Warum machen Mnner das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, einen Seitensprung mit einem Seitensprung zu beantworten...ich weiss nicht, da tue ich mir ja selber weh, wenn ich mit einem Mann intim werde, mit dem ich es eigentlich nicht will. Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden.

Werbung:
Himmelblau schrieb:
Manchmal, wenn nicht sogar oft, entsteht ein Seitensprung aus Verwahrlosung einer Beziehung.
Das ist dann sowas wie "besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende". Wäre es nicht klüger, eine totgelaufene Beziehung früher zu beenden?

Wie geht das? Ich würde auf die Schnelle niemanden finden mit dem ich ins Bett gehen wollte. Bist du da so schmerzfrei?

in gewissem sinne schon. meiner erfahrung nach ist es kein problem, jemanden zu finden, mit dem ich in die kiste springen kann. ein bisschen knistern muss es halt auch. insofern braucht's schon ein wenig zeit, bis ich einen geeigneten kandidaten akquirieren würde. die welt ist VOLL von willigen männern, ob in beziehungen oder nicht.

damals war's ein arbeitskollege. das habe ich meinem damaligen lebensgefährten nicht mal erzählt, aber nach dieser kleinen liäson hatte ich die kraft, den LG endlich rauszuwerfen.

Vielleicht ist das der springende Punkt.
Grundsätzlich gebe ich mich auch nicht auf, aber in manchen Situationen schon und dabei vergebe ich mir auch nichts. Ich bin meinem Mann auch schon hinterher gelaufen und du wirst es nicht glauben, ich habe es überlebt, physisch wie auch psychisch.
wenn man eine partnerschaft führt, bleibt es nicht aus, dass soetwas dann und wann passiert. entscheidend ist, bei sich selbst zu bleiben, dann funktioniert's gut. es bringt nur nichts jemanden verändern zu wollen. und man muss konsequent sein. meiner erfahrung nach fahre ich damit gut. der partner ist ein eigenständiger mensch und das sollte man akzeptieren.

Du erscheinst mir wie ein angeschossenes Tier, dass sich mit aller letzter Kraft wehrt, um sich tritt und dabei nicht mal mehr merkt ob es Feind oder Freund trifft.
Mein Gefühl sagt mir, dass eine falsche Regung des PArtners bei dir ganze Lawinen auslösen kann und du nicht mehr mitbekommst, dass dieser Partner nicht der Mensch ist, der dich vor Urzeiten einmal sehr verletzt hat, sondern ein ganz anderer mit anderen Motivationen für sein tun.
ho, brauner, den ball würde ich mal ein wenig flacher spielen. wer freund und feind ist, bestimme ich selbst. es gibt in der tat verschiedene dinge, auf die ich allergisch reagiere: fremdbestimmung und pädagogisch-wertvolle ratschläge gehören dazu.

ebenso wie ein allzu starkes interesse an fremden röcken. da hat jeder seine eigene grenze und meine liegt aufgrund meines wirklich recht umfangreichen erfahrungsschatzes mit dem anderen geschlecht vielleicht ein wenig niedriger als bei menschen, die bessere erfahrungen sammeln durften. im übrigen wärst du wirklich erstaunt, wie gut meine partnerschaft läuft.

Genau darum geht es.
Daher bin ich gerade dabei, an mir selber zu arbeiten, um bestimmte Muster zu verändern. Ich verliere mich nämlich leicht selber, und der andere glaubt dann, er braucht eh nichts zu tun. So. Jetzt mache ich es anders und erlaube niemandem mehr, auf meiner Seele herumzutrampeln. Eine wichtige Lernaufgabe in diesem Sommer. ElkeB hat geschrieben, dass sie ihrem Partner mal nachgelaufen ist, und ich weiss, was das für Schmerzen sind...das ist der größte Fehler, den man machen kann. Gut, man muss Fehler machen, um zu lernen.

das kenne ich. ich wirke immer so patent und dynamisch, verdiene gut geld und kann für mich sorgen. da wollen sich die typen dann dranhängen und können sich gehenlassen und tun, was sie wollen. lustig, oder ich kenne in scheidungsfällen im moment nur frauen, die ihren männern UNTERHALT zahlen müssten.

Hallo Pisces,

du wolltest etwas posten worauf ich brennend warte.... es ging darum wie traumatisierend es ist wenn der Partner fremd geht. Falls es irgendwo zu finden ist schick mir doch bitte den link:)

:danke:

Liebe Grüße Ullili

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben