Warum machen mich Erleuchtete immer so wütend?

dauerhaften inneren frieden, freiheit und freude = glückseligkeit.

nebenbei: es gibt fast keine (wahren ;)) erleuchteten.
:)

hmm........ das bezweifle ich mit der Glückseligkeit
ich sehe das so, dass alle Gefühle mit hoher Sensibilität wahrgenommen werden, aber sie als Person sich nicht darin verfangen, sie nur als Beobachter jeglicher Gefühle, egal ob freudig oder wütend, fungieren.

Werbung:
Ich sehe das so, dass es erstrebenswert ist, aus dem Hamsterrad der Emotionen auszusteigen, im Gegensatz zu Gefühle wahrnehmen.
Ich erkenne Emotionen so, dass mich diese nicht loslassen oder ich ziemliche Kraftanstrengung besser gesagt Aufmerksamkeit brauche, um diese zu stoppen, sie sind sehr hartnäckig. Etwas in mir hängt regelrecht daran.

Du hast mich zwar nicht angesprochen, dennoch - mir scheint, genau diese Kraftanstrengung, mit der du etwas loswerden willst, hält dich genau dort fest.

Es mag ein Hamsterrad der Emotionen tatsächlich sein, aber je mehr du dich dagegen wehrst, umso stärker hängst du wieder. Also sie vielleicht einfach lassen und ein paar mal häufiger kräftig durchatmen, hilft oft Wunder.

Hat denn Erleuchtung aus Deiner Sicht etwas mit Kundalinierweckung zu tun?
Ich würde sagen ja - Soweit meine Erfahrung und aus Berichten anderer nahestender Personen kann die Kundalini sich schon während dem Aufsteigen sich recht feurig zeigen und der "Kundalinierweckung" sich als ein einziges Feuerwerk zeigen kann, der Moment wo sich Shiva und Shakti sich verbinden.

Klar, dass man diese Phänomene nicht zu wichtig nehmen soll - irgendwann werden sie eh "normal".

Sicher hats das, aber nicht nur. Nun, das hatten wir ja schon im Parallelthread.:)

Sie kann sich recht feurig zeigen oder aber auch recht sanft, meist jedoch ist es die feurige Variante, vor allem, wenn man bedenkt, welch Quanten-Kraftpaket sich da schließlich entlädt.

:zauberer1

Du hast mich zwar nicht angesprochen, dennoch - mir scheint, genau diese Kraftanstrengung, mit der du etwas loswerden willst, hält dich genau dort fest.

Es mag ein Hamsterrad der Emotionen tatsächlich sein, aber je mehr du dich dagegen wehrst, umso stärker hängst du wieder. Also sie vielleicht einfach lassen und ein paar mal häufiger kräftig durchatmen, hilft oft Wunder.

Sicher hats das, aber nicht nur. Nun, das hatten wir ja schon im Parallelthread.:)

Sie kann sich recht feurig zeigen oder aber auch recht sanft, meist jedoch ist es die feurige Variante, vor allem, wenn man bedenkt, welch Quanten-Kraftpaket sich da schließlich entlädt.

:zauberer1

Das mit dem festhängen in den Emotionen kommt immer seltener vor, noch vor 15 Jahren war das quasi mein Dauerzustand, von daher ist mein Leben schon recht entspannt geworden und ich weiss, dass das Bekämpfen nix nützt.

Ich wollte nur sagen, dass ich die Lichtblitze mit der Feuern der Kundalini in Verbindung bringen, ich drücke mich immer vage oder auch schwammig aus, weil ich weiss, dass es für jeden anders ist.

Und damit hast Du Dir eben schon die Grenze gesetzt.

Wie willst DU etwas erleben, dass Du nicht glaubst?

Zu den Emotionen: Nochmal, ich sagte NIE etwas von "Ohne auskommen".

Ich sagte, dass sie bei mir eine andere "REIHEN-FOLGE" und "Bedeutung" haben...und ich vermeide 2 Mal "DIE-SELBE" Emotion zu haben, da das für MICH bedeutet im "Kreis zu rennen". *mit dem Zaunpfahl winkt* Wie kann man das nu verhindern?

Hm...hast Du schon mal gelesen, dass die Elemente an einem Pentagramm angeordnet werden und der Geist dort ganz oben steht?

Und Emotionen werden auch den Elementen zugeordnet....der Geist ist aber eben KEIN Element in dem Sinne.

Und wenn das Pentagramm auf dem Kopf steht, heißt es, dass der Körper und die Emotionen über den Geist und den Willen herrschen.

Also folgt daraus für mich, dass es NICHT die Emotionen sind, die "Bewegen".

Das würde nämlich bedeuten, dass die Materie der Ursprung und Lenker aller Dinge ist. Denn Emotionen sind "Materie"-> Hormone!

Sie werden dem Element Wasser zugeordnet.

Da kann also was nicht stimmen. Und es ist das Problem...denn FEHLVERSTANDENE Emotionen machen "Kriege". -> Etwa nicht?

Sie schaffen es ja auch Dich wütend zu machen, oder?

Wütende Menschen...je nach dem WIE Wütend...sind es, die Kriege führen.

Liebe Grüße
Qia:)

Hi, Qia!

Ich empfehle dir, mich nicht so furchtbar ernst zu nehmen! Es bringt einfach nichts! :banane:
Außerdem ist Materie=Energie=Schwingung=Bewusstsein=Information! Das darf man nie vergessen! Wer ist also der Ursprung und Lenker aller Dinge? Du wirst es nie herausfinden! :)

LG

believe :kiss4:

Hi, Qia!

Ich empfehle dir, mich nicht so furchtbar ernst zu nehmen! Es bringt einfach nichts! :banane:
Außerdem ist Materie=Energie=Schwingung=Bewusstsein=Information! Das darf man nie vergessen! Wer ist also der Ursprung und Lenker aller Dinge? Du wirst es nie herausfinden! :)

LG

believe :kiss4:

doch believe hab ich in verdacht:D
alhw

Werbung:
Und überhaupt!

Und damit hast Du Dir eben schon die Grenze gesetzt.

Woher willst du das wissen?

Wie willst DU etwas erleben, dass Du nicht glaubst?

Ich habe laut und deutlich gesagt, dass ich es NICHT erleben will!
Übrigens habe ich schon viele Dinge erlebt, die ich vorher nicht geglaubt habe.... Das dürfte dann ja eigentlich garnicht möglich sein!

Zu den Emotionen: Nochmal, ich sagte NIE etwas von "Ohne auskommen".

Ich sagte, dass sie bei mir eine andere "REIHEN-FOLGE" und "Bedeutung" haben...und ich vermeide 2 Mal "DIE-SELBE" Emotion zu haben, da das für MICH bedeutet im "Kreis zu rennen". *mit dem Zaunpfahl winkt* Wie kann man das nu verhindern?

Ist ja okay! Glaubst du, mich stört 's ob du im Kreis läufst oder nicht? :confused:

Hm...hast Du schon mal gelesen, dass die Elemente an einem Pentagramm angeordnet werden und der Geist dort ganz oben steht?

Ja! Ich hab schon tierisch viel gelesen! :)

Und Emotionen werden auch den Elementen zugeordnet....der Geist ist aber eben KEIN Element in dem Sinne.

Das ist eine Sache der Definition und Interpretation! Aber keine absolute Wahrheit! :)

Und wenn das Pentagramm auf dem Kopf steht, heißt es, dass der Körper und die Emotionen über den Geist und den Willen herrschen.

Glaubst du, ich lasse mich von einem dämlichen Pentagramm beeinflussen? Wer und was bei mir herrscht, bestimme immer noch ich!

Also folgt daraus für mich, dass es NICHT die Emotionen sind, die "Bewegen".

Das würde nämlich bedeuten, dass die Materie der Ursprung und Lenker aller Dinge ist. Denn Emotionen sind "Materie"-> Hormone!

Emotionen sind Energie! :)

Sie werden dem Element Wasser zugeordnet.

Und Geist wird dem Element Luft zugeordnet!

Da kann also was nicht stimmen. Und es ist das Problem...denn FEHLVERSTANDENE Emotionen machen "Kriege". -> Etwa nicht?

Emotionen machen keine Kriege! Das machen nur Menschen! Und manche Ameisenarten!

Sie schaffen es ja auch Dich wütend zu machen, oder?

Wut IST Emotion!

Wütende Menschen...je nach dem WIE Wütend...sind es, die Kriege führen.

Liebe Grüße
Qia:)

Nee, Sklaven, die sich verheizen lassen und ihren berechtigten Zorn runterschlucken machen das! Wenn man es genau nimmt!

LG

believe

Zurück
Oben