warum musste jesus sterben?

Lieber Merlin, hier kannst Du einmal klar erkennen, dass Menschen beschlossen haben, Jesus resp. Christus zu Gott zu erklären - grundsätzlich ein völliger Unsinn - und Du findest in den Schriften, die Du ja wirklich gut kennst, keinerlei Hinweis darauf. Im Gegenteil: "nur der Vater ist gut!" sagte er! wäre er aber Wesensgleich mit dem Vater, hätte er es nicht gesagt und bei der Taufe im Jordan hätte die Stimme Gottes verkündet: "hier ist ein mit mir wesensgleicher Sohn .... nein, halt, Sohn kann er nicht sein............."

Vermutlich musst Du Dich irgendwann entscheiden, den Schriften zu glauben oder solchen zweifelhaften menschlichen Beschlüssen.

lg
Syrius
Hm ..., ein paar Beiträge zuvor hast Du dich noch auf diesen Beschluss bezogen.

„Wir sehen die Dinge nicht, wie sind, sondern wie sie uns erscheinen“, hätte der gute Schopenhauer dazu bemerkt.

Merlin​

Werbung:
[QUOTE="DruideMerlin, post: 4883540, member

„Wir sehen die Dinge nicht, wie sind, sondern wie sie uns erscheinen“, hätte der gute Schopenhauer dazu bemerkt.

Merlin​
[/QUOTE]

Da ist was dran.

Du willst aber hier nicht etwa sagen, dass egal wie Du lebst - Jesus hat alle Schuld auf sich genommen - Du kannst morden und vergewaltigen wie es Dir beliebt, Jesus ist dafür gestorben und hat alles erledigt!!? So kannst Du es doch nicht meinen?? Sich anzustrengen wäre ja völlig nutzlos!?
Ja, alles ist Vollbracht, wenn der jeniger sein Schuld bekennt und vom Herzen sich bereut, wird gerettet. Jesu kostbare Blut reinigt ihm bis in die Ewigkeit,und das ist die neue Bund..sein Hl Geist sowohl schaft die Reue, auch schenkt die Kraft zu überwinden..

und sein Blut ist mehr als genug da,um uns Gerecht zu sprechen.In diese Bedingunglos Liebe besteht die Heilung....sonst hätte Gott mit dem Budhismis sein heils plan wieterhin führen konnte..es gibt aber keine, der Gerecht ist..egal wie oft du re-inkarnation brauchst...man ist unter dem karma-gesetzt-die Ursache wirkung weiterhin bleibt, und das ist die verdamnisse, womit Satan uns in Gefangen genommen hatte..bis Jesus die Schlüssel vom Hades von ihm weg genommen hat, durch sein eigenes , heiliges Blut, hatte er die Vollmacht und Autorität, die Werke des Teufels zu beenden. Jesus ist der allein, der nie gesündigte, da Er selbt Gott war.

Es gibt kein schuld-iger mehr-uns zu verdammen und ins Gefangen zu nehmen..Jesus ist unser Fürsprecher, unser Anwalt, der uns durch seinen Blut kostbar erkauft hat...auf diesem standpunkt, jeder, der die berührung seines Blutes, die Vergebung der Sünden bekommen hat und wieder geboren hat(im Geist, nicht mit reinkarnation gemeint), bekommt seinen Hl Geist , und dieser Geist schenkt uns die Sieg über alle bewuste Sünde, Verfehlungen, Ungerechtigkeit..

Er gibt die Kraft, um zu überwinden..wenn wir wiederum schwach sind, wird er uns weiterhin vergeben, da er weiss, dass wir nur ein Staub sind...und auf seine Gnade angewiesen sind..

Ich gehe eher davon aus, dass das Opfer Jesu dazu diente das Tor zum Reich Gottes zu öffnen, den Weg aber müssen die Menschen alleine zurücklegen - und dazu reicht ein einziges Erdenleben bei weitem nicht.

ich gehe meinem Weg mit ihm zusammen, der alleine der WEG ist.

Lg

Ja, alles ist Vollbracht, wenn der jeniger sein Schuld bekennt und vom Herzen sich bereut, wird gerettet. Jesu kostbare Blut reinigt ihm bis in die Ewigkeit,und das ist die neue Bund..sein Hl Geist sowohl schaft die Reue, auch schenkt die Kraft zu überwinden..

und sein Blut ist mehr als genug da,um uns Gerecht zu sprechen.In diese Bedingunglos Liebe besteht die Heilung....sonst hätte Gott mit dem Budhismis sein heils plan wieterhin führen konnte..es gibt aber keine, der Gerecht ist..egal wie oft du re-inkarnation brauchst...man ist unter dem karma-gesetzt-die Ursache wirkung weiterhin bleibt, und das ist die verdamnisse, womit Satan uns in Gefangen genommen hatte..bis Jesus die Schlüssel vom Hades von ihm weg genommen hat, durch sein eigenes , heiliges Blut, hatte er die Vollmacht und Autorität, die Werke des Teufels zu beenden. Jesus ist der allein, der nie gesündigte, da Er selbt Gott war.

Es gibt kein schuld-iger mehr-uns zu verdammen und ins Gefangen zu nehmen..Jesus ist unser Fürsprecher, unser Anwalt, der uns durch seinen Blut kostbar erkauft hat...auf diesem standpunkt, jeder, der die berührung seines Blutes, die Vergebung der Sünden bekommen hat und wieder geboren hat(im Geist, nicht mit reinkarnation gemeint), bekommt seinen Hl Geist , und dieser Geist schenkt uns die Sieg über alle bewuste Sünde, Verfehlungen, Ungerechtigkeit..

Er gibt die Kraft, um zu überwinden..wenn wir wiederum schwach sind, wird er uns weiterhin vergeben, da er weiss, dass wir nur ein Staub sind...und auf seine Gnade angewiesen sind..

ich gehe meinem Weg mit ihm zusammen, der alleine der WEG ist.

Lg

Stimme nicht zu.

es ist doch eigentlich wie dieses Zahlenspiel sudoku. wir hängen uns an den Details auf und sehen das Gesamtbild plötzlich nicht mehr. Wieso weshalb warum, was war jetzt Jesus? Der Punkt ist, wenn man aufhört sich an den Details aufzuhängen und einfach mal an einer anderen Stelle weiter sucht, wie bei Sudoku, dann erweitert sich das Gesamtbild irgendwann so weit, das die Antwort plötzlich auf der Hand liegt... und das Gesamtbild ist bombastisch.

und das Gesamtbild ist bombastisch.

Du unterschlägst eine wichtige Komponente: Für die einen STARB Jesus am Kreuz - Für die andern hat Jesus die Marter am Kreuz überlebt -Für wieder andere existierte Jesus nicht - Für wieder andere ward Jesus bis zu 50 Jahre vor 0000 geboren.

Da kannst du kein Gesamtbild für alle sudokuieren.....

Du unterschlägst eine wichtige Komponente: Für die einen STARB Jesus am Kreuz - Für die andern hat Jesus die Marter am Kreuz überlebt -Für wieder andere existierte Jesus nicht - Für wieder andere ward Jesus bis zu 50 Jahre vor 0000 geboren.

Da kannst du kein Gesamtbild für alle sudokuieren.....
Mit den richtigen Mitteln kann man alles vereinen. Aber jene in den richtigen Positionen, die Scheren sich nicht um Frieden. Das sind Geldbrüder.

es ist die geschichte einer einweihung fürs volk
un d so ist sie auch aufgesetzt
keine katakomden mehr in den pyramiden
ne jetzt für jeden,der sich davon angesprochen fühlt
jesus soll ja die kreuzigung auch überlebt haben
wie auch immer...ist das kreuz für mich ein symbol des lebensbaumes
um den erklimmen zu können musste sterben können wie paulus das tat...
inri..die kreuzesinschrift meint genau das
im geistfeuer erneuert sich...die natur beständig
dieses geistfeuer ist..ist subtiler als das ego und so übernimmt es allmählich die führung in dir
das chrituslicht...gebiert sich in dir
und das bedeutet deinen tod
im sinne des stirb und werde...

Werbung:
Zurück
Oben