Warum machen Mnner das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube, die Bereitschaft die Verletzung des anderen in Kauf zu nehmen hat viel mehr direkt mit dem Gefühl eines Mangels zu tun, nicht mit Zeit oder Routine. Die meisten Seitensprünge, von denen ich weiß (meine eigenen eingeschlossen), werden von Menschen gesprungen, die ein Problem mit ihrem Selbstwert haben oder einen Mangel an erotischen Erfahrungen.
Ja, das glaube ich auch. Und in jeder Beziehung wird einmal mind. eine Krise auftauchen, während der die Gefahr solcher Seitensprünge extrem groß ist.

Werbung:
greenbuddha schrieb:
werden von Menschen gesprungen, die ein Problem mit ihrem Selbstwert
Da sollte man sich schon überlegen, ob man überhaupt eine Beziehung mit so jemanden eingehen will, denn mit einem Menschen zu leben, der einen niedrigen Selbstwert hat, kann stressig werden...dauernde Streitereien, Rechthabereien, dauerndes Beleidigtsein...etc.
So jemanden hatte ich in meiner letzten Beziehung, die nach 4 Monaten eh auslief...

Ich hab mir gerade gedacht, ist ein Seitensprung dann wirklich ein Betrug?
Denn der Betrug im eigentlichen Sinne wäre für mich, wenn ein Mann mit einer Frau seitenspringen würde, für die er mehr empfinden würde als etwas "materielles" (siehe Erklärung Himmelblau). Denn was ich weiss (so hat es mir auch jemand erklärt *g*) sieht man den anderen da als "es", nicht als Frau. Das wäre für mich dann eigentlich kein Betrug.

...ich für meinen Teil würde da noch ein paar kleine Zwischenstufen einbauen, das ist mir zu digital so.
Betrug ist aber eigentlich nicht zwangsläufig das selbe wie ein Seitensprung. Bei Betrug geht es um mangelnde Aufrichtigkeit. Die kann eine Seitensprungsituation verschärfen, möglicherweise aber auch entschärfen, das ist vermutlich nicht so pauschal zu sagen und hängt ganz speziell von den Beteiligten und den genauen Umständen ab.
Das aber ein Seitensprung ein reiner Objekt-Ablauf ist, halte ich auch für eine eher gewagte Verallgemeinerung, die möglicherweise als (Selbst)Schutz verwendbar ist, nicht aber als vollständige Erklärung.

Wie kommen wir hier eigentlich in die Ecke?? Riskieren wir wieder 'ne Mahnung ? ;)

Da sollte man sich schon überlegen, ob man überhaupt eine Beziehung mit so jemanden eingehen will

vergisses:)
die Welt wäre vermutlich nicht mit 6 Milliarden Menschen bevölkert (oder wieviel das gerade sind), wenn sich die Menschheit daran jemals gehalten hätte... und ich hätte vermutlich auch keine Kinder. Es ist aus meiner Warte jedenfalls echt nicht ganz einfach, Frauen mit gesundem (harhar) Selbstwertgefühl zu finden, und das allein reicht dann ja gelegentlich auch noch nicht so ganz für alles...

Am besten überhaupt nicht heiraten *g*, und nicht verlieben, denn wenn's niemanden gibt, gibts auch diese Sorgen nicht!
g010.gif

Am besten überhaupt nicht heiraten *g*, und nicht verlieben, denn wenn's niemanden gibt, gibts auch diese Sorgen nicht!
g010.gif

Heiraten ist ja auch nicht nötig. Ich bin froh dass ich in einer Partnerschaft lebe. Ja klar gab es bittere Zeiten, nicht immer sind wir pfleglich mit einander umgegangen und dieser ganze Lernprozeß hat viele Tränen, viel Wut und Ent-täuschungen mit sich gebracht, aber es hat sich gelohnt.

Werbung:
vergisses:)
die Welt wäre vermutlich nicht mit 6 Milliarden Menschen bevölkert (oder wieviel das gerade sind), wenn sich die Menschheit daran jemals gehalten hätte... und ich hätte vermutlich auch keine Kinder. Es ist aus meiner Warte jedenfalls echt nicht ganz einfach, Frauen mit gesundem (harhar) Selbstwertgefühl zu finden, und das allein reicht dann ja gelegentlich auch noch nicht so ganz für alles...

Wir haben alle unsere Macken und Defizite, ALLE
Deshalb ist es völlig unnötig die bei einem Partner oder einer Partnerin so unglaublich hervor zu heben. Diese Konzentration auf die Schwächen oder vermeintlichen Fehler unserer Partner macht das Beziehungsleben zum ewigen Spießrutenlauf und anstatt den Partner als Geschenk des Lebens zu sehen, wird er erzogen, an ihm rumgenörgelt und ständig für unwert erklärt.
Wer sich bewusst ist und es akzeptieren kann, dass er Mensch ist mit Ecken und Kanten ist, wird das bei seinem Partner garnicht so schlimm finden.
Das ist Krieg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben