G
Gaia
Guest
Hallo Gaia
Ich möchte Dir die Antworten auf Deine Fragen nicht schuldig bleiben.
Danke dir, sehr lieb von dir!![]()
Bestimmt hat auch die Intuition einen gewichtigen Anteil bei der Deutung, aber ich versuche immer durch logische Verknüpfungen dies auch zu bestätigen. Ich traue also meiner Intuition nicht das ist mein Fehler sonst würde ich noch mehr sehen.
Warum zweifelst du? Durch Zweifel schleichen sich doch eher Ungereimtheiten ein, oder?
Deine Begabung ist sehr zu erkennen, jedenfalls für mich!
Ich habe erkannt, dass ich viel besser voran komme, wenn ich auf meine Intuition höre als auf meinen Verstand (Ego)......
Finde es schade, gerade was die Intuition bei dir sagt, wäre für mich interessant!!!
Zufälle gibt es bestimmt nicht. Glück ist ein Produkt das ich selber herstelle und lebe. Seines Glückes Schmied sein.. da kommt es klar zum Ausdruck. Ich kann mein Glücl gestalten, wenn ich bereit bin alle Zeichen zu erkennen. Die Liebe ist dabei nur ein kurzzeitiger Akt in den Karten wird es mit den drei Blüten gut dargestellt denn die Blüten, so schön sie sein mögen, verblühen mit der Zeit.
Danach zeigt es sich ob sich die Partnerschaft bewährt durch gegenseitigen Respekt und Anerkennung.
Stimme dir zu und ich verstehe jetzt besser wie du es meinst.
Du sprichst von der Liebe im Sinne einer Partnerschaft in der heutigen zu verstehenden Gesellschaft, oder?
Aber ist nicht Respekt und Anerkennung auch ein Bestandteil von Liebe?
Von Schuld im üblichen Sinne kann keine Rede sein. Du bist nicht gezwungen das Problem zu lösen. Aber in einer Gemeinschaft heißt es. Einer für alle alle für einen Man hilft sich gegenseitig und so altmodisch es klingt hier gelten natürlich die 10 Gebote. Du sollst nicht töten, du sollst nicht Ehe brechen usw.
Wenn deine Seele bei der Inkarnation zugesagt hat das Problem zu lösen, kannst du dich nicht dagegen stellen. Sie wird dir solange entsprechende Spiegel vorhalten (Partner Kinder Beruf etc.) bist du nachdenkst.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du, dass es vor allem um das Verantwortungsbewusstsein geht, welches man für sich und somit gleichzeitig auch für die anderen trägt?
Wen du darüber mehr wissen willst, dann empfehle ich dir das Buch Die Archetypen der Seele da ist es gut beschrieben.
Danke für den Tipp!![]()
Natürlich kannst du das korrigieren. Aber erst einmal zu wissen, man kann nicht lieben um bei dem Beispiel zu bleiben ist schon schwer.
Am Anfang lässt es sich evtl. noch durch Sex kaschieren, aber mit zunehmendem Alter wird es immer deutlicher.
Aber inwiefern stimmt diese Feststellung dann wirklich? Ist es nicht eher ein Trugbild, zu meinen, man liebt nicht?
Du kannst es formulieren wie du es willst, letztendlich wirst du den Umständen gehorchen müssen. Denn du trägst das Thema in Dir, Du strahlst es aus und ziehst eine entsprechende Umwelt an (Beruf Partner etc.) Wen du dich innerlich veränderst wird sich auch Dein Umfeld anpassen, Personen gehen und Neue kommen.
Logisch für mich und mir auch nicht unbekannt.
Es ist keine Schuld sondern es wird ein Ausgleich gemacht für ein Unrecht das die Familie ausgelöst hat.
Hier steckt für mich wieder eine Bewertung drin, mit der ich mich nicht anfreunden kann und auch nicht möchte. Ich weiß nicht, aber ich denke, es geht eher oft darum, dass derjenige, dem aus deiner Sicht Unrecht getan wurde, vergeben "soll", da letztendlich eigentlich auch er, der Leidende ist und ebenfalls mit eventuellen Mustern in seiner Reinkarnation konfrontiert wird. Bis beide Parteien aufeinander treffen und somit sich gegenseitig erlösen können. Irgendwie spielt hier im Endeffekt nur die Selbsterkenntnis die wesentlichste Rolle......
N.D. Walsch schrieb in seinem Buch "Gespräche mit Gott":
Die Meister, welche die Erde betraten, sind diejenigen, die das Geheimnis der Relativen Welt entdeckt haben und sich weigerten, deren realität als Wirklichkeit zu erkennen.Kurz gesagt: Meister sind jene, die sich nur für die Liebe entschieden haben - in jedem Augenblick, in jedem Moment, unter allen Umstände. Selbst als sie getötet wurden, liebten sie ihre Mörder. Sogar als sie verfolgt wurden, liebten sie ihre Unterdrücker.
Wenn du eine Legung darüber machst kommt es klar zum Vorschein.
Lg Dieter
Ich finde diesen Absatz sehr passend zu dieser Thematik und er beschreibt genau den Punkt, um den es geht und zwar, was Liebe ist und das es darum geht sie zu erkennen, somit sich und auch den Rest der Welt sieht und gleichzeitig versteht!!