Warum mein Kinesiologe ein Scharlatan ist

@Anevay
Warum gehst du nicht einfach mal auf den Beitrag ein ... hmm? Warum verteidigst du solche Leute/Ärzte, die ihre Patinten rauswerfen.... hmmm? Begründe mal.

Und da du den Typen selbst schon Honk nennst. Woran erkennt man einen Honk vorher ?

Also... erstens würde ich ja den Arzt fragen, der bei mir einen "echten schulmedizinischen" Allergietest gemacht hat, wogegen der mich überhaupt alles getestet hat. Da die sog. Haustauballergie schon zu den Standardtestungen gehört, und der dich negativ darauf testete , entfällt schon mal jede weitere Vorgehensweise eines anderen Arztes, das nicht zu glauben und seins, hier die Kinesiologie, trotzdem durchzuziehen. Ich täte ab diesem Moment bereits keinen Cent für etwas raustun und keine weitere Zeit investieren, das schon getestet wurde, und das auch so sagen.

Das der Typ sich rausgeworfen hat, kann ich verstehen, wenn Du dich dort genauso angestellt hast wie hier im Forum. Das meine ich nicht böse, aber wo sich schon bei so einfachen Sachverhalten ein Defizite im Kognitiven auftun, da hat es wirklich keinen Sinn was erklären zu wollen.

DU meinst das ist ein Scharlatan und diese Meinung darfst Du auch gerne behalten.

Ich meine, es treffen sich durchaus in solchen Fällen zwei Menschen, einer der honkt und einer, der sich honken lässt und das ist mitnichten dann immer das arme Opfer.

Und mir ist es auch Wumpe, ob mir Leute, die sich Wissenschaftler nennen, was empfehlen oder nicht. Ich informiere mich dann vorher schon noch selbst. Und wenn mir da was unglaubwürdig oder wie Geldschneiderei ausschaut, mache ich es nicht. Denn dann bringt mir das nüscht. Das hat den Vorteil sich weniger ärgern zu müssen.

Und nochmals: ich verteidige diesen HNO nirgends, ich schreibe dir aber, wie einfältig dein Vorgehen und dein Nichtverstehen (wollen?) hier ist. Und das Du genau dran für die Zukunft etwas verändern kannst.

Warum? Weil es durchaus sein kann, dass dieser Arzt mit seiner Kinesiologie anderen Menschen durchaus gut geholfen haben kann. Da mir hier aber viele Fakten fehlen und Du dich weder korrekt noch gut durchdacht ausgedrückt hast, weigere ich mich das in deinem Sinne zu sehen. Einfach, weil Du die User und ihre Erklärungsbemühungen so gar nicht verstanden hast.

Aber gut, es gibt einge Leute, die hier im Esoforum reinkommen nur um zu schimpfen wie sch... Esoterik ist. Das ist zwar in meinen Augen ein reichlich dummes Verhalten, da dann auch ein nachhaltiger Lerneffekt ausbleibt mal bei sich zu schauen, was da das nächste Mal besser gemacht werden könnte, aber auch das bleibt jedem Menschen selbst überlassen.

So auch dir. ;)

Es liegt an dir aus deiner Erfahrung was zu lernen oder nur rum zu motzen.

Lg
Any
 
Werbung:
@pranaschamane
Mir ist nach wie vor unklar, was der Threadersteller esoul1900 will.
Ich schrieb einen Erfahrungsbericht. ..... das ist alles. Soll ich denn Sinn eines Erfahrungsberichts erklären? Hab ich sogar zwischendurch.... soll ich nochmal?

Wenn du bei Amazon eine Renzesion liest, ..... stellt du dann dem Rezensenten ähnliche Fraghen wie mir?

"Wollen sie den Hersteller verunglimpfen?" Fragst du sowas ???


Allergie ist ANGST........
Auch von dieser Erklärung kriege ich riese Augen. Nicht wegen dem Inhalt, sonder das du mir das ünerhaupt erklärst. Denn der Witz ist bei meiner Geschichte doch, dass der Arzt mich aus dem Zimmer geworfen hatte. Die Behandlung war gar nicht zu ende, weil er sich mit meiner Frage nicht auseineander gesetzt hat. Jeder Mensch darf bei Zweifeln ein Ergebnis in Frage stellen..... und solange es in Frage steht, ist es nicht allgemein gültig. Ich meine.... wie macht ihr das alle auf Arbeit, wenn jemand euch zu eurer Arbeit eine Frage stellt ?? Die Leute rausschmeissen?

Kurz gesagt.... ich weiss bis jetzt nicht was ich habe. Wieso probiert mir jeder zu erklären was eine Allergie ist ????
Das frage ich euch!!! Wohin soll das führen, wenn nicht Chaos???


Natürlich, deine nicht? Hast du kein Schöpferbewusstsein?
Bin nicht sicher was du meinst. Also wenn ich jetzt zur Wahl gehe.... dann schöpfe ich in einem gewissen Grad an den Ergebniszahlen herum, die dann in der Zeitung stehen. Meinst du sowas?
 
Ich meine.... wie macht ihr das alle auf Arbeit, wenn jemand euch zu eurer Arbeit eine Frage stellt ?? Die Leute rausschmeissen?

Wenn ein Kunde mir ewiglang blöde Fragen stellt und offenkundig was nicht versteht oder verstehen will, kann das durchaus passieren.

