Und nun? Brauch mal Profi-Hilfe!

Hallo Gaia

Ich möchte Dir die Antworten auf Deine Fragen nicht schuldig bleiben.

Danke dir, sehr lieb von dir!:liebe1:

Bestimmt hat auch die Intuition einen gewichtigen Anteil bei der Deutung, aber ich versuche immer durch logische Verknüpfungen dies auch zu bestätigen. Ich traue also meiner Intuition nicht – das ist mein Fehler – sonst würde ich noch mehr sehen.

Warum zweifelst du? Durch Zweifel schleichen sich doch eher Ungereimtheiten ein, oder?

Deine Begabung ist sehr zu erkennen, jedenfalls für mich!:zauberer1

Ich habe erkannt, dass ich viel besser voran komme, wenn ich auf meine Intuition höre als auf meinen Verstand (Ego)......

Finde es schade, gerade was die Intuition bei dir sagt, wäre für mich interessant!!!

Zufälle gibt es bestimmt nicht. Glück ist ein Produkt das ich selber herstelle und lebe. „Seines Glückes Schmied sein..“ – da kommt es klar zum Ausdruck. Ich kann mein Glücl gestalten, wenn ich bereit bin alle Zeichen zu erkennen. Die Liebe ist dabei nur ein kurzzeitiger Akt – in den Karten wird es mit den drei Blüten gut dargestellt – denn die Blüten, so schön sie sein mögen, verblühen mit der Zeit.
Danach zeigt es sich ob sich die Partnerschaft bewährt – durch gegenseitigen Respekt und Anerkennung.

Stimme dir zu und ich verstehe jetzt besser wie du es meinst.

Du sprichst von der Liebe im Sinne einer Partnerschaft in der heutigen zu verstehenden Gesellschaft, oder?

Aber ist nicht Respekt und Anerkennung auch ein Bestandteil von Liebe?

Von Schuld im üblichen Sinne kann keine Rede sein. Du bist nicht gezwungen das Problem zu lösen. Aber in einer Gemeinschaft heißt es. „Einer für alle – alle für einen“ Man hilft sich gegenseitig und so altmodisch es klingt – hier gelten natürlich die 10 Gebote. Du sollst nicht töten, du sollst nicht Ehe brechen usw.
Wenn deine Seele bei der Inkarnation zugesagt hat das Problem zu lösen, kannst du dich nicht dagegen stellen. Sie wird dir solange entsprechende Spiegel vorhalten (Partner Kinder Beruf etc.) bist du nachdenkst.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du, dass es vor allem um das Verantwortungsbewusstsein geht, welches man für sich und somit gleichzeitig auch für die anderen trägt?

Wen du darüber mehr wissen willst, dann empfehle ich dir das Buch „Die Archetypen der Seele“ da ist es gut beschrieben.

Danke für den Tipp!:)

Natürlich kannst du das korrigieren. Aber erst einmal zu wissen, man kann nicht lieben – um bei dem Beispiel zu bleiben – ist schon schwer.
Am Anfang lässt es sich evtl. noch durch Sex kaschieren, aber mit zunehmendem Alter wird es immer deutlicher.

Aber inwiefern stimmt diese Feststellung dann wirklich? Ist es nicht eher ein Trugbild, zu meinen, man liebt nicht?

Du kannst es formulieren wie du es willst, letztendlich wirst du den Umständen gehorchen müssen. Denn du trägst das Thema in Dir, Du strahlst es aus und ziehst eine entsprechende Umwelt an (Beruf Partner etc.) Wen du dich innerlich veränderst wird sich auch Dein Umfeld anpassen, Personen gehen und Neue kommen.

Logisch für mich und mir auch nicht unbekannt.

Es ist keine Schuld sondern es wird ein Ausgleich gemacht für ein Unrecht das die Familie ausgelöst hat.

Hier steckt für mich wieder eine Bewertung drin, mit der ich mich nicht anfreunden kann und auch nicht möchte. Ich weiß nicht, aber ich denke, es geht eher oft darum, dass derjenige, dem aus deiner Sicht Unrecht getan wurde, vergeben "soll", da letztendlich eigentlich auch er, der Leidende ist und ebenfalls mit eventuellen Mustern in seiner Reinkarnation konfrontiert wird. Bis beide Parteien aufeinander treffen und somit sich gegenseitig erlösen können. Irgendwie spielt hier im Endeffekt nur die Selbsterkenntnis die wesentlichste Rolle......

