Um Leben auf der Erde zu ermöglichen, wurden die Energien verdichtet (Beispiel Wasser... gasförmig - flüssig - fest).
Ich habe mit "all den negativen Schwingungen" insofern ein Problem, dass ich der Überzeugung bin, dass diese "negativen" Schwingungen lediglich auf der Erde existieren bzw. entstanden sind, und zwar durch die geschaffene Dualität bzw. durch menschliche Bewertung. Ausserhalb der Erde keine Bewertungen, ergo keine Negativität. Negative Schwingungen sind ein Produkt diverser Erfahrungen im Laufe der Inkarnationen. Insofern war die Inkarnation damals aus dem freien Willen heraus, Erdenleben mit allem was dazu gehört, zu erfahren.
Das liest sich sehr nach Kirche bzw. irgendeiner Religionslehre, die den Menschen permanent Luzifer als DAS Böse schlechthin verscherbeln will.
Ohne Luzifer wäre die Dualität hier auf der Erde nicht möglich. Und ich wehre mich dagegen, dass Luzifer aus dem Himmel verstoßen worden sein soll. Das ist schon deshalb nicht möglich, weil es ohne Bewertung auch kein Urteil gibt.