Warum machen Mnner das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neee schlimm nicht, aber scheinbar noch sehr jung, zumindest innerlich! :stickout2
Ach ja in meinem Alter lässt sich gut reden!

Werbung:
ElkeB schrieb:
Ich lese den garnicht, seit ich weiß wie extrem seine Ansichten sind. Wenn in China ein Sack Reis umfällt, dann muss dich das doch nicht ineressieren, genauso wenig spannend sind doch Rons Postings.
Ich les ihn auch nicht *g*, hab nur kurz bei lovetalk.de reingeschaut.

ElkeB schrieb:
Warum MÜSSEN denn Alle deiner Auffassung folgen,
Es geht hier um etwas anderes. Bei mir hat das Thema starke Emotionen ausgelöst, weil ich da was projiziert habe. Jetzt denke ich mir, ich hätte mich nicht so aufregen müssen.

Bist du hellseherisch veranlagt?:)
...sind wir das nicht alle? :)

Nein, also ich glaube, dass so ein Seitensprung, falls er herausgefunden wird, für sehr viele so total kränkend ist, dass es Spuren hinterlässt.

...weshalb ich, und vermutlich auch ElkeB, wenn ich sie richtig deute, eben Seitensprünge eher nicht für das geeignete Mittel zum Ausleben besagter Lust halten. (aber trotzdem vermutlich nur für einen der Beteiligten, und nicht "sehr viele" ;))
Wenn DU aber einen Seitensprung mit Liebe gleichsetzt, weil Sex=Liebe oder zumindest "Sex nur mit Liebe", dann lässt sich daraus ableiten, dass Du entweder bereit bist, mehrere Beziehungen dieser Art parallel zu führen, was allerdings nicht ganz zu Deinen restlichen Äußerungen passen würde, oder Du eben eine Beziehung über das Bett definierst, mit wem ich schlaf, des Lied ich sing. Damit wäre dann ein Seitensprung eigentlich bei Dir immer ein Absprung, was denn den aus meiner Sicht möglicherweise solchen Vorgängen zugrunde liegenden Faktoren nicht gerecht würde, in Deinem System aber völlig logisch und passend wäre :)

Ich les ihn auch nicht *g*, hab nur kurz bei lovetalk.de reingeschaut.

Es geht hier um etwas anderes. Bei mir hat das Thema starke Emotionen ausgelöst, weil ich da was projiziert habe. Jetzt denke ich mir, ich hätte mich nicht so aufregen müssen.

Passiert zuweilen, bzw. andauernd.
Ich finde aufregen nicht schlimm, macht doch Sapß auf diese Weise zu sich selber zu gelangen und tut letztendlich doch garnicht mal sooo weh, oder???
*lach*

greenbuddha schrieb:
mehrere Beziehungen dieser Art parallel zu führen
Nein *g*

greenbuddha schrieb:
eben eine Beziehung über das Bett definierst
Nein, gehört aber auch dazu! :stickout2

greenbuddha schrieb:
Damit wäre dann ein Seitensprung eigentlich bei Dir immer ein Absprung
Ist es übrigens bei Frauen oft! Ich weiss nicht, wie ich wäre, wenn ich lange verheiratet wäre. Keine Ahnung...aber ich schätze sehr stark, dass bei mir ein Seitensprung der Absprung aus einer Beziehung wäre, bzw. der Beginn einer neuen.

Ich weiss nicht, wie es ist, langjährig verheiratet zu sein...wenn alles zur Routine wird.

ich glaube, die Bereitschaft die Verletzung des anderen in Kauf zu nehmen hat viel mehr direkt mit dem Gefühl eines Mangels zu tun, nicht mit Zeit oder Routine. Die meisten Seitensprünge, von denen ich weiß (meine eigenen eingeschlossen), werden von Menschen gesprungen, die ein Problem mit ihrem Selbstwert haben oder einen Mangel an erotischen Erfahrungen.

Ich weiss nicht, wie es ist, langjährig verheiratet zu sein...wenn alles zur Routine wird.
Oh Routine kommt bei uns Gott sei Dank nicht mehr so leicht auf, wir sorgen schon immer wieder mal für Abwechslung.
Klar wir kennen uns ziemlich gut, inzwischen. Aber dadurch, dass wir uns ziemlich stark individuell ausleben, NICHT SEXUELL; NEIN (geht ja jetzt, da alle Kids wech sind), haben wir auch immer Gesprächsstoff und auch mal Reibungen.
Wir haben sowohl gemeinsame als auch sehr unterschiedliche Interessen, das trägt auch noch dazu bei. Wir verpflichten uns nicht die Interessen des anderen zu teilen, tun es aber hin und ab freiwillig. Mir gefällt das so sehr gut!
LG
Elke

Werbung:
ich glaube, die Bereitschaft die Verletzung des anderen in Kauf zu nehmen hat viel mehr direkt mit dem Gefühl eines Mangels zu tun, nicht mit Zeit oder Routine. Die meisten Seitensprünge, von denen ich weiß (meine eigenen eingeschlossen), werden von Menschen gesprungen, die ein Problem mit ihrem Selbstwert haben oder einen Mangel an erotischen Erfahrungen.
Ich hab mir gerade gedacht, ist ein Seitensprung dann wirklich ein Betrug?
Denn der Betrug im eigentlichen Sinne wäre für mich, wenn ein Mann mit einer Frau seitenspringen würde, für die er mehr empfinden würde als etwas "materielles" (siehe Erklärung Himmelblau). Denn was ich weiss (so hat es mir auch jemand erklärt *g*) sieht man den anderen da als "es", nicht als Frau. Das wäre für mich dann eigentlich kein Betrug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben