Warum machen Mnner das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...stimmt, das liest sich leicht brüchig, zumindest, wenn Du die ja etwas offenere "Lust"-Definition von ElkeB ausser acht lässt...

An der ersten Aussage würde ich eventuell auch ein paar klitzekleine Zweifel anbringen, ich denke schon, dass Frauen, die eben die komplette Weiblichkeit+Fruchtbarkeit verkörpern, auch für Männer reizvoll sind, die keinen expliziten Kinderwunsch hegen. Ich denke, da ist einfach schwer zu widerstehen, auch Männer sind ja aus tieferen Tiefen gesteuert, wenn's um so etwas geht...
Siehste gut dass du als MAnn dich auch äusserst.
Sexuell gesehen stimme ich dir da zu, aber eine dauerhafte Partnerschaft würde für beide vermutlich nur Leid bedeuten. Frauen entwickeln sich ja meist schon erstmal in Muttertiere und haben dann weniger Raum für die armen Väter.
Wenn Mann oder Frau sich ein Leben mit Party und Reisen vorstellen, werden sie sich selten Kinder anschaffen, es sei denn es ist geügend Knete da für die Kindermädchen.
:)
Elke

Werbung:
greenbuddha schrieb:
wenn Du die ja etwas offenere "Lust"-Definition von ElkeB ausser acht lässt...
Weil ich diese offenere Form eben nicht selber nachvollziehen kann. Gefühlsmäßig, verstehst du? Denn sobald jemand diese erotischen Reize für mich hat, wird automatisch das andere mitaktiviert.

Aber hat man dafür nicht den Partner, der ja auch nicht nur Vater ist, sondern auch Mann?
...ich habe den Eindruck, es ist doch etwas illusorisch davon auszugehen, dass eine feste Partnerschaft hormonell erblinden lässt;)
Und es gibt, das sehe ich glaube ich ähnlich wie ElkeB, dann immer noch eine immense Bandbreite an daraus resultierenden Verhaltensweisen, nicht nur Reiz=>Bett.

Weil ich diese offenere Form eben nicht selber nachvollziehen kann. Gefühlsmäßig, verstehst du? Denn sobald jemand diese erotischen Reize für mich hat, wird automatisch das andere mitaktiviert.

...der Täterin auf der Spur :)
Tja, schon interessant, dann sind die, die eine Kopplung als die einzige Möglichkeit für sich sehen, anstatt die Vor- Neben- Unter- und was NochAlles-Stufen zu differenzieren, wohl die Seitenspringer, verstehe....

Hallo Pisces,

dieses zurücksetzende Verhalten, dass die Männer dir gegenüber an den Tag legen,
läuft auf einer unbewußten Ebene.
Es ist auch nicht geschlechtsspezifisch nur den Männern zuzuordnen.
Habe nur 3 Seiten gelesen, aber aus deinen Reaktionen geht hervor,
(bitte jetzt nicht negativ werten) dass du eine stolze Frau bist.
Stolz verhindert Hingabe, die wieder zur Liebe (höchstem Sexgenuß) notwendig ist.
Aus diesem Grund entstehen auch die meisten Beziehungsdramen
und eigentlich gibt es nicht wirklich Täter und Opfer, da beide voneinander abhängig sind
und das Opfer (generel gesehen) dies instinktiv unterstützt,
eben um in der Lage zu sein, sich ganz hinzugeben.

;) Himmelblaue Grüße

stolz bin ich schon, aber - mich meinen vorgesetzten hinzugeben, halte ich für keine so gute idee. im übrigen prahlen die meisten frauen nicht in grüppchen vor einem mann mit ihren bordellerfahrungen, insofern halte ich das schon für geschlechtsspezifisch.

n' bissi arg viel fantasie, himmelblau. wenn ich dir jetzt gestehen würde, dass ich devot veranlägt bin... :clown:

@elke
ich bin nie in eine beziehung gegangen mit dem ziel, kinder zu bekommen, weil man das glaube ich, nicht vorher bestimmen kann. ich bin deutlich jünger als du und habe auch nie einen besonders signifikanten kinderwunsch gehabt. ich hätte es nicht ausgeschlossen, es war jedoch kein erklärtes ziel.

insofern finde ich es ziemlich anmassend von dir, zu spekulieren, dass meine lebensträume nicht in erfüllung gegangen sind. das was du an mir und meinem stil kritisierst, praktizierst du im übrigen selber.

ich mag dich nicht und du magst mich auch nicht. damit kann ich ganz gut leben.

...der Täterin auf der Spur :)
Tja, schon interessant, dann sind die, die eine Kopplung als die einzige Möglichkeit für sich sehen, anstatt die Vor- Neben- Unter- und was NochAlles-Stufen zu differenzieren, wohl die Seitenspringer, verstehe....
Bei mir wäre ein Seitensprung das Ende einer Beziehung...weil fürs Bett auch Liebe dazugehört...

Werbung:
Bei mir wäre ein Seitensprung das Ende einer Beziehung...weil fürs Bett auch Liebe dazugehört...

eine logische Konsequenz Deiner Haltung, klar, sonnenklar eigentlich.

Aber aus meiner Sicht sieht Dein Muster anders aus: wenn ich nicht in der Lage bin, meine Impulse und Wahrnehmungen differenziert zu betrachten, also etwa den sexuellen Reiz von einem partnerschaftlichen Wert, oder weniger technisch ausgedrückt: von meiner Liebe zu unterscheiden, führt das dann eben dazu, dass ich das Kind mit dem Bade ausschütte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben