Warum machen Mnner das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich mache mich nicht zur 'äffin'. ich laufe niemandem hinterher und gebe mich in beziehungen nicht selbst auf. cvielleicht ist das eine definitionsfrage. ansonsten tue ich schon dinge, die meinen schatz erfreuen. und er auch.
Vielleicht ist das der springende Punkt.
Grundsätzlich gebe ich mich auch nicht auf, aber in manchen Situationen schon und dabei vergebe ich mir auch nichts. Ich bin meinem Mann auch schon hinterher gelaufen und du wirst es nicht glauben, ich habe es überlebt, physisch wie auch psychisch.
Die Frage ist dabei ob es der Sache dient, aber das stand hier ja weniger zur Debatte. Grundsätze sind für´s Leben sicher wichtig, nur wenn ich mir selber nur damit weh tue, dann helfen Grundsätze rein garnichts.
Pisces ich glaube nicht an deine so glückliche Beziehung, rein vom Gefühl her würde ich vermuten, dass deine Wünsche nicht mal annähernd erfüllt werden und dass du darunter ziemlich leidest.
Du erscheinst mir wie ein angeschossenes Tier, dass sich mit aller letzter Kraft wehrt, um sich tritt und dabei nicht mal mehr merkt ob es Feind oder Freund trifft.
Mein Gefühl sagt mir, dass eine falsche Regung des PArtners bei dir ganze Lawinen auslösen kann und du nicht mehr mitbekommst, dass dieser Partner nicht der Mensch ist, der dich vor Urzeiten einmal sehr verletzt hat, sondern ein ganz anderer mit anderen Motivationen für sein tun.

Naja das ist es was mir zu dir einfällt, mag sein dass irgend etwas davon zutrifft.
LG
Elke
 
Werbung:
Ich hab mir gerade gedacht, ist ein Seitensprung dann wirklich ein Betrug?
Denn der Betrug im eigentlichen Sinne wäre für mich, wenn ein Mann mit einer Frau seitenspringen würde, für die er mehr empfinden würde als etwas "materielles" (siehe Erklärung Himmelblau). Denn was ich weiss (so hat es mir auch jemand erklärt *g*) sieht man den anderen da als "es", nicht als Frau. Das wäre für mich dann eigentlich kein Betrug.
Auf jeden Fall ist es kein Ehebruch.
Der wäre dann gegeben wenn man den Partner verlässt. IMHO
Sehe das so wie Greenbuddha, Betrug ist es dann, wenn der Seitenspringer lügt.
Aber es ist eine Verletzung des Ehepartners.
Manchmal, wenn nicht sogar oft, entsteht ein Seitensprung aus Verwahrlosung einer Beziehung.
Im besten Fall, kann es sogar die rettende Medizin für eine angeknackste Beziehung sein.

;) Himmelblaue Grüße
 
mag sein, dass Du so funktionierst, ich würde es für das halten, was man landläufig eine Milchmädchenrechnung nennt. Ich habe auch noch nirgendwo beobachten können, dass das irgendwelchen Segen bringt, oder gar eine Verbesserung der Lage. Hat das bei Dir praktisch funktioniert und die Beziehung gerettet?

es hat's mir leichter gemacht, abstand zu gewinnen, mein bewusstsein als frau wieder aufzurichten und dann letztendlich zu gehen. und das war eine enorme verbesserung der lage :).
 
jaaa. es kam soweit, dass ich bestätigt fand: wenn ich mich verliebe, ist das genau der mann, der NICHT passt.

ziemlich übles muster.
Genau darum geht es.
Daher bin ich gerade dabei, an mir selber zu arbeiten, um bestimmte Muster zu verändern. Ich verliere mich nämlich leicht selber, und der andere glaubt dann, er braucht eh nichts zu tun. So. Jetzt mache ich es anders und erlaube niemandem mehr, auf meiner Seele herumzutrampeln. Eine wichtige Lernaufgabe in diesem Sommer. ElkeB hat geschrieben, dass sie ihrem Partner mal nachgelaufen ist, und ich weiss, was das für Schmerzen sind...das ist der größte Fehler, den man machen kann. Gut, man muss Fehler machen, um zu lernen.
 
ich weiß nicht ob du schon mal in einer langjährigen Partnerschaft gelebt hast. Im Laufe der Jahre kriegt jeder Mann und auch jede Frau mal so eine Phase in der das "Freiwild" so richtig interessant ist.
Ich denke hier diskutieren einfach zwei sehr verschiedene Menschen. Die einen haben sich das Nest gebaut, sprich einen Partner für länger gefunden und die anderen suchen noch oder befinden sich in Partnerschaften, die noch nicht so fest sind.

ich hatte mehrere, langjährige partnerschaften. dass frau oder man nicht die einzigen auf der welt sind, ist normal. auch ich gucke, auch ich lächle, auch ich flirte. ich kenne jedoch meine grenzen.
nicht normal ist, wenn man merkt, dass der partner bei jedem halbwegs attraktiven wesen sabbert und unruhig auf dem stuhl herumrutscht. und das permanent.

Wenn ich in irgend einem Bereich meines Lebens immer wieder kehrende Ereignisse feststellen, wie: "Betrogen werden, Suff oder sonst was" dann muss ich mich doch mal fragen was ICH anders machen könnte, oder?
Und wenn in meiner Gegenwart Männer Sprüche ablassen, die mir nicht behagen, dann werde ich MICH fragen wieso die glauben dass ich das gut finde!

jaja, wenn frauen zu sehr lieben oder? klar. alles gelesen. alles therapeutisch bearbeitet.

die typen. glauben aber nicht, dass ich das gut finde, wie gesagt, es geht nicht nur mir eklusiv so. sie haben einfach ein problem mit sich selber, gepaart mit einer nicht vorhandenen kinderstube. ich finde das nach diesen hardcore-2 wochen auch nicht mehr wichtig. ich habe bereits gesagt, dass der eine oder andere diese thematik bitte bei mir aussetzen soll.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben