warum musste jesus sterben?

Die Frage war dazu gedacht die Auferstehungslehre und die Reinkarnation zu trennen.

Wie das? Die Auferstehung Christi betrifft doch sein Abstieg in das Reich der Toten - ins Reich Luzifers oder der Hölle wie manche zu sagen pflegen und dass er wohlbehalten dieses wieder verliess. Drei Tage verbrachte er dort - kam somit erst am Montag zurück.

Die Reinkarnation ist jedoch etwas ganz anderes: sie besagt lediglich, dass die Seele von Zeit zu Zeit einen materiellen Körper annimmt, um sich schneller von den Untugenden zu befreien.
 
Werbung:
Eben nicht - sofern Du genau liest!

Für die Katholiken sind die Toten die Verstorbenen.

Einige Bibelstellen versteht man aber nur, wenn man weiss, dass die Bibel jene alt 'tot' bezeichnet, die Gott fern sind - also die Bewohner der Hölle, jene, die mit Luzifer gestürzt sind und sich noch nicht auf dem Rückweg befinden.

Luzifer war der Lichtträger, das erste Geistween, das Gott und Christus schufen - und mit Ausnahme dieser beiden der weitaus schönste Engel. Er wurde jedoch auf die Position Christi neidisch und wurde, als keine Umkehr mehr zu erwarten war, zusammen mit seinen Anhängern des Platzes verwiesen. Dabei verlor er seinen Status als Engel und all sein Glanz erlosch.

Wie Jesus sagte, ist er zur Zeit der Vater der Lüge, Teufel oder wie Du ihn bezeichnen willst. Aber all die Gestürzten werden zurückkehren - dafür hat Jesus Christus vor 2000 Jahren die Tore geöffnet - und ala letzter wird auch er wieder zurückkehren und seine Lichter werden wieder leuchten.

Und Du glaubst das wirklich?
 
Hier irrst Du, Jesus hat ja nicht nur jene Heilungen an Kranken vollbracht, die in der Bibel erwähnt sind und er hat viel öfter auch im Telpel gelehrt. Das Volk wusste genau, wer Jesus war - denn solche Heilungen, Brot- und Fischvermehrung und Auferweckung von den Toten waren Sensationen worüber man tagelang sprach.


Denkst Du nicht, das es an der Zeit ist, diese Berichte, zumindest die Meisten, als reine Symbolik zu interpretieren? 12 Apostel, 12 Körbe, 12 Sternzeichen usw.
JiK
 
Aber diese Behauptung kannst Du sicherlich irgendwie begründen.
Denn der Sinn der herkömmlichen Darstellung ist die Erlösung - wohingegen Deine Behauptung dem Leben Jesu jeden Sinn nimmt.

Nachzulesen in "Gespräche mit Seth" von Jane Roberts.
JEDER einzelne Mensch kann sich selber Erlösen, mit oder ohne Jesus aber immerhin mit Gottes Hilfe. Noch was, Erlösung von was denn???????????
 
Jane Roberts hat verschiedene Bücher geschrieben zusammen mit ihrem Mann Robert Butts . Hat denn nicht jede persönliche Argumentation eine gewisse Komik, zumindest in den Augen des "anderen" Menschen?
Jane Roberts – Wikipedia;)
Seth ist genauso spannend oder eben langweilig zu lesen, wie sich andere "gechannelte" Werke lesen.
Sie haben nämlich eines gemeinsam, mal davon ab, dass sie sich lesen, als habe der eine vom anderen abgeschrieben. Sie sind Kinder ihrer Zeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben