Warum machen mich Erleuchtete immer so wütend?

Werbung:
Sie wird wohl Gründe haben, warum sie das Wort nicht verwendet! Vielleicht hält sie ja nichts davon!? :)

Das ist ziemlich sicher der Fall, denn sie will nicht in eine Schublade gesteckt werden. Sie ist immer wieder neu und braucht deshalb keine Ettikettierungen.
Sie sagte mal, wer von den Anhängern bzw. Schülern auf einen Thron gehoben wird, wird von diesem bald heruntergestossen werden (genau dies geschah im Mai beim Frauenseminar in Ischia).

Shangrila schrieb:
Sie sagte mal, wer von den Anhängern bzw. Schülern auf einen Thron gehoben wird, wird von diesem bald heruntergestossen werden (genau dies geschah im Mai beim Frauenseminar in Ischia).

Womit sich die Frage stellt, wer nicht damit zu Recht kommt: Die/der auf dem Thron sitzt oder die nicht auf dem Thron sitzen und vielleicht gerne sitzen würden....;)

LG
Urajup

Ich glaube auch nicht, dass es "Unerleuchtete" leichter haben als "Erleuchtete"! Denn ein Erleuchteter müsste ja eigentlich erkennen, was Sache ist. Schon allein deshalb müsste er viel besser mit allen möglichen Schwierigkeiten umgehen können! Und mit Menschen selbstverständlich. Das kannst du definitiv nicht!

Ich muss sagen vor etwa einem halben Jahr war ich noch ziemlich neidisch auf meine Lehrerin. Ich dachte sie hätte ein einfaches Leben, mit ihrer äusserst feinen Wahrnehmungsfähigkeit (was umgangsprachlich als Hellsichtig-Hellfühlend bezeichnet wird - sie aber diese Worte nicht in den Mund nimmt - wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie das Wort "Erleuchtet sein").
Inzwischen habe ich erkannt, aufgrund meiner steigenden Wahrnehmungsfähigkeit, dass die Anforderungen und die Verantwortung steigen, gemäss der persönlichen Entwicklung.
z.B. meine Lehrerin kann nicht mehr in ein Kaufhaus gehen, weil das schwierig ist mit den Energien der vielen Menschen - ich bemerke nur nach einem Seminar bzw. Einzelsitzung, dass es anstrengend ist und mache es trotzdem noch - ich weiss, es ist dumm:rolleyes:

Das Bild von Erleuchteten ist häufig, dass diese perfekte Menschen oder nahe dran sind, um das Leben mühelos zu gestalten.
Unlängst sagte meine Lehrerin - die Menschen glauben, sie sind nur auf der Erde, um sich zu vergnügen bzw. sich gutgehen zu lassen und vernachlässigen so ihre spirituelle Entwicklung.

Könnte es nicht auch sein, dass wir alle hin und wieder mal in dieser Liebe sind? Manche halt etwas öfter als die meisten. Kann man da IMMER drin sein? :confused:

Ich erlebe so ein Gefühl wie frisch verliebt sein seit 6 Wochen immer wieder, vor allem nachts ist es sehr oft da. Es ist niemand in Persona da, wer das Objekt meiner Verliebtheit sein könnte - ähm..auf der feinstofflichen Ebene hat vermutlich mein Avatarbildchen damit zu tun.

Hm, das glaube ich erst, wenn ich es selbst erlebe!

Und damit hast Du Dir eben schon die Grenze gesetzt.

Wie willst DU etwas erleben, dass Du nicht glaubst?

Zu den Emotionen: Nochmal, ich sagte NIE etwas von "Ohne auskommen".

Ich sagte, dass sie bei mir eine andere "REIHEN-FOLGE" und "Bedeutung" haben...und ich vermeide 2 Mal "DIE-SELBE" Emotion zu haben, da das für MICH bedeutet im "Kreis zu rennen". *mit dem Zaunpfahl winkt* Wie kann man das nu verhindern?

Hm...hast Du schon mal gelesen, dass die Elemente an einem Pentagramm angeordnet werden und der Geist dort ganz oben steht?

Und Emotionen werden auch den Elementen zugeordnet....der Geist ist aber eben KEIN Element in dem Sinne.

Und wenn das Pentagramm auf dem Kopf steht, heißt es, dass der Körper und die Emotionen über den Geist und den Willen herrschen.

Also folgt daraus für mich, dass es NICHT die Emotionen sind, die "Bewegen".

Das würde nämlich bedeuten, dass die Materie der Ursprung und Lenker aller Dinge ist. Denn Emotionen sind "Materie"-> Hormone!

