Syrius
Sehr aktives Mitglied
Böse ist, anderen Menschen - allenfalls auch Tieren - Schaden zuzufügen oder sie zu verletzen, körperlich oder geistig. Der göttliche Funke im Nächsten ist Geist - die Sünde wider den Geist.Ich glaube aber auch nicht dass man die "böse Seite" in sich damit überwindet, indem man versucht ein anderer oder ein Engel zu sein, der sein Menschsein verleugnet. Sollte man nicht zu erst ein echter Menschen werden und dann ein Übermensch, in dem man die menschlichen Charaktereigenschaften wahrnimmt und annimmt bevor man sie zu etwas besseren entwickelt und sie nicht vorher schon abspalltet und weg wirft?
Geht das überhaupt eine so wichtige Entwicklungstufe zu überspringen, bei den ausmaßen des menschlichen Dramas, das kann man doch nicht ignorieren. (?)Was ist denn die "Böse Seite"?
Alles, was wir ändern können, ist unser Denken. Jeder Gedanke und jedes Gefühl wird in uns aufgezeichnet und kann im Jenseits jederzeit abgespielt werden. Unser Denken zu kontrollieren und zu beherrschen ist das Ziel unseres Lebens, denn im Jenseits ist Denken Tun. Allerdings ist dort von Vorteil, dass es keine niederen Wesen gibt, die unser Denken beeinflussen.