Vielleicht ist das der springende Punkt.ich mache mich nicht zur 'äffin'. ich laufe niemandem hinterher und gebe mich in beziehungen nicht selbst auf. cvielleicht ist das eine definitionsfrage. ansonsten tue ich schon dinge, die meinen schatz erfreuen. und er auch.
Grundsätzlich gebe ich mich auch nicht auf, aber in manchen Situationen schon und dabei vergebe ich mir auch nichts. Ich bin meinem Mann auch schon hinterher gelaufen und du wirst es nicht glauben, ich habe es überlebt, physisch wie auch psychisch.
Die Frage ist dabei ob es der Sache dient, aber das stand hier ja weniger zur Debatte. Grundsätze sind für´s Leben sicher wichtig, nur wenn ich mir selber nur damit weh tue, dann helfen Grundsätze rein garnichts.
Pisces ich glaube nicht an deine so glückliche Beziehung, rein vom Gefühl her würde ich vermuten, dass deine Wünsche nicht mal annähernd erfüllt werden und dass du darunter ziemlich leidest.
Du erscheinst mir wie ein angeschossenes Tier, dass sich mit aller letzter Kraft wehrt, um sich tritt und dabei nicht mal mehr merkt ob es Feind oder Freund trifft.
Mein Gefühl sagt mir, dass eine falsche Regung des PArtners bei dir ganze Lawinen auslösen kann und du nicht mehr mitbekommst, dass dieser Partner nicht der Mensch ist, der dich vor Urzeiten einmal sehr verletzt hat, sondern ein ganz anderer mit anderen Motivationen für sein tun.
Naja das ist es was mir zu dir einfällt, mag sein dass irgend etwas davon zutrifft.
LG
Elke