Warum machen mich Erleuchtete immer so wütend?

Wie gesagt, nur weil einem manchmal etwas irgendwie vorkommt, ist es ja noch lange nicht so...wie Du weißt.

Nicht nur weil einem machmal ETWAS irgendwie vorkommt, ist es noch lange nicht so, sondern auch weil einem manchmal JEMAND irgendwie vorkommt, ist er noch lange nicht so.

Der größte Teil unseres Lebens, unserer Existenz, unserer Ideen (vor allem der Ideen von uns selbst) ist Illusion und existiert ausschließlich im Kopf des einzelnen Menschen.

LG, Ruhepol

Werbung:
Wieso sollte es keine geben?
Du scheinst auch eine ziemlich "Enge" Vorstellung von Erleuchtung zu haben?
Wie verstehst Du sie denn?
Ist Euch...also auch den "Vorschreibern" eigentlich Bewusst, dass die eigenen "Vorstellungen" von Etwas, auch das mögliche Erleben dessen VERHINDERN kann? Nur mal so nebenbei gefragt...
Wie heißt es so schön? "Man kann nur sehen/erleben, was man für Möglich hält!" Grüße
Qia:)

ja, wieso sollte es keine geben, aber muß es darum welche geben?
ganz im gegenteil s.o.l., meine Vorstellungen empfinde ich eher als unbegrenzt, darum meine frage.
RICHTIG: da ich jedoch nichts vorschreibe und meine vorstellungen eher als grenzenlos betrachte bewegt sich auch mein erleben in ähnlichen bahnen.
wenn du mit sehen/erleben auch erfühlen und wahrnehmung auf mehreren ebenen meinst stimme ich dir zu.
dies alles ist "meine" sicht der dinge, die keinen anspruch auf vollständigkeit
erhebt.

gruß

Hihi...:) Du lustige Wurst.:umarmen:

Woher willst du das wissen?

Reine Logik. Wäre es anders, würdest Du anders formulieren. So viel Zeit muss sei...und ist auch. Wenn etwas in Fleich und Blut übergeht, dann zeigt sich dass auch im sprachlichen Ausdruck.

Ich habe laut und deutlich gesagt, dass ich es NICHT erleben will!

Jo...dann denk mal NICHT an Pamela Anderson. :D

Übrigens habe ich schon viele Dinge erlebt, die ich vorher nicht geglaubt habe.... Das dürfte dann ja eigentlich garnicht möglich sein!

A) Es gibt zwei Arten von Glauben

a1: Überzeugt sein.
a2: etwas nur für Möglich halten

B) Es ist ein Unterschied zwischen Bewusst und Unbewusst. Wenn Du unbewusst nicht eher "Pro" dazu eingestellt wärest, wärest Du heute nicht einmal hier im Forum.

Ist ja okay! Glaubst du, mich stört 's ob du im Kreis läufst oder nicht? :confused:

Ich denke nicht.

Aber mal ne andere Frage...wieso weichst Du aus....und "Ausweichen" hab ich auch schon mal "gleitender" gesehen.

Wie auch immer, da es Dich nicht interessiert, streich ichs einfach.

Ja! Ich hab schon tierisch viel gelesen! :)

Mit was für Tieren verkehrst Du denn?

Das ist eine Sache der Definition und Interpretation! Aber keine absolute Wahrheit! :)

Bitte keine Plattitüden.

Wahrheiten sind "Prinzipien" und "Relativismen" sind "Formen"

Begriffe müüssen definiert werden, weil sie "FORMEN" des Ausdrucks von Inhalten sind.

Prinzipien bleiben das was sie sind....für alle, dies betrifft "Wahr".

Da der Gesit in JEDEM Element enthalten ist, ist er kein ELEMENT in DEM Sinne, wie die Elemente Elemente sind.

Das IST faktisch...abgesehen von der Form der Begriffszusammenstellung "WAHR" da es sich nur um die herausstellung einer notwendigen Differenz handelt. Dementprechend ist es auch "absolut" in Bezug auf die Dargestellte Differenz.

Sowweit mal die Argumentation dazu.

Glaubst du, ich lasse mich von einem dämlichen Pentagramm beeinflussen? Wer und was bei mir herrscht, bestimme immer noch ich!

ZEICHEN sind meist weit "intelligenter" als Menschen. Deshalb, weil sie in Ihren Aussagen nicht so "INSTABIL" sind...

Es geht hier um Symbolsprache...die ursprünglich dafür gedacht war, Eindeutige Prinzipien zu vermitteln.

Da es Dich nicht interessiert, streiche ich auch das.

Emotionen sind Energie!

Ursprünglich ja...sie sind "Verdichtete" Energie-....

[Aber auf welches Phänomen im Universum trifft das nicht zu? da sind wir jetzt aber weitergekommen ;))

....Hormone eben....komplexe "Strukturen" zur Übermittlung von Botschaften vom Geist in die Materie.

Und da sie so verdichtet und komplex sind...also schon ganze NANO-Welten vo Ursprung entfremdet....und bereits EWIGKEITEN in der VERGANGENHEIT zum Ursprung dees JETZT des Geistes sind.....

...sind sie gelebte Vergangenheit...bereits bekannte Realität...und das wiederholen des gleichen nennt mal im allgemeinen "Stillstand" oder "Karussell"....Rad der Wiedergeburt und so...;)

Und Geist wird dem Element Luft zugeordnet!

Falsch. Der Verstand wird der Luft zugeordnet.

Emotionen machen keine Kriege! Das machen nur Menschen! Und manche Ameisenarten!

Jo...eh...Menschen die mit ihren Emotionen FALSCH umgehen ...ebenso mit ihrem Verstand, machen Kriege.

Aber WUT spielt ne große Rolle darin.

Jo...aber keine natürliche mehr...sie basiert auf wertung und Blindheit...auch auf fehlender Akzeptanz der Tatsachen und Egoismus.

Das ist Wut.:rolleyes:

Nee, Sklaven, die sich verheizen lassen und ihren berechtigten Zorn runterschlucken machen das! Wenn man es genau nimmt!

Wer genau berrechtigt Zorn?

Ich habe noch nie jemanden gesehen, der zornig war, der auch nur ansatzweise klar denken konnte.

Und normalerweise können nur klardenkende Menschen einen wahrhaft Konstruktiven Unterschied machen.

Die anderen "Brüllen" entweder herum, oder sind Gewalttätig oder machen irgendeinen Mist, den ein Entspannter Mensch nicht gemacht hätte.

Also wo ist da die Berrechtigung.

Ich betrachte eher jene als "Sklaven", die nicht in der Lage sind, über ihre Emotionen so zu walten, dass sie einen Sinn ergeben.

Blätter im Wind ihrer eigenen "emotionalen Determiniertheit" nach solchen Leuten kannste die Uhr stellen (Symbolisch).

Liebe Grüße

Hihi.... Du lustige Wurst.:umarmen:

Ich bin doch keine Wurst! Ich lebe doch noch! :D:kiss4:

Reine Logik. Wäre es anders, würdest Du anders formulieren. So viel Zeit muss sei...und ist auch. Wenn etwas in Fleich und Blut übergeht, dann zeigt sich dass auch im sprachlichen Ausdruck.

Sowas gilt für sicher für viele Menschen, aber nicht für mich! Müssen tu ich nämlich schon mal gar nicht! Ich nehme mir so viel Zeit, wie ICH es für richtig halte.

Jo...dann denk mal NICHT an Pamela Anderson.

An jemand oder etwas zu denken heißt nicht, es auch zu wollen! Oder?

A) Es gibt zwei Arten von Glauben

a1: Überzeugt sein.
a2: etwas nur für Möglich halten

Stimmt.

B) Es ist ein Unterschied zwischen Bewusst und Unbewusst. Wenn Du unbewusst nicht eher "Pro" dazu eingestellt wärest, wärest Du heute nicht einmal hier im Forum.

Na, auf das Unbewusste kann man alles schieben. Man kann es ja niemals überprüfen!

Ich denke nicht.

Aber mal ne andere Frage...wieso weichst Du aus....und "Ausweichen" hab ich auch schon mal "gleitender" gesehen.

Inwiefern bin ich ausgewichen? Das interessiert mich jetzt!
Wenn ich dir nicht gleitend genug bin, kann ich 's auch nicht ändern. Aber ich schick dir ein bisschen Mitgefühl!

Wie auch immer, da es Dich nicht interessiert, streich ichs einfach.

Och, ich wollte dich nur ein bisschen pieksen! :D

Mit was für Tieren verkehrst Du denn?

Mit solchen, die lesen können!

Bitte keine Plattitüden.

Manno! Ich bin doch nicht perfekt! :schmoll:

Wahrheiten sind "Prinzipien" und "Relativismen" sind "Formen"

Das mit den Relativismen verstehe ich nicht ganz! Könntest du bitte mal ein Beispiel bringen!

Begriffe müüssen definiert werden, weil sie "FORMEN" des Ausdrucks von Inhalten sind.

Prinzipien bleiben das was sie sind....für alle, dies betrifft "Wahr".

Da der Gesit in JEDEM Element enthalten ist, ist er kein ELEMENT in DEM Sinne, wie die Elemente Elemente sind.

Stimme soweit zu!

Das IST faktisch...abgesehen von der Form der Begriffszusammenstellung "WAHR" da es sich nur um die herausstellung einer notwendigen Differenz handelt. Dementprechend ist es auch "absolut" in Bezug auf die Dargestellte Differenz.

Sowweit mal die Argumentation dazu.

Du bist mir zwar ein bisschen zu abstrakt, aber okay, ich kann dir noch folgen!

ZEICHEN sind meist weit "intelligenter" als Menschen. Deshalb, weil sie in Ihren Aussagen nicht so "INSTABIL" sind...

Was ist intelligenter, etwas, das verharrt oder etwas, das sich bewegt, fließt?

Es geht hier um Symbolsprache...die ursprünglich dafür gedacht war, Eindeutige Prinzipien zu vermitteln.

Da es Dich nicht interessiert, streiche ich auch das.

Es interessiert mich schon! Aber ich sehe die Bedeutung von Symbolen nicht absolut! Es gibt zuviele Ebenen und Schichten, auf und aus denen man etwas deuten kann!

Ursprünglich ja...sie sind "Verdichtete" Energie-....

[Aber auf welches Phänomen im Universum trifft das nicht zu? da sind wir jetzt aber weitergekommen

....Hormone eben....komplexe "Strukturen" zur Übermittlung von Botschaften vom Geist in die Materie.

Ich sehe das aus persönlicher Erfahrung anders! Hormone, so sie überhaupt für Emotionen zuständig sind, sind lediglich materieller Ausdruck für die entsprechende Energie.

Und da sie so verdichtet und komplex sind...also schon ganze NANO-Welten vo Ursprung entfremdet....und bereits EWIGKEITEN in der VERGANGENHEIT zum Ursprung dees JETZT des Geistes sind.....

...sind sie gelebte Vergangenheit...bereits bekannte Realität...und das wiederholen des gleichen nennt mal im allgemeinen "Stillstand" oder "Karussell"....Rad der Wiedergeburt und so...;)

Es gibt überhaupt keine Vergangenheit! Es gibt nur das Jetzt! Und jede Emotion, die ich erfahre und beobachte, erfahre und beobachte ich im Jetzt.

Falsch. Der Verstand wird der Luft zugeordnet.

Ja, stimmt!

Jo...eh...Menschen die mit ihren Emotionen FALSCH umgehen ...ebenso mit ihrem Verstand, machen Kriege.

Aber WUT spielt ne große Rolle darin.

Für die Fädenzieher nicht! Für die spielt Macht und Gier eine Rolle!
Wut an sich ist völlig harmlos, wenn Mensch Wege findet, sie entsprechend auszudrücken!

Jo...aber keine natürliche mehr...sie basiert auf wertung und Blindheit...auch auf fehlender Akzeptanz der Tatsachen und Egoismus.

Es gibt keine unnatürlichen Emotionen! Nur verschiedene Mischungsverhältnisse der Ur-Emotionen Angst, Schmerz, Zorn, Liebe, Mangel ..., die entsprechend der erlebten Erfahrung als Reaktion auftreten!

Nein! :D

Wer genau berrechtigt Zorn?

Die Situation! Jede Situation, in der ich angegriffen, manipuliert, nicht respektiert werde! Dafür wurde Zorn erschaffen! Schließlich hat alles seinen Platz und seine Funktion im Universum! Nur wir Menschen bilden uns ein, wir wüssten es besser!

Ich habe noch nie jemanden gesehen, der zornig war, der auch nur ansatzweise klar denken konnte.

Tja, ich schon!

Und normalerweise können nur klardenkende Menschen einen wahrhaft Konstruktiven Unterschied machen.

Die anderen "Brüllen" entweder herum, oder sind Gewalttätig oder machen irgendeinen Mist, den ein Entspannter Mensch nicht gemacht hätte.

Also wo ist da die Berrechtigung.

Nicht ausgedrückter Zorn verkrampft! Lasse ich meine Emotionen frei fließen, bleibt mein System von selbst entspannt!

Ich betrachte eher jene als "Sklaven", die nicht in der Lage sind, über ihre Emotionen so zu walten, dass sie einen Sinn ergeben.

Der Sinn wird doch nicht gemacht! Er kann erschlossen werden! Aber man kann schon Sklave seiner Emotionen sein, da hast du recht!

Blätter im Wind ihrer eigenen "emotionalen Determiniertheit" nach solchen Leuten kannste die Uhr stellen (Symbolisch).

Ich hatte auch Zeiten, in denen ich mich wie ein Blatt im Wind fühlte! Aber heute fühle ich mich wie ein Baum mit tiefen Wurzeln! Ich denke, jeder andere Mensch kann und wird diese Entwicklung auch durchmachen!

Liebe Grüße

Danke! Auch an dich! :umarmen:

believe

Ich bin erleuchtet? Macht es dich jetzt wütend?
versuchst du es zu widerlegen oder erhoffst du dir irgendwelche Vorteile?
Ändert es etwas an dir?

Wut entspringt doch oft dem Gefühl sich falsch behandelt zu fühlen,
so eine Art innere Gerechtigkeit, doch wer möchte hier eigentlich Recht für sich beanspruchen? und was bringt dir das Gefühl im Recht zu sein, außer einer kurzzeitigen Befriedigung? Wenn es dich beruhigt, mir gefällt es auch nicht, wenn man irgendetwas behauptet oder sich selbst einredet. Wahre Worte komme immer von Herzen und das spürt man.

Ich bin erleuchtet? Macht es dich jetzt wütend?
versuchst du es zu widerlegen oder erhoffst du dir irgendwelche Vorteile?
Ändert es etwas an dir?

Wut entspringt doch oft dem Gefühl sich falsch behandelt zu fühlen,
so eine Art innere Gerechtigkeit, doch wer möchte hier eigentlich Recht für sich beanspruchen? und was bringt dir das Gefühl im Recht zu sein, außer einer kurzzeitigen Befriedigung? Wenn es dich beruhigt, mir gefällt es auch nicht, wenn man irgendetwas behauptet oder sich selbst einredet. Wahre Worte komme immer von Herzen und das spürt man.

Ne, bei dir juckt es mich nicht, Dada! Es ärgert mich nur, wenn ich mit einem rede und er mich nicht ernst nimmt, bzw. meine Sicht als blöd hinstellt!

LG

believe :)

Erleuchtete, die erleuchtet sind sind eine Sache.
Wenn ich mich über jeden Mitmenschen ereifern würde, der mehr Lebensweisheit oder mehr Wissen hat, auf sonst eine Weise "erleuchtet" oder "erleuchteter" ist als ich dann wäre ich vor lauter Neid nicht mehr lebensfähig.

Aber "Erleuchtete" die damit angeben und andere als minderwertig bezeichnen oder behandeln sind widerlich. Abgesehen davon kann meiner Einschätzung nach so ein Angeber kaum erleuchtet sein, eher umnachtet.

Ich denke aber das es sehr darauf ankommt was jeder für sich unter dem Wort "Erleuchteter" versteht, immerhin ist das auch eines der Worte mit denen viel Missbrauch getrieben wurde im Laufe der Menschheitsgeschichte.

der verstand plappert seine weisheiten dann wird er müd dann kommt frieden in die hütte -dann geht die sonne auf -erleuchtung-frieden dann flippt believe wieder aus weil sie diese ruhe nicht aushält -der tag beginnt von neuem-und es ward nacht und es ward tag ein weiteres aeon zieht seinen weg
alhw

believe ich tip dir mal was -lasst dich nicht ärgern und blöd biste auch nicht -kennste doch sind manchmal grosse kinder und wehe man hat raus wie man den anderen kitzeln kann....:D
alhw

Werbung:
Zurück
Oben