Warum Magie und nicht...

Magie funktioniert von innen nach außen , Religion macht den Umweg von innen nach außen und wieder nach innen.
Und um es noch schwieriger zu machen: Innen und außen gibts nicht, da selbst der Magier keine eigene Existenz hat.

Philsophisches Geschwafel bringt uns nicht weiter.
Bleib mal bei der Praxis.
Wenn du nicht existierst, müssen wir nicht diskutieren.

Werbung:
Richtig.
Es gibt magische Gesetze.
Wie du sie nennst, ist nebensächlich.
Philsophisches Geschwafel bringt uns nicht weiter.
Bleib mal bei der Praxis.
Genau darum geht’s mir ja. Ich will keine Behauptungen über ein kosmisches Gesetz, ich will Praxis.
Aber um Dir mal entgegen zu kommen: Im Rahmen der niederen Magie funktionieren, die selbstauferlegten Konstrukte auch. Du erschaffst ein kosmisches Gesetz wie Du an einen Gott glaubst, Du füllst ihn mit Deinem Willen und der sagt Dir dann veräußert als kosmisches Gesetz, wie der Hase zu laufen hat. Damit hälst Du Dich klein, bewahrst Dir aber eine gewisse Sicherheit, das alles seine Ordnung hat.

Richtig.
Es gibt magische Gesetze.
Wie du sie nennst, ist nebensächlich.

nebensächlich keinesfalls aber so weit scheint dir differenzierung nicht möglich !

• Der Glaube manifestiert Realität
  • Hermetik sind Gesetze die diesen Glauben und seinen Realitätsbildenden Charakter beschreiben.
  • Der Glaube stellt gerne Gesetze auf , das ist energie effizient und hat seinen Ursprung in der Erklärungssucht des Hirns.
Wenn du zwischen Gesetzen, welche dem Glauben übergeordnet sind und jenen, welchen innerhalb des Glaubens erschaffen werden , dann ist das dein Problem , schlag nur bitte einen anderen Ton an ....

Mal was Neues, "Magier unterwirft sich den Gesetzen der Menschen" :D. :ROFLMAO:

Es ist unendlich Schade um dieses Forum. Nur mehr Schwachsinn und Ahnungslosigkeit. Angesichts der Tatsache das Gesetze vom Menschen und nicht vom Universum gemacht werden, der Mensch nur mit Lupe einen Stein betrachten kann, sich in Folge beim Zündeln an der A Bombe als Krone der Schöpfung meint.
In ahnungsloser Sinnlosigkeit, voller egoistischer Angst und Verblendung, jegliche Beseeltheit aller Dinge verneint, er im Guten und Schlechten bereits der Verdammung anheimfällt. Entweder im Tode, oder nach dem Tod des Kollektivs.

Mir ist's wurscht, aber der ist gut: "Nach Paragraph 23'2 hat sich Magier ab nun an die Gesetze der Menschen zu halten". :ROFLMAO:

Es ist unendlich Schade um dieses Forum. Nur mehr Schwachsinn und Ahnungslosigkeit. Angesichts der Tatsache das Gesetze vom Menschen und nicht vom Universum gemacht werden, der Mensch nur mit Lupe einen Stein betrachten kann, sich in Folge beim Zündeln an der A Bombe als Krone der Schöpfung meint.
In ahnungsloser Sinnlosigkeit, voller egoistischer Angst und Verblendung, jegliche Beseeltheit aller Dinge verneint, er im Guten und Schlechten bereits der Verdammung anheimfällt. Entweder im Tode, oder nach dem Tod des Kollektivs.

Diese Einstellung lassen du musst!
Diese Fesseln als Mensch zu tragen zu schwer für Dich..
Eine Wertung der Menschheit fällt wie ein Boumerang zurück auf Dich .....da du Teil deiner Definition
Ich sage dir weitere Studien der Zeit machen Du musst
dann der Friede mit deinem Geschlecht sich einfinden wird

Diese Einstellung lassen du musst!
Diese Fesseln als Mensch zu tragen zu schwer für Dich..
Eine Wertung der Menschheit fällt wie ein Boumerang zurück auf Dich .....da du Teil deiner Definition
Ich sage dir weitere Studien der Zeit machen Du musst
dann der Friede mit deinem Geschlecht sich einfinden wird

Mussta nix da, wird gemacht vom getriebenen Rest.
Tatsächlich ist Clipsi längst zu faul zum Werten dieser missglückten Schöpfungsmelodie. So ist es besser danach zu trachten, das mein Wille geschehe. :cool:

Werbung:
Zurück
Oben