Warum machen Mnner das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
greenbuddha schrieb:
meine Impulse und Wahrnehmungen differenziert zu betrachten, also etwa den sexuellen Reiz von einem partnerschaftlichen Wert, oder weniger technisch ausgedrückt: von meiner Liebe zu unterscheiden, führt das dann eben dazu, dass ich das Kind mit dem Bade ausschütte...
Ich kann mich nur auf jemanden sexuell einlassen, wo ich spüre, dass ich geliebt werde und dem ich vertrauen kann...und das ist ein Partner.
Und wen willst du ausschütten?:)

Weil ich diese offenere Form eben nicht selber nachvollziehen kann. Gefühlsmäßig, verstehst du? Denn sobald jemand diese erotischen Reize für mich hat, wird automatisch das andere mitaktiviert.

Das ist bei mir eindeutlig nicht so.
Ich kenne Männer, die zeitweilig eine besonders starke erotische Ausstrahlung auf mich haben. Das kann entstehen über Gespräche, die emotionales berühren und eine besonders vertraute Stimmung aufkommen lassen. Das kann mitten in einer Gesellschaft entstehen einfach so. Mit diesen Männern würde ich niemals zusammen leben wollen, da fehlen einfach die Gemeinsamkeiten.

In einer jahre- oder jahrzentelang andauernden Partnerschaft verschwindet die Erotik meist zeitweilig oder ganz, weil man sich kennt und das Abenteuer ausschliesst. Alles wird zur Gewohnheit, auch das miteinander schlafen. Bei vielen sind das nur Phasen, bei einigen aber auch irgendwann ein Dauerzustand.
Ich liebe meinen Mann, aber er kann bei aller Anstrengung nicht alle meine emotionalen Bedürfnisse erfüllen und vorallem nicht zu jedem mir genehmen Zeitpunkt, soll er auch nicht.
Ich lebe in dieser Patnerschaft weil sie für mich so wie sie ist passt, die wichtigsten Punkte, die für mich Beziehung wertvoll machen, sind vorhanden. Sowohl mein Mann als auch ich haben aber Freude daran anders geschlechtliche, aber auch gleichgeschlechtliche Menschen mit Wohlwollen, mitunter Lust und Vergnügen zu betrachten und das Miteinander zu geniessen, aber eben immer nur für den Augenblick. Eine Blume in der Natur schaue ich mir auch gerne an und muss sie nicht ausreissen. Die Wohnungen anderer Menschen betrete ich auch und schaue sie an, ohne sie haben zu wollen, das ist auch Lust! Irgendwie!!!
LG
Elke

Bei mir wäre ein Seitensprung das Ende einer Beziehung...weil fürs Bett auch Liebe dazugehört...

Erstens, wir sprachen hier von Lust und nicht von Seitensprüngen!
zweitens, legst du dich da ja sehr fest, könnte sein, dass du das irgendwann mal anders siehst.
LG
Elke

pisces schrieb:
ja lilith, ich brauche es, mich zurückzuziehen. ich bin manchmal auch beruflich bedingt so dermassen reizüberflutet. nach einer regenerationsphase geht's dann wieder. einfach wieder die mitte finden.
Das meinte ich, ja.

pisces schrieb:
geht mir ähnlich, lilith. und ich habe ganz lange dagegen gelebt, weil ich mir beweisen wollte, dass ich es trennen KANN. geht aber nicht.

ein krebs ac will sich binden.
So ist es...vor ca. 10 Jahren hatte ich mal einen One-Night-Stand...der erste und der letzte. Ich wollte auch sehen, ob das geht. Es geht nicht.

"ein krebs ac will sich binden." Endlich jemand, der es versteht...manche Meinungen hier machen echt einen Stich im Herzen.

Ich kann mich nur auf jemanden sexuell einlassen, wo ich spüre, dass ich geliebt werde und dem ich vertrauen kann...und das ist ein Partner.
Und wen willst du ausschütten?:)
Wie ortest du einen potentiellen Partner?
Entsteht da nicht auch Lust dabei ohne dass du sicher sein kannst, dass eine Partnerschaft draus wird? Reagiert dein Körper überhaupt nicht auf attraktive, charmante....sülzende Männer :nudelwalk , die es geradezu darauf anlegen dich sexuell anzumachen? Lässt du dich auf diese Abenteuer: "Gefühl" nie ein?

Hast du noch nie Lust auf Essen verspürt, weil es so lecker riecht und aussieht und dann doch nicht gegessen, weil du satt warst?
LG
Elke

ich sehe das genauso wie lilith. allerdings würde ich, um einen ausgleich zu schaffen, nach erfolgtem seitensprung selber zur seite springen, bevor ich mich trenne. rein zum ego-aufbau.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben