Manashkin
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. Oktober 2022
- Beiträge
- 3.551
Ich glaube aber auch nicht dass man die "böse Seite" in sich damit überwindet, indem man versucht ein anderer oder ein Engel zu sein, der sein Menschsein verleugnet. Sollte man nicht zu erst ein echter Menschen werden und dann ein Übermensch, in dem man die menschlichen Charaktereigenschaften wahrnimmt und annimmt bevor man sie zu etwas besseren entwickelt und sie nicht vorher schon abspalltet und weg wirft?Ich glaube es aus anderen Gründen nicht. Ich folge den Padgett-Channels und dort steht es dass es kein Teufel gibt. Für mich eine große Erleichterung.
Ich persönlich hatte Kontakt zu dem Teufel, aber er existiert nur in den Köpfen der Menschen, ist keine wirkliche Person. Der Teufelsglaube der Menschen macht die Menschen deswegen angreifbar.
Was aber wir haben, ist die böse Seite in uns, diese müssen wir Menschen überwinden, egal ob der Teufel existiert oder nicht.
Zusätzlich glaube ich an Gott dem Allerbarmer, dass dieser den Teufel in die Nichtexistenz gebracht hat, falls es den Teufel doch mal gegeben hätte.
Geht das überhaupt eine so wichtige Entwicklungstufe zu überspringen, bei den ausmaßen des menschlichen Dramas, das kann man doch nicht ignorieren. (?)
