine Plattform für den Austausch von Meinungen und Ansichten.
Eine Kartenlegung ist in meiner Welt ein Gespräch, kein Vortrag. Ich kann stundenlang über die Karten quatschen, aber das würde ich auf einer Homepage machen.
 
Ich verstehe das Schweigen nicht. Wenn der Fragesteller keinen Austausch möchte über das was ihn betrifft, verstehe ich das Einstellen der Karten und die Frage nach einer Legung nicht.
 
hallo @flimm, ich deute wegen des Feedbacks im Sinne von Antwort oder Gespräch. Ich möchte wissen, was der andere denkt.
Mir hilft es zu erkennen, wo meine Schwachstellen sind und was ich noch verbessern möchte.
Ich bin auch an der Kommunikation interessiert. Ein Forum ist eine Plattform für den Austausch von Meinungen und Ansichten.
Eine Kartenlegung ist in meiner Welt ein Gespräch, kein Vortrag. Ich kann stundenlang über die Karten quatschen, aber das würde ich auf einer Homepage machen.

für mich ist Kartnelegen im Besten Fall auch ein gespräch , im Miteinander kann super gelegt, gedeutet und miteinander lösungen gefunden werden,
so kenne ich das auch privat und von früher, bin ja eher Aufhörer , wie Einsteiger...............
deswegen mag es sein, das ich eh sporadisch hier deute und ich zwar gerne feeedback habe , aber eben nicht zwingend.

jeder soll das so machen wie er es mag,
aber natürlich, wertschätzung vom anderen ist immer aufbauend und bestärkend zum weitermachen, keine Frage
 
Werbung:
Hahaha @flimm ... Aufhörer im Kartenlegen :D ditt klingt jut

Wie gesagt, ich sitze hier und wundere mich über die Stille und wollte das zum Ausdruck bringen.
Ich möchte immer mehr, immer weiter lernen und das geht für mich am besten im Gespräch. So wie du sagst, im Miteinander findet sich die Lösung.
Der Austausch untereinander ist das, was mich motiviert, in Sachen Deutungen hier überhaupt noch aufzuschlagen. :)
 
Zurück
Oben