warum musste jesus sterben?

Nicht ganz.
Es ist richtig, dass im Geistigen das Zeitgefühl und deren Berechnung etwas anders ist - vorwiegend weil es keinen Tag- Nachtrhythmus gibt und weil die Geistwesen nicht schlafen.

Aber auch dort gibt es eine Zeit zum Beispiel vor dem Engelsturz und vor der Erlösung durch Christus - die dann die Rückkehr der Gefallenen ermöglicht - die eben VORHER nicht möglich war.

lg
Syrius
Im Geistigen mag ja noch ein imaginäres Zeitgefühl herrschen, ich rede hier aber vom Absoluten. "Aber auch dort...". Oje, Esoanfänger?

Werbung:
Wir gehören alle zu jener Gruppe gefallener Engel, die damals, lange vor der Schaffung der Materie zum Himmel rausgeworfen wurden und denen seither die Rückkehr an den ursprünglichen Ort verwehrt war - bis Christus die Vergehen, die zum Rauswurf führten mit einem qualvollen aber gottestreuen Menschenleben tilgte.

Seither ist der Weg frei zurück zum Ursprung - jedoch von den angehäuften Untugenden muss sich jeder selbst befreien - wozu ihm dann so viele Menschenleben zur Verfügung stehen, wie er eben braucht.

Nein, wir wurden nicht herausgeworfen. Wer sollte der "Rauswerfer" sein? Gott sicherlich nicht, da er das weder konnte noch in Erwägung zog. "Bis Christus die...". Auch so ein hartgesottener versteckter Katholik?

Wieso soll das eine Prophezeiung sein - Christus hat die Erlösung gebracht, das Tor ist offen.

Aber den Weg muss jeder selbst gehen - jeder muss sich selbst von den angehäuften Untugenden ERLÖSEN.
Christus hat die Erlösung gebracht? So, so. Für welche Menschen denn? Nur die auf Terra lebenden oder ev. noch andere Planeten.:LOL:

Das sehe ich anders. Materie wurde nicht einfach eben mal so erschaffen, sondern es mussten die Voraussetungen geschaffen werden, damit Materie sich überhaupt bilden kann. Von Rauswurf aus dem Himmel kann überhaupt keine Rede sein.

Das ist Richtig, dass Gott nichts tut, das sinnlos ist.

Die Materie wurde geschaffen, damit die Seelen sich darauf inkarnieren können. Im ersten Schritt bis ein Erlöser inkarniert werden kann, um den Weg zurück wieder zu öffnen und danach aufdass jede Seele sich von den verbleibenden Untugenden befreien kann.

Wie Du richtig sagst, einfach so geschieht nichts - vermutlich waren all die negativen Schwingungen und deren Formen das Material, das in Materie umgewandelt wurde - aber das ist nur spekulativ, denn irgendetwas musste damit ja geschehen.

Wieso soll das eine Prophezeiung sein - Christus hat die Erlösung gebracht, das Tor ist offen.

Aber den Weg muss jeder selbst gehen - jeder muss sich selbst von den angehäuften Untugenden ERLÖSEN.
schmunzel
Du legst so einen ungebremsten Eifer zutage
das ist mir schon sympathisch^^

ja, das Tor ist offen...Du hast ja Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wir wurden nicht herausgeworfen. Wer sollte der "Rauswerfer" sein? Gott sicherlich nicht, da er das weder konnte noch in Erwägung zog. "Bis Christus die...". Auch so ein hartgesottener versteckter Katholik?

Mit Katholizismus hat das nichts zu tun - im Gegenteil, die Katholiken haben alles getan, um die Zusammenhänge zu verschleiern.

Für den Rauswurf gab es irgendwann keine Alternative mehr - das Leben im Himmel war zum Chaos ausgeartet und Luzifer und seine Rädelsführer waren durch Nichts mehr zur Umkehr zu bewegen. Gott hat das Zeichen gegeben um die Untreuen in die Finsternis zu stossen.

Hier ist die Ursache des leids, des Bösen und all der Unannehmlichkeiten zu suchen!

Solltest Du dafür eine geeignetere Erklärung haben, bin ich ganz Ohr.

lg
Syrius

Syrius schrieb:
Die Materie wurde geschaffen, damit die Seelen sich darauf inkarnieren können. Im ersten Schritt bis ein Erlöser inkarniert werden kann, um den Weg zurück wieder zu öffnen und danach aufdass jede Seele sich von den verbleibenden Untugenden befreien kann.
Wie Du richtig sagst, einfach so geschieht nichts - vermutlich waren all die negativen Schwingungen und deren Formen das Material, das in Materie umgewandelt wurde - aber das ist nur spekulativ, denn irgendetwas musste damit ja geschehen.

Um Leben auf der Erde zu ermöglichen, wurden die Energien verdichtet (Beispiel Wasser... gasförmig - flüssig - fest).

Ich habe mit "all den negativen Schwingungen" insofern ein Problem, dass ich der Überzeugung bin, dass diese "negativen" Schwingungen lediglich auf der Erde existieren bzw. entstanden sind, und zwar durch die geschaffene Dualität bzw. durch menschliche Bewertung. Ausserhalb der Erde keine Bewertungen, ergo keine Negativität. Negative Schwingungen sind ein Produkt diverser Erfahrungen im Laufe der Inkarnationen. Insofern war die Inkarnation damals aus dem freien Willen heraus, Erdenleben mit allem was dazu gehört, zu erfahren.

Syrius schrieb:
Für den Rauswurf gab es irgendwann keine Alternative mehr - das Leben im Himmel war zum Chaos ausgeartet und Luzifer und seine Rädelsführer waren durch Nichts mehr zur Umkehr zu bewegen. Gott hat das Zeichen gegeben um die Untreuen in die Finsternis zu stossen.

Das liest sich sehr nach Kirche bzw. irgendeiner Religionslehre, die den Menschen permanent Luzifer als DAS Böse schlechthin verscherbeln will.

Ohne Luzifer wäre die Dualität hier auf der Erde nicht möglich. Und ich wehre mich dagegen, dass Luzifer aus dem Himmel verstoßen worden sein soll. Das ist schon deshalb nicht möglich, weil es ohne Bewertung auch kein Urteil gibt.

Das ist Richtig, dass Gott nichts tut, das sinnlos ist.

Und Du glaubst, das hätte eine Seele wirklich nötig? Welches negative Material denn? Gott schuf negatives Material? Welch Gotteslästerung.
smilie_devil_098.gif

Werbung:
Um Leben auf der Erde zu ermöglichen, wurden die Energien verdichtet (Beispiel Wasser... gasförmig - flüssig - fest).

Ich habe mit "all den negativen Schwingungen" insofern ein Problem, dass ich der Überzeugung bin, dass diese "negativen" Schwingungen lediglich auf der Erde existieren bzw. entstanden sind, und zwar durch die geschaffene Dualität bzw. durch menschliche Bewertung. Ausserhalb der Erde keine Bewertungen, ergo keine Negativität. Negative Schwingungen sind ein Produkt diverser Erfahrungen im Laufe der Inkarnationen. Insofern war die Inkarnation damals aus dem freien Willen heraus, Erdenleben mit allem was dazu gehört, zu erfahren.

Das liest sich sehr nach Kirche bzw. irgendeiner Religionslehre, die den Menschen permanent Luzifer als DAS Böse schlechthin verscherbeln will.

Ohne Luzifer wäre die Dualität hier auf der Erde nicht möglich. Und ich wehre mich dagegen, dass Luzifer aus dem Himmel verstoßen worden sein soll. Das ist schon deshalb nicht möglich, weil es ohne Bewertung auch kein Urteil gibt.
Beinahe hätte ich den Button "Gefällt mir" gedrückt. Was heißt da "Ausserhalb der Erde keine Bewertungen, .." Schon auf dem Mond nicht mehr?
smilie_happy_029.gif

Zurück
Oben