warum musste jesus sterben?

Werbung:
Das sind wahre Helden, die, trotz des Anblicks der Steinigung, ihre Wahrheit kund tun;-)
Ich finde einige Aspekte sehr interessant. Beschäftige mich ja gerade ein wenig damit*g
Klingt plausibel, dass die Marsies zu uns gezogen sind. Allerdings glaube ich nicht, dass sie uns gegessen haben:censored:
Es gibt Untersuchungen, dass es eine globale Katastrophe gegeben hat und wir sogar in Norddeutschland mal Säbelzahntiger hatten, die aber bei dieser Katastrophe nahezu alle umkamen, ebenso Dinos.
Dass unsere Erde mal austrocknet, finde ich ebenso inspirierend*g
Weiß ich jetzt aber erst mal nicht, ob das für mich plausibel ist;-)

ich wollte sowieso gerade umziehen;-)

Planet hopping ist übrigens neuerdings der letzte Schrei*g;-)

ja, schade das wir zu kurz leben, um ausführlicher darüber zu Urteilen.

Das sind wahre Helden, die, trotz des Anblicks der Steinigung, ihre Wahrheit kund tun;-)

Ich finde einige Aspekte sehr interessant. Beschäftige mich ja gerade ein wenig damit*g

Klingt plausibel, dass die Marsies zu uns gezogen sind. Allerdings glaube ich nicht, dass sie uns gegessen haben

Es gibt Untersuchungen, dass es eine globale Katastrophe gegeben hat und wir sogar in Norddeutschland mal Säbelzahntiger hatten, die aber bei dieser Katastrophe nahezu alle umkamen, ebenso Dinos.

Dass unsere Erde mal austrocknet, finde ich ebenso inspirierend*g

Weiß ich jetzt aber erst mal nicht, ob das für mich plausibel ist;-)

Ich denke schon das sie alles Leben beim „Umzug“ zum Nahrungsmittel gemacht hatten. Zum Zeitpunkt des Umzuges, da war ja nicht wirklich irgendein System integriert, das einen beim Überleben unterstützte, das kam ja erst nach und nach... somit MUSSTE alles Leben zum Überleben als Nahrungsmittel herhalten. Wie man das Leben betrachtete, das den „Ankömmlingen“ an meisten ähnelte, das weiß ich nicht. Vielleicht hat man es als Vollwertig betrachtet, vielleicht als benachteiligt, eines weiss ich aber, heute Leben wir als ein System zusammen und vor 2000 Jahren war der Wendepunkt. Die Details hab ich auch noch nicht so ganz zusammengegliedert.

ja, das sagtest Du ja schon.

Wo hast Du denn diese Informationen her?

Diese Informationen beherbergen manche Kulturen. Ich wohne in einer Stadt mit vielen Kulturen. Die kulturelle Vereinigung ist Schuld! Denn ich arbeite auch mit Leuten aus anderen Kulturen. Unbewusst schwappt da viel Information in meine Realität das sich irgendwann dann übersetzt... und da ich kein Gelübte abgelegt habe, sehe ich keinen Grund zum schweigen.

Und - ich bin nun mal kein christ, das kann ich begründen und dazu stehe ich auch = ich bin Pagan....

Du bist "Pagan"?

wenn ich Dich frage,
Wer bist Du? meinst Du dann
Pagan, ist die Antwort?

@hnoss
ach so, darum geht es....
Du wirst nur neu puzzeln können wenn du alles entwertest. Und wenn du alles entwertest ist der Neuentwurf eine Projektion deines Egos.
Viel Spaß dabei (y)

Nezach, bitte.
Du weißt doch gar nicht, was ich sehe, wenn ich deine Richtung schaue^^
aber ich kann Dir versichern, >ist wunderschön.

und das meine ich in der tat ernst^^

ich sehe in Euch, > reine > unschuldige > wunderschöne >strahlende Wesen.
in jedem von euch, auf der ganzen Welt und durch die komplette weltgeschichte, auf jeden einzelnen Menschen bezogen, WIRKLICH JEDER
wird von mir rein, unschuldig und wunderschön gesehen,
ich sehe enormes Potential.
in jedem von Euch^^ wirklich, da gibt es in der Tat, gar keine ausnahme, und zwar wirklich überhaupt keine ausnahme, nicht eine einzige!

soviel nur dazu

Hat jesus wirklich für uns sich geopfert?
warum bekommen dann alle das was sie schlechtes mal sagten, machten, zurück?

was ist da los?

@ella12

1 - Dein Titel sagt schon mal eine Frage aus, die unglücklich gewählt ist. Denn eine solche Frage ist doch nur dann zu stellen, wenn ein Unsterblicher durch eine künstliche Tötung sein Dasein verliert.

2 - Zu deiner Frage des Opfers. Nein, Jesus hat sich nicht geopfert. Dieses Anliegen ist eine Glaubenshaltung jener Menschen, die dieser Religion anhängen, welche lange nach Jesu Tod erst entstanden ist.

3 - Zu deiner zweiten Frage hat Jesus selbst bereits Antworten gegeben, die noch immer im Neuen Testament zu lesen sind, weil diese Passagen noch nicht entfernt oder korrigiert wurden. (Wenn ich einen Hund trete und misshandle [Vor], brauch ich mich nicht wundern, wenn er mich anschließend nur noch beißt [Zurück] - Ursache -> Wirkung -> Folge)

4 - Jesus ging auf diese Weise in den Tod, weil er "authentisch" war, er an das glaubte, was er tat und sich nicht selbst betrog, nur um sein eigenes Leben zu schützen.

5 - Wenn du verwirrt bist, stehen dir zwei Wege offen. Erstens, es sein zu lassen und dich nicht mehr mit dem Thema auseinander zu setzen oder Zweitens, dich selbst auf den Weg zu machen, um zu entdecken, was du für stimmig in dir annehmen kannst, denn hörst du stets auf die Stimmen von Vielen, wirst du bis ans Ende deiner Tage verwirrt bleiben oder deine Glaubensinhalte wechseln wie täglich deine Socken.

6 - Viel Glück

Werbung:
Du bist "Pagan"?

wenn ich Dich frage,
Wer bist Du? meinst Du dann
Pagan, ist die Antwort?

Nezach, bitte.
Du weißt doch gar nicht, was ich sehe, wenn ich deine Richtung schaue^^
aber ich kann Dir versichern, >ist wunderschön.

und das meine ich in der tat ernst^^

Ein Schwenk nach dem Anderen, erst tobst du dich aus weil ich dein Christentum ablehne, dann versuchst du deine subjektive Weltsicht als objektive Wissenschaft zu verkaufen und jetzt spielst du die liebende Menschenversteherin.
Wenn ich in deine Richtung schaue, dann sehe ich viel Dunkelheit, Selbstverliebtheit, Unsicherheit und Angst.
Und pagan ist tatsächlich eine Beschreibung meines Wesens: ich lebe mit den Göttern und fühle mich von Ziu genauso unterstützt, wie von Freyja und versuche alltäglich mit den Nornen mein Wyrd sinnvoll zu gestalten.

Zurück
Oben