Warum machen Mnner das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ElkeB schrieb:
Ein Mann, der nur flüchtiges oder eine Paarbeziehung ohne Kinder angestrebt hat, wäre nie auf die Idee gekommen mich zur Partnerin zu nehmen.

ElkeB schrieb:
Hach pure Lust hat was, wenn ich mich selber liebe, muss ich den mit dem ich diese Lust erlebe, nicht dauerhaft lieben, für den Moment reicht.

Wie passen denn diese beiden Aussagen zusammen??

Werbung:
pure Lust kenne ich eigentlich nur in Bezug auf Essen und Trinken. Und auch da ist die Umgebung wichtig.

Ja natürlich ist die Umgebung wichtig und diese Lust entsteht auch nicht geplant, sie ist einfach da. Ich geniesse diese wenigen Gelegenheiten sehr, aber ich zerstöre sie nicht, indem ich eine Bettgeschichte draus werden lasse.

Am nächsten Tag ist dieser Mann bei Tageslicht nämlich einfach nur ein sehr netter Mensch und dieser Abend eben ein sehr schöner Abend. Da ich ja sehr gerne verheiratet bin, ergeben sich solche nicht mehr so.
LG
Elke

Und außerdem, Lilith,

wie du siehst erledige ich die leidliche Sache mit dem Stolz selbst,
und zwar durch Exhibitionismus.:zauberer1

Natürlich sieht man den Menschen, aber man geht nicht ernsthaft darauf ein,
sondern benutzt ihn lediglich für seine körperlichen Bedürfnisse.
Man denkt also nicht an ihn, in dem Sinne, dass man Sehnsucht hat, oder wenn man eine schöne Musik hört...man hat also keine tiefen Gefühle für ihn?

Das klingt ein wenig unwissend, ich weiss, aber wenn man das nicht kennt, muss man es wirklich hören. wobei ich es aber auch dadurch nicht nachvollziehen kann!:)

Lilith als Mutter muss ich nicht zum Neutrum werden.
Die ganz normalen menschlichen oder fraulichen Gefühle haben mich nicht verlassen. Das Interesse an schönen Dingen in meiner Umgebung hat nie nachgelassen, nein sich eher verstärkt und dieses Interesse bezieht auch Männer mit ein. Ich finde Männer interessant, geheimnisvoll, frech, charmant, manchmal zum erwürgen...... und manchmal entsteht zwischen Mann und Frau eine erotische Stimmung und die verderbe ich mir nicht mit irgendwelchen Schubladen, in die ich mich stecke.
LG
Elke

Man denkt also nicht an ihn, in dem Sinne, dass man Sehnsucht hat, oder wenn man eine schöne Musik hört...man hat also keine tiefen Gefühle für ihn?

Das klingt ein wenig unwissend, ich weiss, aber wenn man das nicht kennt, muss man es wirklich hören. wobei ich es aber auch dadurch nicht nachvollziehen kann!:)
Was ich eigentlich damit sagen will.
Wenn mir jemand auf der materiellen Ebene kommt,
dann reagiere ich auch auf materieller Ebene.
In diesem Fall körperbezogen.

...stimmt, das liest sich leicht brüchig, zumindest, wenn Du die ja etwas offenere "Lust"-Definition von ElkeB ausser acht lässt...

An der ersten Aussage würde ich eventuell auch ein paar klitzekleine Zweifel anbringen, ich denke schon, dass Frauen, die eben die komplette Weiblichkeit+Fruchtbarkeit verkörpern, auch für Männer reizvoll sind, die keinen expliziten Kinderwunsch hegen. Ich denke, da ist einfach schwer zu widerstehen, auch Männer sind ja aus tieferen Tiefen gesteuert, wenn's um so etwas geht...

Werbung:
Was ich eigentlich damit sagen will.
Wenn mir jemand auf der materiellen Ebene kommt,
dann reagiere ich auch auf materieller Ebene.
In diesem Fall körperbezogen.
Das mit dem materiellen Beispiel hat mir schon mal jemand so erklärt...ich glaube, langsam verstehe ich es. Aber nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht...aber danke für die Erklärung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben