Warum man auf Erden inkarniert

Werbung:
Soweit ich es verstanden habe, darf man nicht in den Lichttunnel gehen nachdem man gestorben ist, sondern sich eine frei Lücke im Freuqenzzaun suchen und dann die Erde verlassen ins freie Universum. Im freien Universum kann man zu der Göttlichen Urquelle gehen und nicht zum Erdengott dann kann man schauen, wie man die weitere Existenz in der Freiheit wählt.

Soweit ich es verstanden habe, darf man nicht in den Lichttunnel gehen nachdem man gestorben ist, sondern sich eine frei Lücke im Freuqenzzaun suchen und dann die Erde verlassen ins freie Universum.
Strenggenommen kann das für jeden anders aussehen. Ich hatte nie Lichttunnel, aber man hat so eine Art fundamentale Entscheidungsgewalt, ja. (aja und es ist egal WIE der Körper zugestellt ist, das ist Problem des Feldes ^^).

Im freien Universum kann man zu der Göttlichen Urquelle gehen und nicht zum Erdengott dann kann man schauen, wie man die weitere Existenz in der Freiheit wählt.
So ähnlich ja.

Das ist genau der Schritt der zu überwinden ist, was in dem Fall heißt, mit allen potentiellen Risiken verfolgen, man wird Fehler machen, denn das Umlernen (und teilweise Abtrainieren) ist schwerer als was Neues zu lernen.
Lass ich mal so stehen, es ist nicht einfach.

Die Ratio hinten anzustellen ist auch nicht mit den kausalen Regeln zu brechen gleichzusetzen. Man verlagert den Entscheidungsprozess, das A->B->C nur ins Unterbewusste, wirken tut Ursache und Wirkung dennoch weiterhin.

Man verlagert den Entscheidungsprozess, das A->B->C nur ins Unterbewusste, wirken tut Ursache und Wirkung dennoch weiterhin.
Ja, ich finde deine Perspektive dazu äußerst gut.

Man verlagert einen Prozess ins Außen (hermetisch), denn das Feld selbst will ja kausale Konsistenz bewahren, ergo tut es alles dafür (energetisch optimiert) dafür. Wieso also den Job eines anderen machen? Echte Souveränität fängt also genau damit an. JA - KORREKT !!

Bleibt dennoch Mönch-Davids Fragestellung, wie man aus der Matrix aussteigen kann.

Unbewusstes Handeln, oder mit dem Flow gehen ist es ,meines Erachtens nach, nicht. Im Gegenteil, man bindet sich damit doch nur noch stärker in diese Matrix.

Soweit ich das für mich eruieren konnte, bleibt dafür nur das Gegenteil, eine klare und willentliche Tat auf Grundlage eines möglichst fundierten Wissens, um genau das zu tun, was unlogisch ist. Das führt bei konsequentem Befolgen wahrscheinlich auch zur Selbstzersetzung, also dem vorzeitigen Ableben, was ja irgendwie auch das Ziel war.

Ich hab kürzlich mal einiges über "Sokushinbutsu" gelesen und finde die Praxis äußerst interessant. Nur weiß ich nicht, ob sie mit der Selbstmumifizierung gar das Gegenteil von dem erreichten, was sie erreichen wollten. Aber wer weiß schon, was in diesen Menschen vorging oder geht und was sie erfahren haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt dennoch Mönch-Davids Fragestellung, wie man aus der Matrix aussteigen kann.
Mit diesem - wie du es nennst - "Flow" alleine nicht, nein. Nur brauchen tut man denn sonst geht's gar nicht. Es gibt Menschen die - ohne sich damit zu befassen - so eine Art Flow haben. Nur ab dem Punkt mit dem Flow wird das so ultra-individuell, dass man darauf keine sinnige generelle Antwort geben kann, außer auf der Basis dieses Flows, tiefer in die Gnostik (innere Gnostik) einzutauchen, in deinem eigenen Geist ist das Ticket zum Ausgang, wenn man es bildlich formuliert. JEDER hat dieses Ticket, sofern er ein Bewusstsein/Geist hat.

Besteht das Wesen des „Verlassens der Matrix“ und der „Erfahrung in einem freien Universum jenseits von Licht und Vernunft“ darin, die Auswirkungen des Gesetzes des Karmas und des Dharma sowie des Kreislaufs der Wiedergeburt bis zur Ebene der materialisierten Erleuchtung (der Vollendung des Kreislaufs des Samsara) zu vermeiden?

Besteht das Wesen des „Verlassens der Matrix“ und der „Erfahrung in einem freien Universum jenseits von Licht und Vernunft“ darin, die Auswirkungen des Gesetzes des Karmas und des Dharma sowie des Kreislaufs der Wiedergeburt bis zur Ebene der materialisierten Erleuchtung (der Vollendung des Kreislaufs des Samsara) zu vermeiden?
Lieber Lowenzahn,

ihr findet das hier näher beschrieben:

Werbung:
Wir haben vor ein paar Tagen diesen Beitrag gelesen, der Passagen aus den beiden erwähnten Büchern enthielt. Der Autor ist nur oberflächlich mit dem weiten Feld der Spiritualität vertraut und zieht auf der Grundlage falscher Annahmen irrtümliche Schlüsse.

Zurück
Oben