Warum Luzifer trotz Christi Erlösung so viel Macht auf Erden ausüben kann

Ich glaube es aus anderen Gründen nicht. Ich folge den Padgett-Channels und dort steht es dass es kein Teufel gibt. Für mich eine große Erleichterung.

Ich persönlich hatte Kontakt zu dem Teufel, aber er existiert nur in den Köpfen der Menschen, ist keine wirkliche Person. Der Teufelsglaube der Menschen macht die Menschen deswegen angreifbar.

Was aber wir haben, ist die böse Seite in uns, diese müssen wir Menschen überwinden, egal ob der Teufel existiert oder nicht.

Zusätzlich glaube ich an Gott dem Allerbarmer, dass dieser den Teufel in die Nichtexistenz gebracht hat, falls es den Teufel doch mal gegeben hätte.
Ich glaube aber auch nicht dass man die "böse Seite" in sich damit überwindet, indem man versucht ein anderer oder ein Engel zu sein, der sein Menschsein verleugnet. Sollte man nicht zu erst ein echter Menschen werden und dann ein Übermensch, in dem man die menschlichen Charaktereigenschaften wahrnimmt und annimmt bevor man sie zu etwas besseren entwickelt und sie nicht vorher schon abspalltet und weg wirft?
Geht das überhaupt eine so wichtige Entwicklungstufe zu überspringen, bei den ausmaßen des menschlichen Dramas, das kann man doch nicht ignorieren. (?) 🤔 Was ist denn die "Böse Seite"?

Werbung:
Ich glaube aber auch nicht dass man die "böse Seite" in sich damit überwindet, indem man versucht ein anderer oder ein Engel zu sein, der sein Menschsein verleugnet. Sollte man nicht zu erst ein echter Menschen werden und dann ein Übermensch, in dem man die menschlichen Charaktereigenschaften wahrnimmt und annimmt bevor man sie zu etwas besseren entwickelt und sie nicht vorher schon abspalltet und weg wirft?
Geht das überhaupt eine so wichtige Entwicklungstufe zu überspringen, bei den ausmaßen des menschlichen Dramas, das kann man doch nicht ignorieren. (?) 🤔 Was ist denn die "Böse Seite"?
Ich sehe Gott dem Allerbarmer als mein Vorbild an, um meine böse/schlechte Seite zu überwinden. Ich glaube auch, dass die Auslebung der bösen/schlechten Seite nicht unbedingt zum Menschsein dazugehören muss. Wenn man sich die Menschen anschaut, mag man das glauben, aber ich habe andere Erfahrungen gemacht. Bei mir ist die böse Seite nicht unterdrückt, sondern sie ist weg, neutralisiert. Allerdings nicht in allen Bereichen, Vollkommenheit habe ich noch nicht erreicht, habe noch Baustellen in mir. Und ja, mein Ziel ist es ein Menschenengel zu werden, der 100%ig rein wird. Ich bin mit dem allgemeinen Menschsein unzufrieden.

Christus ist die reine Liebe und steigt herab auf jene die wahrhaftig lieben, Luzifer ist mehr als das, kann nicht herabsteigem auf die Menschen, kann sich in Träume einfügen, was einen völlig neuen Impuls im Träumer auslöst. Der kosmische Impuls und kosmische Band.

Ich sehe Gott dem Allerbarmer als mein Vorbild an, um meine böse/schlechte Seite zu überwinden.
Es ist ein Unterschied ob man sich so perfekt anpasst hat, dass man nur noch gut ist, das heißt das man das tut was von einem erwatet wird. Das hat aber nichts damit zu tun dass man seine dunkle Seite angenommt hat, sondern sie im Gegenteil sie noch weiter von sich wegschiebt. Diesen feinen Unterschied kann man leider nicht so einfach feststellen, außer das man merkt dass sich jemadn wie eine ki oder wie ein Roboter verhält und nur noch perfekte Antworten abgibt und sich befangen, demütig und unnatürlich verhält. Ich bin mir nicht sicher ob du wirklich dabei bist deine dunkle Seite anzunehmen und zu überwinden, oder ob du sie nur erkennst um sie dann wegzuschieben.

Ich glaube auch, dass die Auslebung der bösen/schlechten Seite nicht unbedingt zum Menschsein dazugehören muss. Wenn man sich die Menschen anschaut, mag man das glauben, aber ich habe andere Erfahrungen gemacht.
Ausleben ist ein Ausdruck von etwas, man kann nicht alles nur runterschlucken.
Bei mir ist die böse Seite nicht unterdrückt, sondern sie ist weg, neutralisiert. Allerdings nicht in allen Bereichen, Vollkommenheit habe ich noch nicht erreicht, habe noch Baustellen in mir. Und ja, mein Ziel ist es ein Menschenengel zu werden, der 100%ig rein wird. Ich bin mit dem allgemeinen Menschsein unzufrieden.
Ich wollte wissen was für dich die Böse Seite ist, also kannst du sie irgendwie beschreiben? Böse sein kann man von verschieden Blickwinkeln betrachten und es ist nicht immer schädigend. Es gibt dort auch nicht nur einen schwarzen und weißen Bereich sondern auch einen Grauen.

Es ist ein Unterschied ob man sich so perfekt anpasst hat, dass man nur noch gut ist, das heißt das man das tut was von einem erwatet wird.
Ich passe mich nicht an oder tue was von mir erwartet wird wegen Unterwürfigkeit sondern ich folge meinen eigenen Willen der im Einklang mit der Liebe und Harmonie ist.

Diesen feinen Unterschied kann man leider nicht so einfach feststellen, außer das man merkt dass sich jemadn wie eine ki oder wie ein Roboter verhält und nur noch perfekte Antworten abgibt und sich befangen, demütig und unnatürlich verhält.
Ein Engel ist demütig, aber seine Reinheit ist frei und natürlich, als ein Ausdruck seines Selbst.

Ich bin mir nicht sicher ob du wirklich dabei bist deine dunkle Seite anzunehmen und zu überwinden, oder ob du sie nur erkennst um sie dann wegzuschieben.
Ich nutze viele Methoden um meine böse/schlechte Seite zu überwinden, zu akzeptieren, dass man sie hat, gehört auch dazu. Aber gegen meine dunkle Seite gehe ich nicht an, ich nehme sie an. Dunkel ist nicht gleich böse/schlecht.

Ausleben ist ein Ausdruck von etwas, man kann nicht alles nur runterschlucken.
Ja runterschlucken auf Dauer ist nicht gut. Aber manchmal muss man sich beherrschen, um Schlimmeres zu vermeiden. Ich werde eins mit der Leere, das ist dann eine Neutralisation und kein runterschlucken.

Ich wollte wissen was für dich die Böse Seite ist, also kannst du sie irgendwie beschreiben? Böse sein kann man von verschieden Blickwinkeln betrachten und es ist nicht immer schädigend. Es gibt dort auch nicht nur einen schwarzen und weißen Bereich sondern auch einen Grauen.
Jeder Mensch hat unterschiedliche böse/schlechte Seiten. Ich habe manchmal krankhafte Gedanken. Ich will diese Gedanken nicht haben, aber ich kann sie nicht verhindern. Ich denke dann an die Nichtexistenz um von den Gedanken wegzukommen.

Ich habe manchmal krankhafte Gedanken. Ich will diese Gedanken nicht haben, aber ich kann sie nicht verhindern. Ich denke dann an die Nichtexistenz um von den Gedanken wegzukommen.
Hast du dich mal gefragt woher diese Gedanken kommen, bist du dir sicher das diese Gedanken von dir sind? Es könnte auch sein das du sie mal irgenwo eingesammelt hast und dein Bewusstsein möchts das du sie ansiehst?
Ein Engel ist demütig, aber seine Reinheit ist frei und natürlich, als ein Ausdruck seines Selbst.
Du bist aber kein Engel, du bist ein Mensch ...

Hast du dich mal gefragt woher diese Gedanken kommen, bist du dir sicher das diese Gedanken von dir sind? Es könnte auch sein das du sie mal irgenwo eingesammelt hast und dein Bewusstsein möchts das du sie ansiehst?
Wegen der Dualität kommt das Schlechte/Böse in diese Welt und ich bin natürlich auch davon betroffen. Ich habe ja eine Psychose gehabt und habe die Hölle erlebt. Diese schlechten Gedanken sind noch eine Nachwirkung davon und von meinen restlichen schlechten Karma und meiner Unvollkommenheit.

Du bist aber kein Engel, du bist ein Mensch ..
Ich selber sehe mich nicht mehr als einen Menschen, sondern als einen werdenden Engel, die Göttliche Liebe bewirkt das.

Im Sein von dem Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott, dem Allerbarmer, Jesus nennt Ihn Vater, gibt es keine ewige Höllenqual und somit gibt es keinen Existenz-Grund für den Teufel. Gott ist so heilig, dass Er keinen Gegenpol oder Gegenspieler hat.
Von einer ewigen Verdammnis habe ich auch nie gesprochen - die gibt es wirklich nicht. Nur ist das kein Argument gegen jene Sphäre, in die die ungehorsamen Engel kamen.

Für Gott gibt es keinen Grund, Menschen in diesem Jammertal zu erschaffen, wenn deren Seelen schuldlos wären und gleichzeitig in höchstem Glück im Himmel sein könnten.

Das Gleichnis vom verlorenen Sohn zeigt ja, dass auch Luzifer wieder zurückkehren wird, allerdings als Letzter.

Werbung:
Wegen der Dualität kommt das Schlechte/Böse in diese Welt
Welche Dualität? Schwarz-Weiß-denken ist eine Dualität aber die Welt besteht nicht nur aus schwarz und weiß, sie kann auch grau und sogar auch bunt sein, pastelbunt oder auch dunkelbunt
und ich bin natürlich auch davon betroffen. Ich habe ja eine Psychose gehabt und habe die Hölle erlebt. Diese schlechten Gedanken sind noch eine Nachwirkung davon und von meinen restlichen schlechten Karma und meiner Unvollkommenheit.
Eine Psychose ist eine anderes Wort für Trauma und es ist typisch für ein Trauma das dabei unterdrückte Gedanken hochkommen, die man irgendwann mal erlebt aber nicht verarbeitet hat, desshalb fragte ich ob du dir sicher bist das diese Gedanken von dir kommen. Es könnte auch sein das du dir auch zu viel komisches Zeug angesehen hast oder bei irgendetwas deine Grenzen überschritten hast. Ein Mensch hat nicht aus dem nichts heraus komische Gedanken, die kommen irgendwo her. .. oder es sei denn du hat dich sehr lang nicht wirklich mit dir selbst beschäftig, wobei dann all diese Erinnerungen und Eindrück aufeinmal hochgekommen und auf dich niedergeschlagen sind und zu einer Psychose wurden.
Ich selber sehe mich nicht mehr als einen Menschen, sondern als einen werdenden Engel, die Göttliche Liebe bewirkt das.
Wo sind denn deine Flügen und fliegen kannst du auch nicht. Du bist ein ganz normales und schnöseliges Menschlein wie wir alle!

Zurück
Oben