Warum Luzifer trotz Christi Erlösung so viel Macht auf Erden ausüben kann

Ich glaube aber auch nicht dass man die "böse Seite" in sich damit überwindet, indem man versucht ein anderer oder ein Engel zu sein, der sein Menschsein verleugnet. Sollte man nicht zu erst ein echter Menschen werden und dann ein Übermensch, in dem man die menschlichen Charaktereigenschaften wahrnimmt und annimmt bevor man sie zu etwas besseren entwickelt und sie nicht vorher schon abspalltet und weg wirft?
Geht das überhaupt eine so wichtige Entwicklungstufe zu überspringen, bei den ausmaßen des menschlichen Dramas, das kann man doch nicht ignorieren. (?) 🤔 Was ist denn die "Böse Seite"?
Böse ist, anderen Menschen - allenfalls auch Tieren - Schaden zuzufügen oder sie zu verletzen, körperlich oder geistig. Der göttliche Funke im Nächsten ist Geist - die Sünde wider den Geist.

Alles, was wir ändern können, ist unser Denken. Jeder Gedanke und jedes Gefühl wird in uns aufgezeichnet und kann im Jenseits jederzeit abgespielt werden. Unser Denken zu kontrollieren und zu beherrschen ist das Ziel unseres Lebens, denn im Jenseits ist Denken Tun. Allerdings ist dort von Vorteil, dass es keine niederen Wesen gibt, die unser Denken beeinflussen.

Werbung:
Von einer ewigen Verdammnis habe ich auch nie gesprochen - die gibt es wirklich nicht.
Ich habe nicht deine Lehre gemeint, sondern allgemein.

Für Gott gibt es keinen Grund, Menschen in diesem Jammertal zu erschaffen, wenn deren Seelen schuldlos wären und gleichzeitig in höchstem Glück im Himmel sein könnten.
Der Preis des Lebens ist begrenztes Leid. Gott lässt den Menschen auf Erden freie Wahl sich zu entwickeln, daher haben wir uns selbst das Jammertal erschaffen. Weil die Menschen immer noch in dem Konkurenzdenken der Evolution gefangen sind. Es wird Zeit sich darüber hinaus zu entwickeln.

Doch wir leben nur ca. 80 Jahre auf der Erde, im Himmel sind viel bessere Rahmenbedingungen da, da ist die Freude grenzenlos.

Aufgrund der Dualität entsteht Leid, Böses und Schlechtes. Gott kann nicht verhindern, dass wir irgendwann in unserer Existenz das erkennen und damit konfrontiert werden. Das Leben auf Erden und später im Jenseits ist dazu da, zu lernen dies zu überwinden. Daher dient auf Erden die Konfrontation damit, damit wir eine Immunität gegen das Leid/Böse entwickeln. Daher ist unserer Leid nicht sinnlos, sondern dient uns im Angesicht der Ewigkeit sich in Richtung Himmel zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Christus ist die reine Liebe und steigt herab auf jene die wahrhaftig lieben, Luzifer ist mehr als das, kann nicht herabsteigem auf die Menschen, kann sich in Träume einfügen, was einen völlig neuen Impuls im Träumer auslöst. Der kosmische Impuls und kosmische Band.
Luzifer/Satan ist doch zum Beispiel Jesus Christus im Garten Gethsemane erschienen und hat ihm in einer Vision gezeigt, was er in den nächsten Stunden zu erleiden habe, so dass Jesus Blut geschwitzt hat. Die Geisselung, Dornenkrone, Verhöhnung und Verspottung und die Kreuzigung, den furchtbaren Durst wegen dem Blutverlust - es sei denn Jesus, würde ihn anbeten; vor ihm niederknien.

Und Du meinst, Luzifer sei mehr??

Welche Dualität? Schwarz-Weiß-denken ist eine Dualität aber die Welt besteht nicht nur aus schwarz und weiß, sie kann auch grau und sogar auch bunt sein, pastelbunt oder auch dunkelbunt
Es gibt Schwarz-Weiß, Graustufen und alle Farben. Die Existenz ist sehr vielfältig. Aber eins der innersten Elemente in dieser Welt ist die Positiv-Negativ-Dualität. Es ist ein sehr wichtiges Element in diesen Universum. Das Böse/Schlechte ist eine Nebenwirkung des Negativen.

Eine Psychose ist eine anderes Wort für Trauma und es ist typisch für ein Trauma das dabei unterdrückte Gedanken hochkommen, die man irgendwann mal erlebt aber nicht verarbeitet hat, desshalb fragte ich ob du dir sicher bist das diese Gedanken von dir kommen. Es könnte auch sein das du dir auch zu viel komisches Zeug angesehen hast oder bei irgendetwas deine Grenzen überschritten hast. Ein Mensch hat nicht aus dem nichts heraus komische Gedanken, die kommen irgendwo her. .. oder es sei denn du hat dich sehr lang nicht wirklich mit dir selbst beschäftig, wobei dann all diese Erinnerungen und Eindrück aufeinmal hochgekommen und auf dich niedergeschlagen sind und zu einer Psychose wurden.
Die Irrlehren der Bibel haben mich in die Psychose gebracht. Die Vorgeschichte war, dass ich streng christlich-religiös erzogen wurde (Zeugen Jehovas).

Wo sind denn deine Flügen und fliegen kannst du auch nicht. Du bist ein ganz normales und schnöseliges Menschlein wie wir alle!
Menschenengel haben keine Flügel, diese sind auch sehr unpraktisch, wenn man darüber nachdenkt. :)

Es ist das Empfangen der Göttliche Liebe und dadurch wird die Seele göttlich, das ist es was mich zu einen Menschenengel macht.

Der Preis des Lebens ist begrenztes Leid. Gott lässt den Menschen auf Erden freie Wahl sich zu entwickeln, daher haben wir uns selbst das Jammertal erschaffen. Weil die Menschen immer noch in dem Konkurenzdenken der Evolution gefangen sind. Es wird Zeit sich darüber hinaus zu entwickeln.
Wie ist das mit der Erschaffung dieses Jammertals? Wieso genau soll der Mensch das gemacht haben?
Wieso soll ich als Preis des Lebens begrenztes Leid ertragen? Ergibt keinen Sinn - und Konkurrenzdenken der Evolution?? was soll denn das sein in diesem Zusammenhang?
Aufgrund der Dualität entsteht Leid, Böses und Schlechtes. Gott kann nicht verhindern, dass wir irgendwann in unserer Existenz das erkennen und damit konfrontiert werden. Das Leben auf Erden und später im Jenseits ist dazu da, zu lernen dies zu überwinden. Daher dient auf Erden die Konfrontation damit, damit wir uns eine Immunität gegen das Leid/Böse entwickeln. Daher ist unserer Leid nicht sinnlos, sondern dient uns im Angesicht der Ewigkeit sich in Richtung Himmel zu entwickeln.
Wieso soll aufgrund der irgendwelcher Dualität Schlechtes und Böses entstehen?
Vermutlich verstehst Du selbst nicht, was Du hier schreibst.

Was sollen die Wesen überwinden wenn das Böse doch wegen irgendwelcher Dualität entstehen soll?? Da nützt doch alles Überwinden nichts - wenn ich an deren Entstehung nicht beteiligt bin. Mit anderen Worten ich trage die Folgen, andere aber kreieren die Ursachen.

Zuckersüss verpackt Padgett solche falschen Schlagwörter. Einige merken es nie, andere noch später.

Es gibt Schwarz-Weiß, Graustufen und alle Farben. Die Existenz ist sehr vielfältig. Aber eins der innersten Elemente in dieser Welt ist die Positiv-Negativ-Dualität. Es ist ein sehr wichtiges Element in diesen Universum. Das Böse/Schlechte ist eine Nebenwirkung des Negativen.
Das ist mir zu allgemein.
Die Irrlehren der Bibel haben mich in die Psychose gebracht. Die Vorgeschichte war, dass ich streng christlich-religiös erzogen wurde (Zeugen Jehovas).
Zwänge können ein Grund sein, ja das ist plausiebel. Das erklärt auch warum du ein Engel sein möchtest und eine Dualität oder ein getrennt sein siehst zwischen gutem und Bösem oder heiligem und unheiligem. Du lebst auf deine Weise das aus was du erlebt hast oder was dir durch deine Erziehung aufgezwungen wurde.
Menschenengel haben keine Flügel, diese sind auch sehr unpraktisch, wenn man darüber nachdenkt. :)
Ich glaube es dir trotzdem nicht, du bist wenn dann ein gefallener Engel der seine Flügel verloren hat und sie unbedingt wiederhaben möchte. :)
Es ist das Empfangen der Göttliche Liebe und dadurch wird die Seele göttlich, das ist es was mich zu einen Menschenengel macht.
Liebe kann man auch aus sich selbst heraus haben und geben, wer das nicht kann ist mit einem Glauben an Gott der einen Lieb hat noch ganz gut drann, als mit gar nichts. :D 👍

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wenn Du auf die falsche Interpretation der ZJ reingefallen bist, dann enthalte die Bibel eine Irrlehre?
Naja, Du solltest mindestens die Möglichkeit nicht ausschliessen, dass Deine echte Schutzengel dies vielleicht etwas anders sehen.

Wie ist das mit der Erschaffung dieses Jammertals? Wieso genau soll der Mensch das gemacht haben?
Der Mensch selber ist ein schöpferisches Wesen.

Wieso soll ich als Preis des Lebens begrenztes Leid ertragen? Ergibt keinen Sinn - und Konkurrenzdenken der Evolution?? was soll denn das sein in diesem Zusammenhang?
Das ist der Mechanischmus der Evolution, davon ist der Mensch nicht ausgenommen.

Wieso soll aufgrund der irgendwelcher Dualität Schlechtes und Böses entstehen?
Vermutlich verstehst Du selbst nicht, was Du hier schreibst.

Was sollen die Wesen überwinden wenn das Böse doch wegen irgendwelcher Dualität entstehen soll?? Da nützt doch alles Überwinden nichts - wenn ich an deren Entstehung nicht beteiligt bin.
Das Gute definiert sich doch durch den Unterschied zum Bösen.

Mit anderen Worten ich trage die Folgen, andere aber kreieren die Ursachen.
So ist es. Wir erben die Welt wie sie uns von unserer vorherigen Generation hinterlassen wird. Mir gefällt das auch nicht, aber ich kann es nicht ändern.

Zuckersüss verpackt Padgett solche falschen Schlagwörter. Einige merken es nie, andere noch später.
Diese Lehre ist in den Padgett-Channels nicht enthalten. Das sind meine eigenen Erkenntnisse.

Das ist mir zu allgemein.
Aber die Allgemeinheit ist doch, dass die alle betrifft.

Zwänge können ein Grund sein, ja das ist plausiebel. Das erklärt auch warum du ein Engel sein möchtest und eine Dualität oder ein getrennt sein siehst zwischen gutem und Bösem oder heiligem und unheiligem. Du lebst auf deine Weise das aus was du erlebt hast oder was dir durch deine Erziehung aufgezwungen wurde.
Mein innerster Wunsch ist es rein zu werden. Das ist mir wichtiger als alles andere. Warum? Mein Seelenzustand ist ein anderer, ich nehme die Reinheit und Heiligkeit als eine Art Macht/Energie mit meiner Seele wahr und sie wirkt in meiner Seele. Daher ist sie mir so wichtig, ich bin süchtig danach geworden.

Liebe kann man auch aus sich selbst heraus haben und geben, wer das nicht kann ist mit einem Glauben an Gott der einen Lieb hat noch ganz ganz gut drann, als mit gar nichts. :D 👍
Ich habe auch eigene Liebe aber die Göttliche Liebe ist eine Abkürzung direkt in den Himmel. Das ist mit eigener Liebe nicht zu vergleichen.

Werbung:
Du meinst wenn Du auf die falsche Interpretation der ZJ reingefallen bist, dann enthalte die Bibel eine Irrlehre?
Meine Geschichte kann du hier nachlesen:
https://www.esoterikforum.at/threads/geisteskrankheit-sterbewunsch.239894/

Naja, Du solltest mindestens die Möglichkeit nicht ausschliessen, dass Deine echte Schutzengel dies vielleicht etwas anders sehen.
Mein Schutzengel ist auch ein Menschenengel, ich führe eine Liebesbeziehung mit ihr. Ich habe noch andere Schutzengel, aber zu ihnen habe ich keinen Kontakt.

Zurück
Oben