warum musste jesus sterben?

Christus hat die Erlösung gebracht? So, so. Für welche Menschen denn? Nur die auf Terra lebenden oder ev. noch andere Planeten.:LOL:

Für alle Menschen resp. für alle Seelen - das schliesst jene mit ein, die jetzt noch im Tier- oder Pflanzenleib inkarniert sind oder die den Weg zurück noch gar nicht angetreten haben.

Die Seelen sind geistiger Natur und werden ins geistige Reich Gottes eingehen - hier ein Gottesreich oder einen Himmel auf Erden zu erwarten, greift nicht, denn die Erde wird noch lange Zeit Menschen beherbergen, die Untugenden aller Art abzulegen haben.

lg
Syrius

Werbung:
Mit Katholizismus hat das nichts zu tun - im Gegenteil, die Katholiken haben alles getan, um die Zusammenhänge zu verschleiern.

Für den Rauswurf gab es irgendwann keine Alternative mehr - das Leben im Himmel war zum Chaos ausgeartet und Luzifer und seine Rädelsführer waren durch Nichts mehr zur Umkehr zu bewegen. Gott hat das Zeichen gegeben um die Untreuen in die Finsternis zu stossen.

Hier ist die Ursache des leids, des Bösen und all der Unannehmlichkeiten zu suchen!

Solltest Du dafür eine geeignetere Erklärung haben, bin ich ganz Ohr.

lg
Syrius

A M E N.
spacecraft-001.gif

Ja, das Tor ist seit der Erlösung durch Christus offen - und es zu sehen allein nützt eh nichts. Den Weg zum Tor GEHEN indem man die Untugenden ablegt ist gefragt.
Der Weg ist das Tor (woanders sagt man: der Weg ist das Ziel).
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich."
Wenn in der Offenbarung so oft geschrieben steht: Das Reich Gottes ist nahe, es kommt rasch, es kommt bald ect, so ist das keine Zeitangabe.

Für alle Menschen resp. für alle Seelen - das schliesst jene mit ein, die jetzt noch im Tier- oder Pflanzenleib inkarniert sind oder die den Weg zurück noch gar nicht angetreten haben.

Die Seelen sind geistiger Natur und werden ins geistige Reich Gottes eingehen - hier ein Gottesreich oder einen Himmel auf Erden zu erwarten, greift nicht, denn die Erde wird noch lange Zeit Menschen beherbergen, die Untugenden aller Art abzulegen haben.

lg
Syrius
Ich sehe, Du hast keine Ahnung von Seelen.

ping schrieb:
Der Weg ist das Tor (woanders sagt man: der Weg ist das Ziel).

Tor = Nadelöhr... würde mir persönlich besser gefallen, nicht der ganze Weg.

judasishkeriot schrieb:
Das Tor was schon offen, BEVOR es den so genannten Urknall gab. Welche Untugenden?

Na, jeder die seinigen. Darf jeder für sich seine diversen inneren "Luzifers" annehmen und lieb haben, damit die Luzifers mit Christusbewusstsein wieder eins werden können. ;)

Dass das Tor zum Himmel der Urknall gewesen sein sollte, glaube ich nicht so recht. :)

Werbung:
Tor = Nadelöhr... würde mir persönlich besser gefallen, nicht der ganze Weg.

Na, jeder die seinigen. Darf jeder für sich seine diversen inneren "Luzifers" annehmen und lieb haben, damit die Luzifers mit Christusbewusstsein wieder eins werden können. ;)

Dass das Tor zum Himmel der Urknall gewesen sein sollte, glaube ich nicht so recht. :)
Habe ich auch nicht behauptet.

Zurück
Oben