Das kommt aber sehr, sehr selten vor. Aber den Erklärbären mache ich nicht unbegrenzt.

Lg
Any
 
Ich: "Sagen sie, wenn der Hausstaub in der Hand mich geschwächt hat, dann ist die Sache doch eigentlich ganz einfach. Ich ziehe Handschuhe an und hab meine Ruhe. Dann müsste der Schleim doch verschwinden?"*

Er: "Nein Herr Steiner, so einfach ist das nicht. Sie atmen den Staub schliesslich auch ein."

Ich: "Das schwächt mich also auch, wenn ich den eingeatmet habe?"

Er: "Ja" **

Ich: "Wenn das so ist, dann bin ich jetzt verwirrt. Es ist 8 Uhr morgens. Ich habe die letzten 8 Stunden mit meinen Kopf in meinem verstaubten 7 Jahre alten Kopfkissen gelegen, vorher saß ich 5 Stunden in meiner staubigen Wohnung und davor 8 Stunden im Büro. Zusammengefasst, meine Lunge ist voll mit Staub und meine getragenen Klamotten auch. Wie kann denn da der Kontrolltest funktioniert haben, wenn ich über und über mit Staub belegt bin?"

* da hätte ich schon korrigierend reagiert. Das ist lustig, aber nicht logisch gedacht.

** und da hätte ich dich gefragt, ob Du denn Schleim grad im Hals hast oder nicht. Einfach, weil dir dann klar werden müsste - bei durchschnittlicher Intelligenz - dass so ein Test nicht das testet, wovon Du glaubst das es getestet wird.
 
@Anevay


Also... erstens würde ich ja den Arzt fragen, der bei mir einen "echten schulmedizinischen" Allergietest gemacht hat, wogegen der mich überhaupt alles getestet hat
Der Beitrag dreht sich um Patientenerfahrung bei einem Kinesilogen. Was ist mit all den Personen die vorher nicht bei Kinesilogen waren?

Thema verfehlt..... das ist ein dauerzustand.

Ich informiere mich dann vorher schon noch selbst.
Hab ich auch..... vorort hab ich den Arzt ausgefragt. Und du und die anderen erzählen mir, dass ich die falschen Frage gestellt haben.

Ich bin Prozess und Systemanalyist. Es gibt keine Falschen Fragen.

Wenn ein Kunde mir ewiglang blöde Fragen stellt
Wieder ausgedacht. 3 Fragen genau.
 
@Anevay
und da hätte ich dich gefragt, ob Du denn Schleim grad im Hals hast oder nicht. Einfach, weil dir dann klar werden müsste - bei durchschnittlicher Intelligenz - dass so ein Test nicht das testet, wovon Du glaubst das es getestet wird.

Ist egal was ich glaube. Entscheiden ist was der Arzt sagt. UNd der wiederspricht dir. Auch hier schiebst du mir die Schuld in die Schuhe. Du vergisst das ich der Patient bin. Ich SUCHE RAT.
 
Kurz gesagt.... ich weiss bis jetzt nicht was ich habe. Wieso probiert mir jeder zu erklären was eine Allergie ist ????

- Ja, dann werde es doch los, bevor du noch weißt was du HAST, wenn du erst sagen kannst: "Ich HABE....." dann musst du es am Ende noch behalten! Es ist ja immerhin aus DIR heraus entstanden! Finde es doch, hör hin, schau hin, FÜHLE HIN, dein Körper erklärt dir doch was ihm nicht passt! Wenn er soviel Schleim produziert, dass du kaum mit schlucken zurecht kommst -das hat doch eine Bedeutung!



Bin nicht sicher was du meinst. Also wenn ich jetzt zur Wahl gehe.... dann schöpfe ich in einem gewissen Grad an den Ergebniszahlen herum, die dann in der Zeitung stehen. Meinst du sowas?

NÖ, hat nix mit dieser Wahl zu tun, ist das was du täglich wählst, was du fühlst, denkst, glaubst, dir zusammendenkst, fantasierst......, wenn du genug Gefühl -und wenn es nur Abscheu ist- reinsteckst, erzeugst du Resonanz und es kommt an die Oberfläche=in dein Leben. Und wenn du versuchst etwas zu verdrängen - stärkst du es und es kommt dann im "ungeeignetsten" Moment und überrascht dich....
 
Werbung:
@Anevay
Ja die Logik bringt mich hier nicht weiter. Das Probelm liegt woanders. Wenn du Lust hast, können wir mal ein Beispiel aufdröseln.

Also.

1. Damit es zwischen zwei Diskussionspartner einen Konsens geben kann, müssen beide Parteien auf dieselbe Information zugriff haben.

2. Bei Parteien muessen sich auf eine Bedeutung der Information einigen.

3. Es muss eine Bereitschaft bestehen, seine eigenen Argumente und daraus resultierende Schlussfolgerung in Frage zu stellen.


Frage an dich: Würdest du allen drei Punkten zustimmen?

@paranaschamane
wenn du genug Gefühl -und wenn es nur Abscheu ist- reinsteckst, erzeugst du Resonanz und es kommt an die Oberfläche=in dein Leben
Ja ok. Das ist ja logisch :) Im engeren Umfeld kriege ich auf mein Verhalten definitiv irgendeine Resonanz. Wenn du sowas meinst.

Aber kannst du mir ein Beispiel geben, das eine Resonanz in der Zeitung auslöst?
 
Zurück
Oben