Sie werden dem Element Wasser zugeordnet.

Da kann also was nicht stimmen. Und es ist das Problem...denn FEHLVERSTANDENE Emotionen machen "Kriege". -> Etwa nicht?

Sie schaffen es ja auch Dich wütend zu machen, oder?

Wütende Menschen...je nach dem WIE Wütend...sind es, die Kriege führen.

Liebe Grüße
Qia:)

erleuchtund du meine güte-wenn denn da ein wenig schimmert und ich mich darauf wenigstens verlassen kann dann ist das schon mal eine riesige erleichterung im kampf um den inneren seelenfrieden-so und dann wird geübt denn das innere leuchten muss gelernt werden wie man auch ein instrument lernen muss-was nützt es denn immer nur den mozart im kopp zu haben und sich zu sagen -das schaff ich nie -bringt doch nix -ne lieber bei mir anfangen und ich ´sage mal -meditation ist da ein weg.wennde deine technik gefunden hast -sagt etwas in dir klick -das ist eine vorweggenommene erleuchtung denn jetzt weisst du, dass sich diese erfahrung beliebig durchs praktizieren steigern lässt -aus deinen bemühungen ist gewissheit geworden -dass das immer schöner wird von nun an bis in alle ewigkeit -wenn du das die erleuchtung nennen willst -bitte schön-erleuchtung-gewissheit nicht mehr nur glauben nicht mehr nur wissen -nein -gewissheit-innerer frieden beliebig "herstellbar"
alhw

Werbung:
Danke für die Blumen...ich nehms mal als Kompliment, auch wenn ichs nicht sooo sehe( Und Du auch nicht, By the Way...;)).:D

Ich sehe Erleuchtung nämlich auch wie Du eher wie einen Prozess. Keinen einmaligen Akt. (unten mehr)

Das ist ja das Problem....sowas nennt man dann auch "Emotions-Sucht" in der Spiritualität stellt man das durch das auf dem Kopf stehende Pentagramm dar....wo sozusagen die Emotionen und die Körperlichkeit über den Geist herrschen, was, wenn man sich das genau betrachtet, einiges erklärt, oder?

Zur Erleuchtung weiter:

Man kann also sagen: Je mehr "praktisches Wissen= Weisheit", das heißt ERFAHRENES Wissen, desto aktiver die Hirnareale...ansteigend von lustigen 1% praktischem Wissen hin zu 100% möglichen Prozent.

Man darf ja nicht vergessen, dass das Wort "Er-Leuchtung" durchaus einen Sinn hat und sich auf den Effekt der "Lichtblitze" im Hirn bezieht, wenn die Areale "Feuern"...so nennt man das im Fachjargon....falls nötig zu erwähnen.

Und das lustige ist, dass je mehr Areale "Feuern" desto eher nimmt man "Tatsächlich" etwas helles wahr.

Das heißt aber nicht, dass man das überbewerten sollte. Einfache Lichtwahrnehmungen können zwar "rleuchtungen" sein, sagt jedoch nix über die Gesamtquelität aus.

Nicht zu vergessen: Der 1000-Blättrige Lotus, der in der hinduistischen Lehre geöffent wird, ist ein Symbol für das VOLL-Aktive gehirn.

Das erklärt zum Beispiel auch, warum viele Meister ihre Erleuchtung dadurch erlangt haben, dass sie das Leben betrachtet und verstanden haben.

Siehe Video...:D

Grüße
Qia:)

Ich sehe das so, dass es erstrebenswert ist, aus dem Hamsterrad der Emotionen auszusteigen, im Gegensatz zu Gefühle wahrnehmen.
Ich erkenne Emotionen so, dass mich diese nicht loslassen oder ich ziemliche Kraftanstrengung besser gesagt Aufmerksamkeit brauche, um diese zu stoppen, sie sind sehr hartnäckig. Etwas in mir hängt regelrecht daran.

Hat denn Erleuchtung aus Deiner Sicht etwas mit Kundalinierweckung zu tun?
Ich würde sagen ja - Soweit meine Erfahrung und aus Berichten anderer nahestender Personen kann die Kundalini sich schon während dem Aufsteigen sich recht feurig zeigen und der "Kundalinierweckung" sich als ein einziges Feuerwerk zeigen kann, der Moment wo sich Shiva und Shakti sich verbinden.

Klar, dass man diese Phänomene nicht zu wichtig nehmen soll - irgendwann werden sie eh "normal".

Zurück
Oben