Naja liebe Bea, ein kleines Kind befindet sich ja in der Lernphase. Wenn es sich am Feuer mal die Finger verbrandt hat, dann merkt es sich das.
Ich kannte mal vor ca. 30 Jahren einen Oberamtswalt, der mich wegen Beleidigung anklagte. Ich hatte damals die Justiz als "Gaunervolk und Mafia" schriftlich beschimpft.
Während der Verhandlung hat der Mann herumgebrüllt und einen sehr roten Kopf dabei gehabt, was mir überhaupt einfällt. Ich sagte zu ihm darauf, dass ich nur die Wahrheit schrieb. Dabei war der Jurist ausser sich und ich wurde zu einer Geldstrafe verurteilt.
Wie es der Zufall will, las ich ca. eine Woche später in der Zeitung eine Todesanzeige, das die Behörde über diesen Oberamtsanwalt W. trauert, weil er bei einem Verkehrsunfall tötlich verunglückte.
LG
Hallo,
etwas Ähnliches habe ich auch erlebt, sogar viermal.
Nun, ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Zufall ist.
Ich nehme an, dass sich Ungerechtigkeiten, die den Anderen bis ins Mark erschüttern, von Gott auf diese Weise ausgeglichen werden. Doch ist anzunehmen, dass diese Ungerechten auch zu anderen Menschen so sind, sodass es eines Tages Gott für die vielen unschuldig Leidenden erledigt.
Jedenfalls kann es kein Zufall sein.
lg eva07