N.D. Walsch schrieb in seinem Buch "Gespräche mit Gott":

Die Meister, welche die Erde betraten, sind diejenigen, die das Geheimnis der Relativen Welt entdeckt haben und sich weigerten, deren realität als Wirklichkeit zu erkennen.Kurz gesagt: Meister sind jene, die sich nur für die Liebe entschieden haben - in jedem Augenblick, in jedem Moment, unter allen Umstände. Selbst als sie getötet wurden, liebten sie ihre Mörder. Sogar als sie verfolgt wurden, liebten sie ihre Unterdrücker.
Wenn du eine Legung darüber machst kommt es klar zum Vorschein.
Lg Dieter

Ich finde diesen Absatz sehr passend zu dieser Thematik und er beschreibt genau den Punkt, um den es geht und zwar, was Liebe ist und das es darum geht sie zu erkennen, somit sich und auch den Rest der Welt sieht und gleichzeitig versteht!!

Werbung:
Hallo Engelwolke – zu Deiner Frage den HM betreffend.

Wenn Ashari nichts unternimmt verläuft die Beziehung im Sande. Wie schon erwähnt – ein paar glückliche Stunden, ein schöner Frühling. Aber es geht nicht vorwärts mit den Altlasten – weder bei Herr noch bei Dame.
Der Herr hat den Berg in seinem Haus – d.h. es blockt etwas – scheint um Geld zu gehen – könnte mit Eule Park auch eine gerichtliche Sache sein – mit Sense über ihm – nicht ganz einfach. Die Dame ist nur halbherzig bereit auf ihrer Seite klar Schiff zu machen – sie schaut ja weg. Es gibt aber noch zwei Themen die ich nicht näher beschreiben möchte – die aber auch einen Einfluß haben können.

Um die Beziehung zwischen Herr und Dame zu erhalten ist sehr viel Energie notwendig, die ich momentan in der Legung nicht sehen kann.

Lg Dieter

Hallo Engelwolke – zu Deiner Frage den HM betreffend.

Wenn Ashari nichts unternimmt verläuft die Beziehung im Sande. Wie schon erwähnt – ein paar glückliche Stunden, ein schöner Frühling. Aber es geht nicht vorwärts mit den Altlasten – weder bei Herr noch bei Dame.
Der Herr hat den Berg in seinem Haus – d.h. es blockt etwas – scheint um Geld zu gehen – könnte mit Eule Park auch eine gerichtliche Sache sein – mit Sense über ihm – nicht ganz einfach. Die Dame ist nur halbherzig bereit auf ihrer Seite klar Schiff zu machen – sie schaut ja weg. Es gibt aber noch zwei Themen die ich nicht näher beschreiben möchte – die aber auch einen Einfluß haben können.

Um die Beziehung zwischen Herr und Dame zu erhalten ist sehr viel Energie notwendig, die ich momentan in der Legung nicht sehen kann.

Danke Dieter

Hallo,

Mensch, das wird ja ein ganzes Buch hier :) dessen Inhalt ich leider nur zum Teil verstehe...! :nudelwalk

Danke euch allen für eure Worte :danke:

Eure Sandi :liebe1:

@Dieter

Lieber Dieter,
habe Dir eine PN geschrieben....

Lieben Gruß, Sandi

Hallo Gaia

Das mit der Intuition ist bestimmt richtig. Sie meldet sich teilweise bereits, bevor ich die Karten gelegt habe. Meine Kontrolle hat natürlich mit einer inneren Unsicherheit zu tun. Ich versuche auch diese nach und nach abzulegen.

Zu der Liebe
Respekt und Anerkennung sind für mich die eigentlichen Stabilisatoren einer folgenden Partnerschaft. Sehr gut zu erkennen bei Ehepaaren die sich jenseits der goldenen Hochzeit befinden – dort trennt sich die Spreu vom Weizen. Wenn ich nach mehr als 50 Jahren Ehe meinen Partner noch achten kann, dann muss Liebe im Spiel sein, auf einem Niveau wo sehr viele Menschen nur davon träumen können.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du, dass es vor allem um das Verantwortungsbewusstsein geht, welches man für sich und somit gleichzeitig auch für die anderen trägt?

Ja auf der Ebene der familiären Seelengemeinschaft – hier hilft jeder jedem. Auf der Erde ist das nicht immer so. Allerdings können wir Menschen den seelischen Vorgaben nicht ausweichen, denn die Seele bestimmt, was Körper und Geist zu tun haben. Die Seele will lernen und sie ist unsterblich, der Körper wird wieder zu Erde und ist vergänglich. Die Erde ist ja nichts anderes als ein großer Spielplatz für die Seelen – hier ist alles erlaubt, es gibt keinerlei Einschränkungen. Ab und zu eine rote Karte in Form eines Karmas, wenns zu heftig wird.

Hier steckt für mich wieder eine Bewertung drin….

Es ist ein bisschen anders – der Leidende kann meist die Erde als Seele nicht verlassen, bleibt also auf der Erde gefangen. In den Alpenländern bleiben die Seelen sehr oft im Haus und gehen erst wenn man sie wegschickt. In den Karten gut zu sehen wenn die Sonne über dem Haus steht.
Die Seele, welcher Leid zugefügt wurde ist meist noch da, z. B. wenn ein Kind abgetrieben wurde, was früher sehr oft vorkam. Bei Mord oder plötzlichem Tod (Herzinfarkt Abtreibung) findet die Seele plötzlich ihren Körper nicht mehr und bleibt dann an dem Ort wo sie ihren Körper verloren hat – meist im Haus. Damit ist dieser Ort energetisch belastet, solange bis die Seele erlöst wird.
Jeder Streit, jede Demütigung körperlicher Art, Gewalt aber auch Verwünschungen bauen eine negative Energie auf, die wieder erlöst werden muss – z.B. durch eine systemische Familienaufstellung.
Ich sehe in den Karten ziemlich klar ob ein Haus „sauber“ ist oder eine Belastung hat, ebenso bei Personen.

Das Thema ist sehr viel filigraner als es auf den ersten Blick sich darstellt.

Wichtig ist es, meiner Ansicht nach, überhaupt zu erkennen, wo die Ursache für die penetranten Probleme liegt, dann findet sich auch eine Lösung.

Wir können ja einen Versuch mit einer Legung über dich machen – denn allein in der Art deiner Ausdrucksweise, lese ich ein „Suchen“ nach verborgenen Dingen, die mit dir selbst zusammen hängen?

Lg Dieter

Halllo Dieter,
jetzt muß ich mich auch nochmal zu Wort melden.
Dieser letzte Beitrag ist unglaublich interessant. Wenn Leute von dir beraten werden möchten mit einer Frage über die Liebe, nach welchem Schema deutest du denn? Ich kann nicht erkennen ,daß die Frage dann von dir beantwortet wird auf die Weise so wie wir das tun.
Was machst du- Deutungen auf Grundlagen der Psychologie oder doch eher Karma? Ich bin mir nicht mal mehr sicher - nach deiner Deutung- das die Person die eigentlich über die Liebe was wissen wollte noch daran denkt.
Was möchtest du den Fragenden denn vermitteln? Vielleicht das eigene Innere zu verstehen- aber wie verhält sich das denn mit den Ahnen? Können wir das was die vergeigt haben im alten Leben denn wieder geradebiegen?

Dies könntest du mir mal bitte erklären, ich bin ja geradezu fasziniert von deinem letzten Beitrag.

Hallo Engelwolke

Du hast drei Ebenen in den Karten (Körper Geist und Seele) die miteinander verflochten sind, so wie es bei uns Menschen auch der Fall ist. Wir können nicht ohne unsere Psyche leben und auch nicht ohne unsere Seele.
Die Karten bilden also alles ab, das unser Leben darstellt und auch beeinflusst.
Wir können unsere berufliche Tätigkeit nicht von der Gesundheit trennen und die Liebe nicht von der Partnerschaft oder die Gesundheit von den Finanzen – alles ist ineinander verwoben. Somit wirken sich auch psychische Faktoren auf unser Leben direkt aus. Mobbing ist ein psychisches Problem, welches sich beruflich manifestiert. Also schaue ich auf den Mond (Psyche), wenn ich die Ursache dafür suche.
Über allem stehen jedoch die energetischen Themen. Dazu zähle ich die Bürden, welche uns die Ahnen auferlegen, das innere Kind und alle energetischen Einflüsse die mich umgeben – z.B. eine schlechte Energie am Arbeitsplatz die meine eigene Tätigkeit belastet.

Ich bin bestrebt den Ratsuchenden einen Lagebericht zu geben, wo sie stehen und warum sie diese Lebensumstände bekommen, wo die Ursachen dafür liegen und was sie tun könnten um ein normales Leben zu führen – beruflich, emotional etc.

Ich stoße dabei nicht immer auf Verständnis – besonders jüngere Frauen stört es aus nahe liegenden Gründen wenig, wenn eine Beziehung schief geht – was solls – da wartet ja schon der Nächste. Es sind die Personen Mitte 30 die aufhorchen, denn diese haben einige Enttäuschungen hinter sich und beginnen zu grübeln, warum ausgerechnet ihnen das immer passiert.

Unser Leben läuft nach bestimmten Mustern ab, die auch in den Karten zu sehen sind, auch diese übernehmen wir von unseren Eltern. Deshalb ist das Kind in den Karten meist unsere Kindheit - nicht das Kind. Somit sehe ich sofort wie die Person in der Kindheit geprägt wurde.
Stellt sie die Frage nach der Liebe, schaue ich auf das Kind und sehe wie sie mit Liebe umgeht. Gab es in der Kindheit keine Liebe, muss die Person erst lieben lernen. Es sind die Menschen die von einer Beziehung in die andere schlittern, weil sie Liebe suchen, die sie als Kind nicht bekommen haben – auch Mädchen, die sich schon früh einen Freund suchen haben ein emotionales Defizit.

Wenn Du über diese Zusammenhänge mehr erfahren möchtest empfehle ich dir folgende Bücher:
„Der Weg zum wahren Reiki-Meister“ hier nur die Grundlagen im1. Drittel des Buches
Und
„Schicksal als Chance“ ISBN 3-442-11723 – 2

Ein weiterer Punkt ist der Spiegel und die Tatsache, wir ziehen nur bestimmte Typen von Menschen an auch im Beruf. Diese Menschen sind abgestimmt auf unseren aktuellen mentalen Zustand. Sobald wir den ändern gehen Menschen und Neue kommen nach. Wir wechseln den Arbeitsplatz, die Wohnung etc.
Wenn ich also gemobbt werde, hängt dies mit meiner Ausstrahlung zusammen.
Auch das siehst du in den Karten.

Nimmst du das alles zusammen, kommt in sehr vielen Fällen eine zuverlässige Prognose, da alle maßgeblich bestimmenden Faktoren berücksichtigt sind. Du siehst auch die Grenzen, denn keiner kann über seinen Schatten springen.

Karten legen bietet sehr viel mehr als nur die Frage nach dem nächsten Mann.
In diesem Sinne wünsche ich dir erkenntnisreiche Deutungen.

Lg Dieter

Perfekt, ich hab schon auf deine Antwort gewartet.
Die Frauen die aufhorchen sind ja vielleicht auch schon um die 50 so wie ich.
Kleiner Scherz den ich jetzt mal mache.Aber ansonsten hast du recht , mir ist schon in jungen Jahren- hab mich mal ganz lange mit Astrologie insbesondere den Sternzeichen beschäftigt und da auch was festgestellt, nämlich das sich mein ganzes Leben lang bestimmte Sternzeichen mit mir beschäftigten bzw. das ich immer - auch jetzt noch- diese bestimmten Sternzeichen kennenlerne. Und ich frage mich - warum? Wunderlich finde ich ,daß diese immer wiederkehrenden Sternzeichen als erstes den Kontakt zu mir suchen.
Ich habe damals wie heute versucht die verschiedenen Menschen mit ihren Anlagen zusammenzubringen.
1 .durch das Sternzeichen, das chinesische gleich dazu, die Jahreszahl in der der Mensch geboren wurde und ich habe mir das Familienumfeld sprich Prägung angesehen sofern die Menschen das zugelassen haben. Und aus einem guten menschen der so gute Anlagen laut Sterne hatte ist ein verbitterter trauriger mensch geworden weil seine Prägung durch das familiere Umfeld nicht so gut war.Ja insofern gebe ich dir Recht dass alles zusammengehört und nicht trennbar ist.
ich bin auch sehr für karma, auch damit hab ich mich beschäftigt- ich weiß nicht allzuviel darüber, aber scheinbar kommen bestimmte Sachen oder Ereignisse in regelmäßigen Abständen auf Einen zu sozusagen als Lernaufgabe, so hab ich den Eindruck.

Dann deine Erläuterung sich im Bild das kind - als eigenes kind- anzusehen find ich geradezu genial. Ich hab hier durch Zufall eine Legung liegen um die man mich gebeten hat, sie liegt noch auf dem Tisch. Meine Deutung zu ihren Problemen die ich über ganze Blatt verteilt sah, sah ich jetzt plötzlich an dem Kind- mit wenigen karten - weniger Energie die gleiche Aussage. Supergut.

Also ich danke dir ganz herzlich und wenn du demnächst so klasse erklärst dann werden noch mehr aufhorchen.Grüße marion

herzliches hallo an alle!

... ein mehr als interessanter thread, viele denkanstöße, neue erkenntnisse und vieles zu überlegen, auch in bezug auf sich selber - ich sag mal wieder herzlich danke, insbesondere an dieter für seine erklärungen!

die kombi mit der sonne über dem haus find ich ganz toll und auch der hinweis auf die deutung ums kind. danke auch für die buchtips, bei der gelegenheit, hast du auch einen betreffend karma? würd mich sehr interessieren.
lieber dieter, falls du es noch nicht getan hast, du solltest selbst ein buch schreiben, es ist nicht nur deine art zu erklären (sehr klar und verständlich), sondern auch deine sicht der dinge in kombination mit dem deuten der karten, was mich persönlich schon auf vieles gebracht hat und einem zusätzlich auch wieder bewußt macht, wieviel ein bild aussagt, wenn man, wie du so schön sagtest, es denn auch sehen will.

glg luce8

Werbung:
Hallo an alle Profis :)

Guckt mal bitte...

Anker-Kreuz-Herz-Wege-Kind-Sarg-Park-Eulen
Dame-Mäuse-Sonne-Klee-Ring-Störche-Fuchs-Sense
Schlange-Lilien-Buch-Fische-Sterne-Haus-Ruten-Herr
Schlüssel-Mond-Turm-Berg-Blumen-Brief-Schiff-Hund
Bär-Reiter-Wolken-Baum

(Blaue Eule)

Die Dame geht links ausm Bild und der Herr geht rechts raus.
Wie/was deute ich hier? :confused:

Danke!

jedes symbol das du aus den karten "ersiehst",hat nicht wirklich mit dir und deinem leben zutun,es ist höchstens projektion die du aus deinem unterbewusstsein in die symbole steckst -die deutung mißlingt völlig,es ist ein im "dunkeln tappen",wenn du wissen willst was wirklich mit dir und deinem leben los ist,machst du einfach die augen zu und entspannst,dann kommen tatsächliche bilder und symbole mit denen man etwas anfangen kann,denn sie entstammen auschliesslich und ganz individuell deiner prägung,vergangenheit,deinem instinkt -deiner SEELE,noch bessere informationen aus deinem unterbewusstsein (bzw.deiner verdrängung) erhält man durch aufgeschriebene träume,diese symbole haben bis auf ein paar archetypen NUR etwas mit dir zutun, "baum" oder "schiff" haben für dich eine andere individuelle seelische bedeutung als für einen anderen menschen,
ich könnte dir jedes symbol 100 % exakt deuten,so das du es selbst überprüfen kannst,denn wenn man intensive -und richtige traumdeutung macht,schaltet sich die bewusstwerdung ein,und dir wird selbst klar,wer du bist, warum du wie handelst, und was mit deinem leben stimmt ,oder nicht stimmen kann,es ist analytisch,denn alles was wir sind und wurden,kommt aus der kindheit,daher geht es nicht um "zukunftschau" oder dergleichen,sondern um knochentrockene realität,bei der man herausfinden kann ,ob du wie ein psychisch gesunder mensch handelst und lebst und dir dadurch nicht selbst im weg stehst,oder ob dir deine prägung keinen zugang zur zufriedenheit und "glück" gewährt

grüsse

Zurück
Oben